alienware.com

Hi,

will mir bald nen neuen PC zulegen. Will mal einen haben, der richtig geil ist, und vor allem richtig geil aussieht…

da sind mir die PCs von alienware.com in den Sinn gekommen.
Hat da jemand schon erfahrung mit denen gemacht? Sind die PCs gut? und wie sieht es da mit Ratenzahlung aus?? würde dann nämlich gerne sowas machen wie jeden MOnat 50 € oder so…

oder sollte ich lieber ganz von online-bestellungen wegbleiben und lieber bei MM oder Saturn nen PC kaufen?? oder vielleicht noch besser in meiner Firma (MEDION), wo ich noch 10 % Rabatt bekomme??? allerdings sind die PCs nicht so SUUUUPER…

Sofern du ein wenig Ahnung von PC’s hast, stell dir doch selbst einen zusammen. Dann kannst du dir deinen Tower aussuchen und die Komponenten und sparst im Endeffekt sogar noch Geld.

wieviel lässt sich denn dabei so sparen?? habe ahnung, könnte den auch selber zusammenstellen…aber kann man denn dann auch auf raten zahlen???
und ws bekomme ich denn noch für:

P4 1700 MHz + MSI Mainboard (SoundOnboard)
ATI Radeon 9600 Pro
512 MB SDRAM
MidiTower

???

nich mehr viel oder?

Die Alienware PCs sind viel zu überteuert. Klar man bekommt Qualität aber der Preis ist wahnsinn.
Wenn du unbedingt ein schickes Gehäuse möchtest dann würde ich die empfehlen den PC selbst zusammenzustellen. Da kannste dir 1. das Gehäuse aussuchen und 2. ist das sehr viel günstiger.
Das Geld, was du dabei sparst, könnte man dann eventuell in Modding Teile stecken, so baust du dir (oder lässt bauen) einen individuellen PC zusammen.

ich muss glaub ich mal mit nem kollegen von mir in die city gehen und da gucken, der kennt sich sehr gut aus…

aber das problem ist ja, ich will ja nicht direkt 350 € oder so bezahlen…ich will ja auf raten zahlen, was ein problem ist, wenn man sich den PC selber zusammenstellt…

also im grunde brauch ich erstmal nur performanceteile neu…also ich brauch neues mainboard, wenn cih nen neuen peozessor will. und dazu brauch ich dann halt auch DDR-Ram… denn dat is ja heute eh muss… und ich weiß nich wie ich das Geld dafür so auf die Schnelle bekommen soll…

In Raten bezahlst du im Endeffekt immer mehr.

Pc’s und gute Beratung bekommst du nicht bei MM oder Saturn, dann lieber zu Geschäften wie Cosatec oder hwh (sofern es solche bei euch gibt), die bieten gute Qualität, guten Support und der Preis ist auch angemessen.

Habe mit Cosatec nur gute Erfahrungen gemacht und Ratenzahlung geht dort auch.

also ich kenne bei uns nur sowas wie citX oder serhend…und dann noch nen Mini-Computerladen bei mir um die Ecke…

mal schauen was man mir so empfielt…

hehe…wollte grad eben auf die seite www.cosatec.de gehen un erhalte erstmal folgende Meldung:

Jo, die schreibt man Kosatec, ich schreibe die irgendwie immer falsch :slight_smile:

Ich würde einen PC von www.snogard.de empfehlen.

Der Service ist super und du bekommst deinen PC „clean,“ also komplett ohne Software, was sich im Preis bemerkbar macht. :wink:

sag dochmal was du für Komponeten haben möchtest, dann könnte man dir ja mal n paar Preise nennen und du hättest nen Anhaltspunkt

also 3,0 GHz will ich auf jeden fall haben…wenn möglich surround-soundkarte (onboard?), aber ncih sooo wichtig…ne passende grafikkarte, damit ich zwischendurch auch mal zocken kann, aber nich highend für 500 €…gehäuse muss dann auch n neues her, wo ein DVD-Laufwerk, ein Brenner und zwei Festplatten reinpassen (DVD-Laufwerk,brenner und hdds habe ich)

so das ist glaub ich das was ich brauche

ach ja…arbeitsspeciher…1024 DDR??? oder ist das übertrieben…zur zeit komme ich mit 512 MB SD-Ram ja aus…

Wie gesagt, guck mal bei Snogard.

Gehäuse: MidiTower SNOGARD® Dragon, silber
Mainboard: MSI K8N Neo Platinum
CPU-Typ: AMD® Athlon 64 3200+
Speicher (RAM): 1024MB DDR-RAM, DDR400
Festplatte: 200GB S-ATA
CD/DVD-Laufwerk: DVD-ROM 16x/48x
CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Writer (max. 16x DVD+/-R, 4x DVD+/-RW)
Floppy: ja
Grafikkarte (VGA): 256MB ATI Radeon X800 Pro, DVI, TV-Out
Sound: 16bit 3D Sound AC97
Boxen (Lautsprecher): SNOGARD® TL-2050 Breitbandlautsprecher silber
Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, 1x FireWire, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-in/out/mic/Surround
Tastatur: SNOGARD® LT-230 PS/2 silber/schwarz
Maus: SNOGARD® Optical Mouse SM-55 PS/2 silber
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Stromkabel
Besonderheiten: Angebotspreis ohne Monitor, System kann von der Abbildung abweichen

Ist bei PC-Systemen WORP der unterste. Und für 959,90 € ist das ein super Angebot.

naaa is ja alles dabei…hab ja festplatte und monitor und so…brauch nur die sachen neu die ich oben geschrieben habe…

MSI K8N Neo4 Platinum, S939, GB Lan, IEEE1394, SATA, USB2.0 - 139 €
TOSHIBA SD-M1912 , 16/48 fach DVD-ROM, bulk - 22 €
NEC ND-3520A, Bulk (DVD-Brenner) - 45 €
AMD Athlon 64 3000+ - 125 €
SAPHIRE ATI RADEON 9600SE, 128 MB - 62 €

// 393 €

Original von Dr. Rued
TOSHIBA SD-M1912 , 16/48 fach DVD-ROM, bulk - 22 €
NEC ND-3520A, Bulk (DVD-Brenner) - 45 €

danke… DVD-Laufwerk udn DVD-brenner habe ich ja…

aba rest hört sich schonmal günstig an…

na dann würde ich ihn selbst zusammenstellen, vorallendingen wenn du festplatte und so weiterverwenden willst um ne neuinstallation von windows wirst du aber nich drum rumkommen

sparst mijonen, also ich denkma 1024mb ram, ne amd64 3200 und ne 6600gt o. 6800le alles zusammen ca 500€ und nen passendes Netzteilo braucvhst noch , je nachdem ca 50€

also die platten reichen, denke ich mal… eine 40er und eine 160 er :), sollte reichen…

ich hole mir erstmal in der city preislisten und vergleich mal…muss ja die teile nich alle in einem laden kaufen…