Aquarium - Wer hat eins?

Yeeha. Hab nun endlich ein Panorama Aquarium. Ist endgeil und passt voll gut in mein Wohnzimmer. Hab jetzt Wasser, Pflanzen, Filter und Heizstab drin und morgen kommen hoffentlich die ersten Fische rein. Ich will Warmwasser machen und nur Guppy züchten. Find die Fische voll geil.

Habt ihr ein Becken? Wenn ja was für Fische? Habt ihr auch gute Ehrfahrungen gemacht?
Mein altes hat auf einer Seite überdruck gehabt und dann war irgendwann halt mal das Wasser draußen. :-)/

Hab keins,werde mir aber später bestimmt eins zulegen!

…ich würde auch gerne fische haben… :heul:

Original von Bibop
…ich würde auch gerne fische haben… :heul:

ich auch
lol

Ja klar:ar:

Jetzt übertreib ma net,ich geh ja schon in die Spaßecke

Im Moment hab ich auch keins, hatte aber mal ein 60-liter und ein 30-liter Aquarium…aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich um das Teil zu kümmern und so hab ich die Fische verschenkt und das Aquarium in den Keller gestellt!

Bei Aldi gibt es jetzt einen für 39,99 glaube ich… :ka:

Original von Bibop
Bei Aldi gibt es jetzt einen für 39,99 glaube ich… :ka:

Ein Aquarium?
Wenn ja wie groß? etc?

Wir haben auch eins hier rumstehen, aber fragt mich bitte nicht nach irgendwelchen Spezifikationen, ich habe mit dem Aquarium das reinste Gar Nix zu tun, mein Bruder und meine Mutter kümmern sich darum :smiley:

erlich gesagt keine ahnung..ich kamm von der video-thek und habe das vom weitem gesehn…schau doch mal auf deren seite :ar:

Da hab ich ja keins gefunden.

ach ja Aquarium, …
hatte schon (immer nach einander, nciht zusammen)

• Guppies
  • Barsche
  • Skalare
  • Diskuse

Am Ende kommt wohl jeder Süßwasseraquarianer bei den Diskusen an. Werden ja auch als Könige bezeichnet.
(brauchen 30 °C, enthärtetes Wasser, bestimmten pH-Wert)

Wenn ihr die halten könnt und sie sich wohl fühlen, dann habt ihr echt skill. Denn abkratzen ist bei einem Fisch der 50€+ kostet nicht gerade, so einfach zu verschmerzen wie bei einem kleinen Guppy. Jedoch gleiten diese Fische so elegant durch das Wasser das es eine wahre Freude ist. Dazu noch ein Schwarm roter Neons und das Aquarium ist perfekt.

schwärm

naja Aquaruim hab ich abgeschafft, da ienfach keine Ziet mehr blieb, werde aber definitiv wieder einsteigen.

cya icefeldt

PS: ein aquarium nur mit guppy männchen sieht auch ultra schön aus.

wir hatten auch mal ein ziemlich grosses bei uns rumstehen, aber irgendwann hatte keiner mehr bock sich um das teil zu kümmern (ausser füttern) und dann glich das teil eher einem biotop.
also für mich sind fische nix !!!

Mein Vater hat ein Auqarium, finde ich aber langweilig. Wenn ich mal ausgezogen bin, werde ich mir keins holen. Dann lieber ne Katze :bg: (Die frisst dann eure Fische :ar: ) Ich will lieber ein Tier, das lustige Sachen macht und wo man auch mal aktiv „mitwirken“ kann. Fische sind doch nur Deko. .:-/ Die machen sich in Chinarestaurants gut :bg:

Hmm das ist ansichtssache
Ich will Guppies züchten. Da wirk ich sozusagen schon ein wenig mit, da Guppies ihre jungen wieder aufressen. Guppies sind verdammt schön.

Zu den Diskussen
Die sind zwar auch verdammt schön, aber nix für mich. Der Horror wenn einmal der Heizstab den Löffel abgibt und man merkt es nicht.

lol,

naja werden auch mal ein paar Grad drunter vertragen.

Aber Guppy züchten ist ja mal Kindergeburtstag.

Kennst diese Aufzuchtkästen?

Da packt man die Schwangeren weibchen rein und die kleinen fallen dann nach der Geburt durch einen „doppelten Boden“ mit Gitter so das sie von der Mutter nicht mehr gefressen werden können.

cya icefeldt

Hmmm .. hatten auch mal Fische .. fragt mich aber nich was fuer welche …
Naja , zumindest hatten meine eltern keinen Bock mehr das Ding da rumstehen zu haben.
Nu is es ein Terrarium , steht bei mir im Zimmer und enthält 3 Mäuse

Mein Vater hatte damals mal eins. War schon interessant (als Kind) da zuzusehen! Aber heutzutage finde ichs nicht mehr Interessant. Trotzdem sind Fische doch die einfachsten Haustiere, oder? Man muss sie einmal am Tag füttern und ab und zu mal das Wasser auswechseln…

Original von Icefeldt
lol,

naja werden auch mal ein paar Grad drunter vertragen.

Aber Guppy züchten ist ja mal Kindergeburtstag.

Kennst diese Aufzuchtkästen?

Da packt man die Schwangeren weibchen rein und die kleinen fallen dann nach der Geburt durch einen „doppelten Boden“ mit Gitter so das sie von der Mutter nicht mehr gefressen werden können.

cya icefeldt

Die Teile sind der größte Scheiß! :-(>
Die jungen Fische schwimmen bei mir immer wieder durch die Gitter und werden gleich gefressen( zumindest früher). Jetzt hab ich einen Ned-breader. Das ist so ein Kasten mit nem Netz drumherum in dem die kleinen Fische nicht mehr rauskommen. Da muss man halt gut aufpassen und dann halt die Fische einfangen. Bisschen umständlich aber dafür 100%gen Erfolg bei den Fischen die drin sind. :slight_smile:

Mein Bruder hat eins aber es ist leer :bg: der is zu faul die Sachen dafür zu kaufen