amiibo: So wirbt Nintendo in Amerika für die Sammelfiguren

Zur News

Interessant das Spiel vom Dritthersteller wird außen vor gelassen.

Na, Amerika macht wenigstens Werbung…

wow .. mehr pay to win geht ja eigentlich nicht …
grob übersetzte Werbung :

normal gamer
amiibo gamer

„wie hast du das gemacht ?“
„Ohne den gekauften amiibo der dich locker 10 Bucks kostet (Preis sagen wir nicht) haste halt weniger Chancen mich zu plätten also kauf dir einen amiibo damit du überhaupt eine Chance gegen mich hast . derp !“
„aber warum können wir nicht wie früher spielen ? einfach one on one. der Bessere gewinnt !“
„weil ich mehr Geld und Zeit habe um meine amiibos zu trainieren damit ich bessere Chancen habe dich zu schlagen . derp !“

@rince:
es ist zwar nur eine werbung und daher eher bedeutungslos, aber dennoch stimm ich dir zu XD

also so schlimm finde ich die Werbung jetzt nicht. Und ich hatte eher das Gefühl, dass Mario sozusagen als Partner nebendransteht und nicht, dass der eine jetzt total fertiggemacht wurde, weil er keinen Amiibo hat.
Pay to Win ist es für mich prinzipiell eig nur, wenn man online Vorteile hat. Die hat man aber ja nicht (oder kann man Amiibos in Smash online verwenden?). Genauso sind die Miisuits in MK8 ja kaum ein Vorteil, niemand wird deswegen besser spielen als davor. Offline kann ja wohl jeder selber sagen, wie er spielen will. Genauso kämpfen die Amiibos doch soweit ich weiß gegen alle und nicht im Team mit dem Besitzer, oder? Damit bringt es einem dann auch nicht viel offline, außer man kann seinen Amiibo gut kontern.

Quark… Wenn man ohne Amiibos kämpfen will, tut man das. Wenn man mit seinem Amiibo zusammen gegen nen Kumpel mit seinem Amiibo kämpfen will, tut man das. Wenn man seinen Amiibo gegen den Amiibo des Kumpels kämpfen sehen will, tut man das. Da is nix mit Pay to win… Sollte ich nen Kumpel haben der nur mit seinem Amiibo an seiner Seite kämpfen will, kriegt er den Stinkefinger und keinen Kampf XD Wobei das nicht passieren wird..

„Lighting effect added“ :smiley: