Ja das letzte Level von ca 150 war anspruchsvoll bis schwer. Die 149 Level davor waren zu leicht bis leicht anspruchsvoll.
Ich denke ohne Abzeichen wäre das anders, denn man ist ja durchgehend overpowered, wenn man mit Abzeichen rumläuft und zusätzlich noch Items bekommt. Ich meine in jedem anderen Mario Game gab es bisher einfach nur Items.
Gute Idee. Werde ich wohl auch so machen.
Die Abzeichen waren schon ganz witzig, aber ja, sie machen ein ohnehin schon leichtes und mit Stützrädern vollgestopftes (Yoshis, Mopsi, Online-Play mit Checkpoints) Spiel noch leichter.
Definitiv, ich bin mal gespannt wie leicht es nachher noch ist. Denn ich denke, das Leveldesign ist teils schon knackig, nur eben durch Abzeichen wie Federsprung etc sehr machbar bis kinderleicht. Ohne Abzeichen würde es da oft schon anders aussehen. Denke, das hat Potential.
Ohne die Switch 2 Ähdischn des Spiels gespielt zu haben: Ich habe sehr aufmerksam alle Notizen zum Controller in der Ausstellung bei „Nintendo Switch 2 Welcome Tour“ gelesen und kann überzeugt sagen: Wenn du meinst, etwas aus dem Controller gehört zu haben, dann war’s kein integrierter Lautsprecher, sondern die sogenannte „HD Vibration 2“. (siehe Technik-Demo „HD-Vibration 2-Melodien“ im Bereich C von „Nintendo Switch 2 Welcome Tour“)
Hab es genau so beim zweiten mal durchgespielt, bin auch extra offline geblieben, das macht das Spiel nicht viel schwerer hat mir aber mehr Spaß gemacht als der 1. durchlauf mit Abzeichen und Onlinemodus.
Sagen wir mal so: Es hat einige Stellen die vie zu einfach bzw, überspringbar waren wieder eine normalen Schwierigkeitsgrad gegeben, die Spezialwelten waren nen tacken kniffliger, aber ich würde es nicht als schwer bezeichnen, habe an einem Tag die 100% fertig bekommen.
Offline zu spielen hingegen hat alles schwerer gemacht da man sich nicht einfach wiederbeleben kann - das hatte ich beim 1. Playthrough einige male genutzt, war auch mein Hauptgrund für einen 2. Playthrough, keine Orden benutzen war nur ein Zusatz.
Edit: Ich bin aber auch sehr gut in Mario Plattformern, ich habe diverse Kaizo Hacks durchgespielt, von daher ist meine Auffassung von Schwer eventuell etwas anders als deine
Das erklärt einiges. 1 Tag für 100% ist crazy work.
Ich hab da wohl irgendwas übersehen oder verpasst. Ich hab Wonder ab Release durchgezockt über grob 1-2 Wochen, aber einen Onlinemodus erinnere ich nicht.
Wenn man Online gespielt hat hat man bis zu 3 andere Spieler als schatten in seinem Level gehabt (keine kollision, keine interaktion) und man konnte die Aufsteller die mam im Spiel kaufen kann jederzeit Platzieren. Wenn man gestorben ist kann man zu einem anderen Mitspieler (oder seinem Aufsteller) als Geist innerhalb eines Zeitlimits fliegen um sich wieder zu beleben.