Hm.. Horror wäre die Doubt und Judge Reihe recht interessant. Sind zusammen 10 Bände und recht brutal. Hat mir aber sehr gefallen. Vor allem da beide Reihen mit sehr interessanten Enden ausgestattet sind.
Weiterhin gäbe es in der Richtung noch: Mirai Nikki und Bibliotheca Mystica (Dantalian no Shoka). Wobei da eher Mystery als Horror.
Horror gibt es irgendwie recht wenig wie mir gerade auffällt. Meist eher „Splatter-Horror“ was nicht wirklich von mir als Horror angesehen wird. Da fehlen einem diese Mind Games die zum Beispiel stark in Judge und Doubt Verwendung finden. Einfach die Momente, die dich echt fertig machen. Nicht weil da irgendwer in Moleküle zerlegt wird.
Ansonsten:
Fantasy
Was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat:
+Anima
Zusätzlich:
March Story
und
Defense Devil
Wobei beide etwas Action enthalten. Und March Story eine recht „brutale“ Story beinhaltet.
Horror: Alles von Junji Ito. Das sind wirklich die Manga, die mir auf Anhieb bei reinem Horror einfallen. Doubt kann ich auch empfelen und bei den was, 15 Kapiteln kann man ja mal durchschauen.
Horror, Fantasy und Action würde Berserk auf jeden Fall unter sich vereinen, aber da bin ich mit der Empfelung immer etwas zögerlich. Einerseits weil man sich nicht sicher sein kann, dass die Reihe jemals fertig wird, was generell schonmal blöd ist, aber zum anderen weil Berserk wirklich einfach heftig ist. Berserk ist mit das bedrückenste, pessimistischste, verstörende Beispiel von Dark Fantasy, das zumindest mir auf Anhieb einfällt. Wer ein Happy-End (oder ein Happy-Beginning, oder ein Happy-Mittendrin) erwartet oder erwüscht, ist mit Berserk wirklich falsch. Gleichzeitig aber wohl der beste realistische Zeichenstil in Manga überhaupt, großartige Charaktere, spannende Handlung und einer der größten Bastarde überhaupt als Antagonist.
Woooow. Letztens den Anfang von Akuma no Riddle gelesen und gehofft, dass jemand den nach Deutschland bringt und dann lese ich gerade, dass EMA auf Facebook davon bericht, akuma no riddle lizenziert zu haben. Goil!!
Hm… Warum ist Origins eigentlich so beliebt? Bzw. warum so viel positives? Was ist besser als an den anderen Serien von Pkmn?
Außerdem:
Clipfish wird folgende Serien/Filme auf deutsch anbieten:
Elysium
Sword of the Stranger
Tales of Vesperia
Vexille
To: A Space Fantasy
Sisters of Wellber: Elegy for a Sad warrior
Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
Ist da was für euch dabei?
Ich hab Vexille vor einigen Jahren schon gesehen. Der war recht okay.
Aber diese Computer Animation gefällt mir irgendwie gar nicht.
Warum nicht ^^
Habe keine einzige Serie ganz gesehen (ab und zu mal ne Folge oder so im TV vor einigen Jahren) aber einen hype waren die Folgen nicht wert mMn.
Warum also bei origin?
Und bei dem Spezial zu den neuen Spielen.
Kann ja nicht nur daran liegen, weil da Pkmn im Titel steht.
Irgendwas muss die Serie haben, das sie von den anderen abhebt.
Ich werde mir wohl Tales of Vesperia ansehen, da ich das Spiel vor 2 Wochen gekauft hab. Die Charaktere und Story sind ok (hab erst 3h gespielt) , aber mit dem Kampfsystem werde ich mich nie anfreunden
Origins ist eben nicht mit Ash und Pikachu, sondern sehr nah am Spiel. Außerdem ist der Look etwas düsterer und die Kämpfe wuchtiger. Gibt auch viele nostalgische Momente Dank Musik aus dem Spiel und mancher Szenen. Kann es auch wärmstens empfehlen. Mit vier Folgen (also quasi wie ein Film) ist’s nur leider etwas kurz geraten.
Okay, es gibt viele Punkte, wo sich die normale Anime Serie von Pokemon Origins unterscheidet.
Pokemon Origins hat einen stärkeren Bezug zu Pokemon Rot/Blau/Gelb! In Staffel 1 der normalen Serie, gab es zwar auch storydeckende Situationen, allerdings ging es in der Serie am meisten über ganz andere Dinge. Außerdem hat Pokemon Origins meiner Meinung nach eine bessere Umsetzung als bei der normalen Serie.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass es so unglaublich viele Plotholes gibt und die Handlung und Charaktere einfach so oberflächlich sind. Man muss schon gestehen, dass die Serie nicht gerade etwas Anspruchsvolles darstellen soll und es einfach für Kinder gemacht wurde.
Origins allerdings befasst sich unter anderem auch mit toten Pokemon (siehe die Tragosso Geschichte) und der Quälerei von Pokemon (siehe Saffronia City oder auch Tragosso Story [Rüpel ermordet Knogga mit einem elektrischen Schlagstock]).
Die Musik ist ebenfalls stärker an die Spiele angelehnt, ebenso die Umgebung. Der Zeichenstil ist auch viel besser wie ich finde.
Gibt noch viele weitere wesentliche Unterschiede, aber meiner Meinung nach, hätten sie Pokemon Origins ruhig fortsetzen können. Schade, dass nur so wenig Episoden draus geworden sind
Der Streaming Dienst Crunchyroll kommt Anfang 2015 auf die Wii U!
Auf der Seite lassen sich einige Animes auf O-Ton mit deutschen Untertiteln angucken, in der Regel 1 Tag nachdem die Folge in Japan lief und in HD.
Da das Angebot anfangs nicht so groß war und ich auf dem PC auch so Animes sehen kann, hat mich Crunchyroll nie so richtig interessiert. Wenn’s auf dem Fernseher läuft, spiele ich aber schon mit dem Gedanken mir ein Abo zu holen. Kostet ja nur 5 Euro im Monat. Wenn das Angebot dann noch größer wird, ist’s perfekt!
Das ist ja interessant. :o Ich hab zu Weihnachten eine Apple TV Box bekommen und habe beim Ausprobieren eine App namens Crunchyroll drauf entdeckt. Da ich nun weiß, was das genau ist, ist ein Interesse geweckt. Danke,
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich aber auch interessieren, weil ich die meisten deutschen Untertitel auch nicht so schön finde.
Die Seite gibt’s ja nicht nur in Deutschland, aber ob man Zugriff auf das englische Angebot hat? Kein Plan.
Müsste man mal ausprobieren.
Also ich weiß, dass Crunchyroll den Großteil ihrer Subs aus dem englischen ins deutsche übersetzt, wobei sie auch betonen, dass viele ihrer Übersetzer auch japanisch können. Aber ich meine man könne auch auf mit englischen gucken. Weil die die Subs auch nicht direkt mit dem Video brennen sondern seperat einfügen, wenn ich mich nicht irre (ich hab nur vor eine Weile mal ein Interview auf Ninotaku gesehen).
Aber wenn die ihr Angebot jetzt etwas mehr ausweiten, werde ich mir für 5€ im Monat auch mal ein Abo zulegen. Das ist ja echt nicht viel und das sind mir HD-Animes wert.
Der Soundtrack dieser Staffel hat sich doch recht gut durchgesetzt. Würde sogar soweit gehen, dass dieser Soundtrack den von Staffel 1 toppt. Schade, dass die Battle Music von Asuna x Yuuki noch fehlt
Hat jemand die Crunchyroll App schon ausprobiert? Kann man die Sprache auf englisch stellen?
Ich komme leider erst am Sonntag dazu meine Wii U anzumachen und es auszuprobieren.