Aonuma: Info zur offenen Welt von The Legend of Zelda gibt Rätsel auf

Zur News

Warum kann man bei Nintendo nicht einfach mal eine präzise Antwort geben? ._.

Damit wir mehr zum rätseln und zum hypen haben :wink:

Mann…eine openworld wie in skyrim wär schon geil gewesen…wahrscheinlich liegt es an der leistung der wii u…:confused:

Aber wenn ich mir das durchlese, glaube ich das weniger
http://nintendo-online.de/wiiu/news/18138/enorm-spielwelt-von-xenoblade-chronicles-x-soll-vielfach-groesser-sein-als-die-des-vorgaengers/

Naja, die Wii U bewegt sich ja auf einem ähnlichen Level wie PlayStation 3 und Xbox 360 - und da lief Skyrim ja auch.

ich denke, man sollte jetzt auf keinen Fall urteilen.
Nintendo wird das schon gut und passend hinbekommen.

Was bei der letzten Diskussionsrunde von Gamexplain gesagt wurde, war finde ich auch interessant.
Einer fragte sich da, wie man das regeln wolle mit den Tempeln. Einfach ohne Story und Hindernis in den Tempel reinrennen wäre jedenfalls auch nicht das, was ich mir wünsche.
Mal sehen, wie sie das alles regeln.
Ich vertraue dem Team aber.

Und ob es dann mal eine kurze Ladezeit gibt wenn man ein Dorf betritt, wäre jetzt nicht total schlimm.

Soll mir recht sein, Skyrim ist mir irgendwie viel zu groß (und da werd ich wohl der einzige sein) und ich hab null Motivation es weiter zu spielen.

Ich freue mich so sehr auf dieses Spiel. Eine Open World würde mir schon sehr gefallen. Mal sehen in welche Richtung es gehen wird. Nintendo wird das schon machen, da bin ich mir sicher. und mal ehrlich Leute so richtig enttäuscht war man ja wohl von keinem The Legend of Zelda teil. Also mal abwarten. Ich hoffe nur das Nintendo mal endlich mehr Material zeigen wird und uns nicht immer so lange warten lässt.

Richtig :wink:

Hmm.. ich mag mich zu erinnern, das bei der E3 erwähnt wurde, das es zwar eine komplett begehbare Welt sei. Alles was man sieht kann erkundet werden, jedoch nur mit den bestimmten Hilfsmittel und Gegenstände. Ohne Enterhaken kommt man z.B. keinen Berg hinauf ect… Wobei dies nicht wirklich neu wäre. Hmm… i dont know ^^

Wenn das heisst, dass sie trotz offener Welt die Story nicht vernachlässigen wollen und nicht wie in Skyrim 99% der Welt zu Sidequests degradieren soll’s mir Recht sein. Ich mag Elder Scrolls nämlich gar nicht.

Weil sonst Ideen geklaut werden, wie sonst auch immer.

Damit sie dann aehnlich wie Apple altbekanntes als Innovation verkaufen koennen ? :smiley:

Vielleicht wird es OpenWorld, aber in Abschnitte unterteilt, die sie dann „Level“ nennen.

Ich kann bis jetzt überhaupt nicht einschätzen, wie „open“ das am Ende tatsächlich wird. Aber es wird auf jeden Fall offener als SS und das zu Wissen reicht denke ich fürs Erste aus.

Dachte beim Titel iwie erst, dass es im neuen Zelda keine Rätsel mehr geben wird :smiley:

ich tippe ähnlich wie Ribbie das es „abgeschlossene Bereiche“ gibt.
richtig beurteilen kann man das erst wenn der erste richtige Gameplaytrailer erscheint
die Frage ist wie schlau Nintendo die Ladezeiten verpacken kann . +10 Sekunden bei Skyrim(ps3) nur um nen kleinen Shop zu betreten war irgendwie … arschig -.- ^^)

Die welt von zelda wii u dürfte für meinen geschmack schon so groß sein wie skyrim. Erkunden und entdecken und sammeln (warum nicht gleich ein paar pokemon?^^).
Ich hatte bei skyrim meinen spaß mit himmelsrand und zuerst mal alle orte abgeklappert, die meisten nebenquests gemacht und dann allmählich den hauptquest angefangen.

Von mir aus kann N es auch ähnlich wie tomb raider handhaben, indem man kleine rätsel in form von schatzhöhlen meistert.

Ich freu mich drauf :slight_smile:

Ich bleib gespannt. Es sollte aber nicht im Stile von ALBW werden. Zum Thema Story. Es wäre doch mal genia. wenn einzelne Gebiete ihre eigene Geschichte zu erzählen haben. Man kann also selber dort aggieren wo man will. Um in dem Gebiet allerdings voranschreiten zu können muss man in Dungeons oder der Umgebung die Items finden.Schlussendlich geht auch noch darum genug Nebeninformationen zu erlangen um auch die Hauptstory abzuschließen. Das wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein. Aber man sollte eben nie zu viel erwarten :slight_smile: