Amazon erhöht Mindestbestellwert für Gratisversand

Amazon erhöht ab sofort den Mindestbestellwert für den Gratisversand von 20€ auf 29€. Es wird vermutet, dass man damit den Primedienst stärken will.

Mir persönlich ist der Primedienst erstens zu teuer weil ich streaming nicht nutzen kann 49€/Jahr und zweites kommen Bestellungen damit bei mir teilweise 4 Tage später an. Einkäufe werden jetzt wohl definitiv teurer werden. Aber Amazon ist mitlerweile auch nicht mehr immer das Maß aller Dinge wenns um den Preis geht.

War eigentlich klar, dass sowas irgendwann passiert. Naürlich will Amazon sein Prime stärken und wie oft bestellt man bei Amazon schon was im Wert von unter 20 Euro?

Ist zumindest bei mir nicht oft der Fall^^

EInfach ein Buch dazubestellen und schon ist es wieder Gratis-Versand. Oder fällt das jetzt auch weg?

Was ist sonst Maß aller Dinge was Preis angeht ?

Bitte beachten Sie: Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 EUR angepasst. Für alle vor diesem Datum aufgegebenen Bestellungen gilt noch die Versandkostenfreiheit ab 20 EUR. Die kostenfreie Lieferung von Büchern und die Versandkosten selbst bleiben, ebenso wie Amazon Prime, von dieser Änderung unberührt.

Demnach sollte es weiterhin möglich sein, mit einem günstigen Buch versandkostenfrei davon zu kommen. Mich hätte es nicht gewundert, wenn Amazon dies auch geändert hätte bzw. in naher Zukunft ändert.
Quelle

Imo nicht der Rede wert

Ich komme auch nicht immer an Amazon vorbei, versuche es aber.
Die Erhöhung finde ich nicht wild. Finde es sogar gut das man nicht jedes Einzelteil im Internet bestellt.

Begründung? Es ist sogar umweltfreundlicher als wenn ich für jedes Einzelteil 60km, hin und zurück, in die Stadt fahre.

Ich denke das dieses, ich brauche alles jetzt sofort, nicht wirklich gut ist.
Dann sammle deine Bestellungen eine gewisse Zeit an.
Mein Vater bestellt da tatsächlich 4 Batterien und einen Tag später bestellt er n Packung Kaffee. Die Leute machen sich absolut keine Platte mehr was für ein Aufwand dahinter steckt, das es 20h nach dem Mausklick an der der Tür klingelt.
Das meinte ich damit. Sammle deine kleinen Bestellungen und es bleibt ja kostenfrei.

Hmmmm, in der Regel bestelle ich gerne mal Sachen im Angebot und jetzt extra n Buch dazubestellen, nur um kein Porto zu bezahlen… Naja, wird schon irgendwie gehen.

Einfach ein Buch dazu und alled ist wieder beim Alten :wink:

Und was macht ihr mit den ganzen Büchern? Im Regal stapeln?

Also Batterien und Kaffee bekomm ich auch im Supermarkt nebenan. Das Problem sind aber nicht die kleinen Bestellungen sondern die großen Retouren!

Oder so Expressversand-Zeug, für die dann nur halbvolle Lieferwägen losgeschickt werden. Ist auch nicht das Wahre…

Aber um zum Thema zurückzukommen: Finde ich jetzt nicht dramatisch, da ich eh Prime hab - ist für Studenten ja trotz des Streaming-Diensts relativ günstig (und ich nutze den sogar regelmäßig). Aber auch ansonsten würds mich nicht groß tangieren, bestelle eh selten für weniger als 30€ bei Amazon…

Ich hab viele ältere Spiele in der Wunschliste und schlage dann bei 19,95€ zu. Deswegen kann ich das jetzt vergessen oder muss eben gleich zwei Spiele kaufen was Amazon freuen dürfte. ^^

Ganz traurig bist du dann doch auch nicht nehme ich an :slight_smile:

Schön, dass du das ansprichst. Passt jetzt gut hier rein:

Buchpreisbindung - Deutsche Schriftsteller gegen Amazons Geschäftsmodell

Auch früher hättest du 3€ versand zahlen müssen, 19,95€ sind keine 20€ :wink:

Soweit ich weiß, geht das noch und könnte auch einer der Gründe sein, warum Amazon den Wert auf 29€ erhöht hat.
Wenn man bedenkt, was die aktuell für Stress mit Autoren und Verlagen haben, die übrigens auch dazu aufgerufen haben keine Bücher mehr über Amazon zu kaufen, dann kann ich mir das vorstellen, dass Amazon nicht nur Prime verstärken sondern auch den Buchkauf ankurbeln möchte.

Ich hab noch ein paar Monate gratis mein Amazon Student, was ich auch viel genutzt habe. Damals hieß es, es solle 15€ im Jahr kosten. Mal gucken ob das noch so ist, dann wäre es mir das vielleicht sogar wert. Bücher kaufe ich da nämlich schon lange nicht mehr.
Die hol ich mir lieber in der Buchhandlung. Habe schon so oft Probleme mit geknickten und fleckigen Büchern gehabt, den Stress spar ich mir. Und nach der Aktion mit den Autoren sowieso.

Tja du hast es wahrscheinlich nie ausprobiert, aber ab 19,90€ sind die Versandkosten bereits weggefallen :slight_smile:

Ahhh, Mist! Hab mich immer geärgert und irgendein Crap bestellt :[