Ist halt die gamestar. Jeder der da mal was konnte, hat sich erfolgreich von dem Magazin emanzipiert und spielt trotzdem im deutschen Spielejournalismus noch ne Rolle (Heinrich Lenhardt, Jörg Langer, Gunnar Lott, David Hain usw)
Kleine Klugscheißerei: Von denen wa
David war bei GIGA, nicht bei GameStar. Ist aber genau derselbe Fall.
Heinrich Lenhardt musste ich googlen. Der war wohl bei diversen PC- und MMO-Magazinen wie buffed (von GameStar stand da auch nix).
Hm David Hain tauchte meines Wissens nach aber häufiger bei GameStar Videos auf. Oder verwechsel ich den gerade mit dem Sigismund??
Der Lenhart war Mitgründer. Vorher bei der Happy Computer uns jahrelang US-Korrespondent
Also ich finde halt das es einen kleinen Unterschied gibt zwischen der Werbung mit 100000 Spielen und dem Verkauf von leeren Flashkarten oder Emulationshandhelds wo nur Homebrew drauf ist ( das der Händler das nicht macht um die Videospieleindustrie zu retten sondern um keine Probleme zu bekommen ist mir genau so klar) , das viele Kunden dann halt diese Geräte mit Rompacks aus dem Internet vollhauen anstatt die eigenen Module zu dumpen oder sogar selber Sachen dafür zu entwickeln ist dem Händler auch klar, aber was der Kunde mit dem Zeug macht kann dem Händler auch egal sein..
Kleine Anektdote: Zur Zeit als die Maskengegner aktiv waren hat bei uns jemand einen Imkerschleier gekauft und mir dann gesagt das er den als „Maske“ für die Demo nutzen möchte, mein Einwand das der Schleier gar nicht funktioniert gegen Viren hat er nur erwiedert „Die Masken auch nicht“ ..
Wahrscheinlich. Sigismund ist ein alter GameStar-Hase.
Natürlich gibt es den. Aber bei dir klang es so, als würdest du den Shop auf ein Treppchen heben und als den Good Guy hinstellen.
Clickbait.
Mich nerven aber auch solche YouTube-Videos. Gerade wenn das wirklich jede Festplatte mit 200.000 ROMs getestet wird. Nur 200$. Dabei ist die HDD dann 50€ wert und die illegale ROM-Sammlung gibt es 1:1 so im Netz.
Gibt mir Qualität statt Masse. Vor einigen Jahren gab es bei der Retro Games-Zeitschrift mal eine Sonderausgabe „Die 100 besten Retrospiele aller Zeiten“ o.ä.
Das finde ich als kuratierte Liste schon viel besser. 100 Spiele kann ich überblicken. Und jedes Spiel ist ein Klassiker. Auch wenn ich den Atari-Klassiker vielleicht nach 30 Minuten nicht mehr ertragen kann.
200.000 Spiele. Mit 12 Versionen von Bubsy 3D. Yeah. Eine ist schon eine Zuviel.
Es gab mal dieses Youtube-Video, in dem brutale Dinge mit einem NES-Spiel gemacht wurden. Aus dem Haus geworfen, mit der Bohrmaschine reingebohrt, in die Waschmaschine gesteckt, mit dem Auto überfahren… Es hat in allen Fällen noch funktioniert, nur nach dem Bohren sah das Bild etwas anders aus.
Kennt das jemand? Fällt mir REIN ZUFÄLLIG gerade ein (muss ich die Aussage markieren?).
Angry Videogame Nerd?
Schließe alle Levels ab um danach alle Goldränge zu holen - ok.
Hole alle Goldränge und versteckten Objekte um die Bonuslevel freizuschalten - ok.
Schließe alle Bonuslevel auf Gold ab um Time Trial freizuschalten - ok. Nervig. Aber ok.
Schaffe ALLES nochmal im Time Trial um überhaupt irgendwas auf Platin zu schaffen - ALTER NEIN!
Ich hab keinen Bock mehr auf Blast Corps und verzichte freiwillig auf die 100% in Rare Replay statt mir den Mist noch eine Minute länger zu geben.
Wie hat man das als Kind/Jugendlicher bitte geschafft!?!
Viel Zeit und Mangel an Games.
Wenn früher ein Spiel eine Spur zu knackig, dann hat man sich halt reingekniet. Die Alternative war, dass man stattdessen irgendwas eingelegt, was man aber schon drölfzig Mal durchgespielt hat.
Abseits des Batocera Retrolinux werde ich auf dem Anbernic Handheld aber auch wieder das Windows 10 Spielepaket installieren (Solitär, Minesweeper), und mal schauen ob ich sogar noch Space Cadet Pinball irgendwoher bekomme ^^ , außerdem wäre es ja schade drum wenn ich das Windows was drauf ist nicht auch irgendwie nutze, ich hab hier immer noch eine Menge Spiele in meiner GOG Bibliothek und als Images was ich mal vor einiger Zeit für ein anderen Windows Handheld vorbereitet hatte, zwar könnten die auch auf dem Steamdeck per Proton gespielt werden, aber naja..
Also: Steamdeck für Steamspiele, für Emulatoren ist das Ding echt ein bisschen oberkill .., Anbernic Win600 für Emulatoren per Batocera Stick und für älteres Windows Zeug was nicht von Steam kommt, Pyra erst mal als Vitrinen Modell und um die neueste Software aus der Pyra Community zu testen (und für Videos), Analogue Pocket wieder mehr für Gameboy, Gameboy Color und GBA Spiele von Modul.. .. Switch und 3DS natürlich für neueres Komerzielle Zeug..
Ich schreibe das hier und nicht in den Retrofaden, weil es auch stellenweise um allgemeines Videospielen geht, nicht nur um Retro..
Hab diese Analyse zu Banjo-Tooie gefunden, ist schon spannend das mal aufgedröselt zu haben wie komplex und kompliziert das Spiel ist. Nett finde ich auch, dass ein Entwickler des Spiels sich in den Kommentaren geäußert hat - wusste beispielsweise noch nicht, dass Banjo Tooie von OoT inspiriert war und die Warp-Pads erst ganz zum Schluss hinzugefügt wurden, als den Entwicklern klar wurde, dass das Spiel zu nutzerunfreundlich ist.
Jap, war definitiv ein ziemlich interessantes Video. Rare hat mit Tooie wirklich etwas übertrieben. Es ist mMn trotzdem ein fantastisches Game und ich liebe die verzweigten und verbundenen Welten.
Game Two hat übrigens eine sehr interessante Doku über das Herr der Ringe: Gollum-Debakel und den Aufstieg und Fall von Daedelic gemacht inkl. Interviews mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern (auch Poki). Lief auch letztens auf zdf neo:
Man kann es wohl zusammenfassen mit „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Daedalic haben zuerst Spiele selbst gemacht, dann Spiele gepublished die mit dem eigenen Portfolio nichts zu tun haben, es kamen mehr Geldgeber/Besitzer u.a. der Teufel himself mit Bertelsmann dazu und die wollten immer größer werden, mit Spielen von denen man überhaupt keine Ahnung hat, um mehr Leute anzusprechen, Wachstum etc. Und das war der Killer. Wäre man bei den Point & Click Spielen und für sich geblieben, wäre man wohl immer noch eine anerkannte und gesundes Firma.
Das mit dem Publishing war ja nicht verkehrt. Das hat ja gut Kohle ins Haus gespült. Dass man aber selbst versucht hat mit einem Bruchteil der Entwickler bei den großen mitspielen zu wollen, war dann eher das Problem (bzw. eines von vielen).
Mit Skull Island: Rise of Kong erschien jetzt tatsächlich ein Spiel, das Gollum den Rang des enttäuschendsten Spiels des Jahres streitig machen könnte und ich hätte richtig Bock, das mal auszuprobieren, aber halt nicht 32€-Bock…
Aber hey, wofür gibt’s Steam Refunds, wenn nicht genau für so was. ^^’
Ich dacte als das Spiel damals auf irgendeiner größeren Show vorgestellt wurd, das würde so eine Memegame für 2,50€ werden, welches man im zugerauschten Zustand „for the lulz“ spielt. Aber die meinen das anscheinend wirklich ernst mit dem Game XD
Auf jeden Fall interessant, dass wir, neben Gollum, noch so eine Perle dieses Jahr bekommen. Die Steamreviews allein sind Unterhaltung pur. :3
lol, ich hab davon letzte Woche oder so ein kurzes Video auf Reddit gesehen und mich noch gewundert, warum da ein Lizenzspiel aus den 2000ern zu sehen ist. Hast du denn tatsächlich mal reingeschaut?^^
Hat jemand schonmal Speicherdaten (der Switch) von einer SD-Karte auf eine andere übertragen? Ging das problemlos? Ich hab da irgendwie ein bisschen Respekt vor, wenngleich das logisch betrachtet keine Katastrophe werden kann.
Jo. Einfach von der einen SD Karte auf die andere kopiert. Ich weiß noch, dass ich irgendein Problem mit der neuen SD Card hatte, hing irgendwie mit der Formatierung zusammen…