Hallöchen liebe Anime & Manga Freaks,
wer kennt es nicht? Man sieht seine Mutter, Freundin, Verlobte, Frau whatever vor der Glotze am heulen, weil in irgendeiner Serie eine Frau von einem Mann verlassen wurde. Kotz :ar:
Da fragt man sich (meist als Mann, sorry Mädels wenn sich denn eine gekränkt fühlt, aber dies passiert meist aus der Sicht eines Mannes, deswegen beziehe ich das Beispiel auf uns :bg:) warum man wegen so etwas schwachsinnigem am weinen ist…
Ist ja nicht einmal real und selbst wenn, würde es trotzdem keine Sau interessieren!
Aber wie sieht es bei Animes und Mangas aus?
Einige Animes heben selbst bei Personen Emotionen hervor, die sonst keine zeigt.
Selbst der stärkste Mann ist am weinen.
Die Japaner haben es echt drauf! Die wissen wie´s geht. Die wissen es die Emotionen aus einem heraus zu kitzeln.
Egal ob witzig, traurig oder einfach nur schockierend. Man fiebert mit den erfundenen Charakteren, als ob sie real wären!
Ich zu meinem Teil lache bis mir die Tränen kommen und war schon einige male kurz vor dem Tränen Ausbruch. :bg:
Hätte ich mich nicht gewehrt es raus zu lassen, hätte ich schon dutzende Male weinen müssen.
Ich muss es einfach nochmal sagen. Die Japaner wissen wie es geht!
Ihre Werke berühren einem an der Seele… (Naja wenn ich denn eine hab }![]()
Und dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Wie ist das bei euch?
Wie starkt oder oft bringen Anime oder Manga die Gefühle in euch hoch?
Irgendwelche Beispiele welche Szene, in welchem Anime dies verursacht hat und vielleicht wieso? (Bitte an Spoiler denken)
Habt ihr diese Gefühlsausbrüche eher beim Anime oder beim Manga?
Schreibt was ihr denkt.
Gruß