Integrade ist einfach nur ein Zusatz im Namen, damit die Menschen verstehen, dass sie für einen beiliegenden DLC nochmal Geld zahlen sollten.
Aber gut, Ryo-Logik: Final Fantasy XII HD Remaster ist ein PS4-Spiel. Und es läuft auf der Switch 1. Geil, Geil, Geil. Meine Logik: Ja, tut es. Weil es ein PS2-Spiel ist, und der PS4-Port die PS4-Hardware hoffnungslos unterfordert.
Dasselbe bei FF7 Remake + Integrade Addon.
Ist mir am Ende aber auch wurscht, weil ich eine PS5 und einen PC besitze, vor allem am großen Bildschirm spiele und kein Interesse an abgespeckten Ports habe. Ich versteh auch nicht, wieso The Witcher 3 auf der Switch so abgefeiert wurde - das war technisch beeindruckend, was da geleistet wurde, aber am Ende war es (verglichen zu anderen Versionen) trotzdem scheiße.
Was ich dagegen geil fand, waren PS2-Spiele, die als Port auf die etwas leistungsfähigere Wii kamen. Spiele wie Okami oder Bully. Und das ist auch etwas, wovon die Switch 2 profitieren kann, wenn sie nun erstklassige Ports von PlayStation-4-Spielen bekommen kann, die es vorher in der Nintendo-Welt nicht gab. Spiele wie FF7R.
Wobei Square ja auch von FF14 spricht, und da wäre mal mein Hinweis, dass es zwischen 12 und 14 noch mindestens 3 andere Zahlen gibt.