naja es gibt lehrer die bei jeden kleinen scheiß gleich an die Decke gehen, wir hatten mal vertretung : „Was, ihr habt eure Plätze getauscht? Es ist eure Schülerpflicht euch nach dem Sitzplan zu setzen, na wartet ihr werdet mich noch kennen lernen“ <— sowas ist einfach nur total dämlich
meine meinung: sobald schüler, die etwas lernen wollen, durch einzelne Schüler daran gehindert werden, sollte der Lehrer eingreifen: eine Verwarnung und dann nicht lange fackeln
Bsp: Heute haben wir das erste Chemieexperiement in 6 Wochen schule gemacht, und einer musste die Chemiekalien vorne beim Lehrer durcheinanderbringen: Ethansäure in unitest, unitest in natron xD -> das hat der 3mal vor der ihrer nase gemacht und die Reaktion: Nichts!
Sollte ein Lehrer bei Disziplinschwierigkeiten mit einzelnen Schülern in der Klasse,Maßnahmen ergreifen?
Im Prinzip JA, obwohl Erziehung eigentlich Sache des Elternhauses ist.Ich denke jedoch, dass sich dies außerhalb des Elternhauses regeln lassen kann, sofern man dem Kind alles erklärt. Bestraft man das Kind, ohne ihm gesgat zu haben, was es gemacht hat und ihm zu erklären, was es tun soll, wird das Kind die Sachen wiedermachen. Außerdem würde ich die Radaugruppen in die erste Reihe setzen. Ne feste Sitzordnung, inder die Schüler bunt gewürfelt wurden, hilft, neue Kontakte zu finden ( so wars bei mir in der 8 mit Gruppentischen ). Ich denke, dass unser Englischlehrer eine gute Methode hatte. Wer wirklich gestört hat, musste einen einseitigen Text abschreiben. Wer danach nochma gestört hat, durfte es 3 mal abschreiben und und und. Maßnahmen ergreifen ja um den Schüler auf seinén Fehler aufmerksam zu machen, aber er sollte wohlbedacht die Maßnahme überdenken^^