[ul]
[li]Genre: Action-Adventure[/li][li]Entwickler: Ubisoft[/li][li]Publisher: Ubisoft[/li][li]System: PlayStation 3, Xbox 360, PC[/li][li]Releasetermin: 2013[/li][/ul]
Assassin’s Creed III: Liberation, welches 2012 exklusiv für die PS Vita erschien, stellte eine Art Spin-Off zum dritten Teil der Hauptreihe dar. Angesiedelt ist das Spiel der kolonialen Ära Nordamerikas im 18. Jahrhundert.
Typisch für die Reihe übernimmt man die Rolle eines Assassinen, welcher im Laufe des Spiels diverse Verschwörungen aufdeckt und versucht die Geheimnisse der Templer zu lüften. Erstmals in der Reihe steuert man in Liberation mit Aveline de Grandpré eine weibliche Asassinin, die zudem durch ihre halbfranzösischen, halbafrikanischen Wurzeln sowohl die Seiten einer Edeldame als auch die einer Sklavin erleben soll. So durchstreift man mit ihr sowohl das lebhafte New Orleans als auch diverse Plantagen und den Bayou, die Sumpflandschaft Louisannas.
Die HD-Version des Spiels soll im Vergleich zum Handheld-Ableger neben einer aufgehübschten HD-Optik zusätzlich weitere Missionen bieten. Außerdem soll das Spiel verbesserte Gameplay-Mechaniken besitzen. Genauere Informationen zum zusätzlichen Inhalt sind noch nicht bekannt.
Features
[ul]
[li]Durchstreife sowohl das lebhafte New Orleans als auch den gefährlichen Sumpf Louisannas[/li][li]Neue Missionen und Inhalte[/li][li]Bessere Gameplay-Mechanik[/li][/ul]
Das Gerücht eines HD-Ports ging ja schon vor einigen Tagen rum klick, jetzt ist es aber offiziell. Nach Resident Evil Revelations und Castlevania: Mirror of Fate stellt es bereits den dritten HD-Port eines Handheld-Spiels in diesem Jahr dar. Was haltet ihr davon?
Persönlich bin ich mal gespannt ob diese Version zumindest grafisch das einhält, was versprochen wurde.
Freut ihr euch darauf, dieses Spiel auch auf einer großen Konsole spielen zu können oder ist euch dieses Spin-Off egal?
Hat jemand das Spiel auf der Vita gespielt? Wie war das so vom Gameplay, Umfang etc. her? Je nach Preis würde ich es dann der Vollständigkeit halber mal spielen.
Ich hab auch Bock drauf. Bin grad ein wenig verwundert, dass es fast genauso wie Teil 3 aussieht… Ist es technisch wirklich so gut, oder wurde es so stark aufgehübscht?
naja ich denke mal das sie einfach nur die Vita 0.65 Engine auf die Assassins Creed III 1.0 Engine umbauen müssen. Zeitaufwand : max 6 Monate
ein genialer Schachzug da ca 80% der 360/ps3 User eh nicht mal wussten das diese version exklusiv auf der Vita zu Hause war. zudem spart man sich Kosten für die extra Karte auf dem WiiU Pad
allerdings sinkt nun „meine Hoffnung“ das Assassins Creed : Liberation Vita für ps plus kommen wird (wäre taktisch genau so taktisch unklug als würde Nintendo Wand Waker (gamecube edition) verschenken/fürn 5er anbieten
Puh, durchgespielt habe ich den Vita-Teil nicht, aber ich hab auch Brotherhood mehr oder weniger nur angefangen und Revelations und AC 3 liegen seit einiger Zeit unangespielt bei mir im Regal
Gameplay hat relativ gut funktioniert, die Grafik für die Vita wahr schon sehr schick. Bei der Vita gibt es ein größeres Sumpfgebiet und ein größeres Stadtgebiet. Mehr weiß ich aber auch nicht, da ich es wie gesagt nicht durchgespielt habe. Kleiner als die Gebiete auf der Konsole waren sie aber allemal.
Beim Preis schätze ich auf maximal 30 EUR, eher aber auf 20 EUR.
Ich bin gerade bei Revelations bei und werde das Ende nächster Woche spätestens durch haben. Dann kommt 3 und, wenn sie bis dahin Liberation für 20€ bei Steam haben, würde ich nicht nein sagen. Hab ich was zur Überbrückung bis AC4 im Preis fällt.
Habe Liberation durchgespielt und es sah fuer ein Vita game sehr schoen aus.
Allerdings war die Story recht durchwachsen und vorallem das Persona-System hat mich sehr genervt mit der Zeit.
Die Idee, drei verschiedene Verkleidungen zu haben und somit unterschiedlich an Dinge ranzugehen war nicht schlecht, aber dass jede Persona ein eigenes Fahndungslevelsystem bekommen hat war nur noch nervig, da man mit der jeweiligen Persona, auch den entsprechenden Level auf unterschiedliche Arten runter schrauben musste.
Dass die Story unter Anderem auch gar nichts mit Desmond und Co. zu tun hat war dann nochmals etwas fad im Beigeschmack.
Fuer wenige Geld allerdings bekommt man ein nettes Game.
Die News ist zwar schon etwas älter, aber Assassin’s Creed III Liberation HD kommt am 15. Januar 2014 für PS3 und PC heraus, Xbox 360 wird noch im selben Monat erscheinen, jedoch nicht zeitgleich. Außerdem wird das Spiel 20€ kosten. Quelle
Was ist denn mit Microsoft los? Gab’s da nicht so eine Klausel, dass die Xbox360-Version eines Spiels nur herausgebracht werden darf, wenn sie zeitgleich oder früher als andere Versionen erscheint?