Haben die wenigstens dieses traurige „Gothic 4“ aus dem Titel geschnitten? Dieses Spirl ost des Titels dieses grandiosen Zweiteilers echt nicht würdig.
Schön, dass du da auch den 3. Teil ausschließt xD
Joa, den dritten Teil haben die ja selbst abgekapselt und Risen genannt.
Nein? Gothic 3?
Ne, der 3. Teil hieß auch noch Gothic 3. Aber wie du schon sagtest: die guten Gothics sind zweiteilig.
Smiley am Ende meines Posts falsch gedeutet, Leute?
Naja, ich dachte mir schon, dass du’s möglicherweise so gemeint hast, aber Risen fand ich nicht besser als Gothic 3, deswegen war das für mich der „Besserwisser-Zwinker“.
Also ich hab’s letztes Jahr durchgespielt und hatte zum ersten Mal seit Gothic 2 wieder dieses tolle Gothic-Feeling, in einer glaubhaften, isolierten, nicht zu kleinen, nicht zu großen Welt unterwegs zu sein. Risen 2 mochte ich wieder nicht so sehr.
Hm, ich weiß nicht. Risen hat mich einfach nie gepackt, deswegen hab ich’s auch nie durchgespielt. Woran genau das lag weiß ich gar nicht mehr, ist schon etwas her. Vielleicht ist die Enttäuschung an dem Serientod von Gothic mit über ins Risen Spiel gegangen und die Skepsis hat die Ecken und Kanten, die auch Gothic und Gothic 2 schon hatten, so intensiv erscheinen lassen, dass mir schnell die Lust vergangen ist. Die Insel konnte mich irgendwie auch nie so richtig überzeugen.
Aber vielleicht muss ich dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben. Wobei es jetzt noch altbackener ist, als damals schon.
Dann hat mein Ironiedetektor nicht angeschlagen, sorry^^