Aonuma: Info zur offenen Welt von The Legend of Zelda gibt Rätsel auf

Das hat der gute Aonume aber auch schon nach dem e3 direct gesagt. Bis jetzt gab es doch bei den meisten Zeldas eine „Steppe“ von der aus Schläuche zu den einzelnen Bereichen führten. Vielleicht bedeutet für Nintendo Open World einfach nur, dass in der Steppe endlich mal was interessantes zu finden sein wird? Letztend endes war die Steppe doch meistens nichts weiter als ein großer leerer Raum, der als Abstandshalter diente.

Wieso erinnert mich diese Aussage an Peter Molyneux?

Das hört sich für mich irgendwie nicht so gut an.
Naja trotzdem bleibe ich gespannt.

Ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden, dem der monotone Spielaufbau bei Rollenspielen gefällt :smiley:

Ich mag Open-World Spiele nicht so, mir ist die Story einfach wesentlich wichtiger, das ganze Rumgerenne ist nicht so meins.

Außerdem gefällt mir bei Zelda einfach dieses „Man fängt bei leicht an und nähert sich dem Endgegner“. Dadurch habe ich immer das Gefühl, dass ich immer besser werde, so als würde ich eine Rangliste hochkletttern^^

Bisher wurden die Ladezeiten bei Zelda immer mit kleinen Zwischensequenzen überbrückt und es wurde dort schon angefangen den nächsten Bereich zu laden. Die Wii konnte das gut, da der Laser ja nicht im Dauereinsatz war und nur was zutun bekam wenn etwas geladen werden musste.
Das wird bei der U sicherlich ähnlich sein.

Open World hab es doch schon auf dem NES laut Nintendo :wink:

Davon abgesehen liegt es doch nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsole. Auf dem N64 hatte ich schon damals ein Spiel das eine gewaltige Oberwelt hatte die ohne Ladezeiten miteinander verbunden war und wo man echt Ewigkeiten durch die Welt laufen konnte, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt…das musste man gegen diesen Insekten-Aliens kämpfen

Body Harvest

@arsch13

Was für open World Spiele kennst du denn? Storytechnisch ist man ja bei Zelda auch nicht ganz so optimal aufgehoben.

Hä? Bei Aonumas Aussagen weis ich nie genau was er uns eigentlich sagen will :smiley: ich freu mich schon riesig drauf :smiley:

Na ja eine offene Welt im Sinne von… man muss eine halbe Stunde lang zum nächsten Quest latschen und dazwischen ist nichts außer viel Bäume/Berge… wäre ja auch nicht sinnvoll. Ich fände es auch nicht lustig hunderte Quadratkilometer Wald nach einem Herzteil absuchen zu müssen.

Also offene Welt so wie bei OoT - gerne!
Sinnlos weitläufige größtenteils leere Welt wie bei manchen Rollenspielen - nee

Da wird bestimmt was passieren in dieser Welt, siehe den einen Trailer von der E3

Kojima hat das selbe über Metal Gear Solid V the Phantom Pain gesagt.