Auf hdd nur 13 gb frei

hab mir vor ungefähr einer halben stunde ein xbox 360 gekauft (die „grosse“). jetzt hab ich festgestellt das auf der 20 gb festplatte nur 13 gb frei sind.
es sind bereits videos und musik drauf. is das standart oder habe ich ne gebrauchte xbox bekommen??

Ja, das begründet Microsoft damit, dass das Betriebssystem auf der HD gelagert wird und Cache für die Abwärtskompabilität reserviert wird…

das ganze klingt imo total sinnlos, zumal das Betriebssystem ja auch ohne HD geht…

Aber um deine Frage kurz&knapp zu beantworten - ja es ist normal bei ner neuen Konsole.

ist es auch normal das dort schon videos und musik drauf is.
die videos nehmen schon 1 gb weg. ka was die lieder wegnehmen.

Ja das ist auch normal. Die Videos und die Lieder kannste bedenkenlos löschen wenn sie dir nicht gefallen.

ich hab noch ein paar fragen. ich schreib die einfach hier rein und mache keinen extra threat auf.
auf so einem zettel steht das ich für den wireless controller alkali batterien benutzen soll.
ich will aber natürlich lieber akkus benutzen. aber es gibt keine alkali akkus. ich hab mir jetzt ni-mh akkus gekauft. kann ich die bedenkenlos benutzen?

und dann gleich noch ne frage. als ich das spiel eingelegt hab hat die xbox 360 gemeldet das sie vorher aktualisiert werden muss, sonst kann ich das spiel nicht spielen. hab ok gesagt, dann hat die xbox irgentwas getüdelt und hat sich selbst neu gestartet. also, das war kein internet update, denn ich hab die xbox nicht ans internet angeschlossen. aber was war das für eine aktualisierung?

dann nochmal zum hauptthema:
hab vorher noch nie davon gehört das auf der hdd der „großen“ 360 lieder und videos drauf sind. dadurch wird das preis-leistungs-verhältnis der core-ausführung in meinen augen immer schlechter. es sind, glaub ich, so 12 lieder.
auf der hdd befinden sich auch noch ein spiel oder so. ich kann das aber nicht starten, bzw. ich weiß nich wie ich starten kann. hat irgentwas mit HD im namen.

Also:

Zur Frage mit den Akku Batterien: Ich benutze auch NI-MH Akkus für meinen 2. Controller. Das funzt einwandfrei

Zur Aktualisierung: Auf einigen der Spiele DVDs ist das Xbox Dashboard Update drauf. Wenn du das Spiel einlegst und es festgestellt wird das du noch ne alte Version hast dann wird das Update automatisch von der Spiele DVD installiert.

Zur 3. Frage: Das Game das du meinst ist Hexic HD. Dieses Spiel startest du über Xbox Live Arcade. Dort werden ja alle Arcade Spiele aufgelistet. Da du nur eins hast, dürfte es ja nicht schwer zu finden sein ^^

muss ich xbox live haben um hexic hd zu spielen?

dass das dashboard update bei einigen spielen mit drauf ist, is ja ziemlich cool.

nein du brauchst kein xbox live zum hexic zocken.