Auflösung am PC ändern?

HI
Beim neuen PC gibts bei der Auswahl der Auslösung nur zwei Optionen:

800x600 (bei dem wird nicht alles dargestellt, und Farben sind nicht gut.)

640x480 (alles viel zu gross!!)

Andere Optionen gibts anscheinend nicht, aber das muss doch eine normale Auflösung beinhalten?

Wisst ihr mir Rat?

Sieht so aus als hättest du die Grafikkartentreiber noch nicht installiert (oder nicht richtig). So sieht es aus wenn man die Windows Standart Treiber drauf hat. Was für eine Graka hast du denn drinn ?

Wir haben einfach eine neue Festplatt hingetan, und das Windows da neu drauf getan. Wie kann man das ändern? Keine Ahnung, was für eine Grafikkarte ich da drin habe.

Ja eben wenn Windows neu drauf ist müssen auch alle Treiber neu rauf. Guck einfach mal bei Einstellungen und Erweitert. Sieht man auf deinem Pic ja auch. Einfach draufklicken nachgucken. Da steht dann welche Karte drinne ist.

Geh mal auf Star -> Einstellunge -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Grafikkarte
Dort stehts zum beispiel. sag mal was dort steht.

solltest aber wenigstens wissen ob nvidia oder ati etc!

mach halt den pc auf und lies es ab!dann brauchst du den richtigen treiber:
nvidia–>detonator
ati—>catalyst

sonst geht dass net!

Toll, wenn jetzt was falsches drin ist, muss ich da erst was kaufen? Und wie ich den PC öffne, weiss ich net, geschweige denn, wie ich sowas umtauschen müsste.

Seht mal das folgende Bild (beim Geräte-Manager): da steht nirgends was von einer Grafikkarte - kann es sein, dass da gar keine solche Karte vorhanden ist?!

hmmm… da musst du wohl echt was einbauen, oder mal in deinen pc reinschauen, ob hinten unten nicht irgendwo ne karte ist , wo n name draufsteht…

Was falsches kann nicht drinn sein. Irgendeine Grafikkarte wirst du schon haben ^^ Sonst guck doch mal die CDs durch vielleicht findest du irgendwo die Treiber CD. Ansonsten musst du wirklich den PC öffnen. Aber auch das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Wo ist denn der Monitor angeschlossen?
Vielleicht ist es eine OnBoard Karte, wenn ja, müssten die Treiber auf der Mainboard-CD mit drauf sein.

Mir fällt gerade ein : Boote den PC doch einfach mal neu dann bekommst du auch am Anfang angezeigt welche Grafikkarte drinne ist

Es hat drei CDs dabei, auf einer könnte ein Treiber drauf sein? Fällt mir auf, dass es auch keine Programme gibt (z. B. Word). Vielleicht auch auf einer der CDs?

Jo, ich würds mal probieren. Sonst schau wirklich mal, wie es funnyfish schon sagte, ob der pc am onboard oder unten angeschlossen ist.

Und wenn du auf den CDs nichts findest solltest wirklich einfach neustarten und ganz am anfang auf den Monitor gucken da steht meist eine genaue Beschreibung. Also Name, Chip und RAM der Graka

Habe so eine CD mit Drives oder Dives oder Drivers oder so was reingetan, hat nun die passende Auflösung parat! Trotzdem keine Programme…

Word, Powerpoint, Microsoft Excel etc. sind seperat erhältlich, die Software heisst Microsoft Office, ist aber recht teuer…

Word, Powerpoint, Microsoft Excel etc. sind seperat erhältlich, die Software heisst Microsoft Office, ist aber recht teuer…

Aber normalerweise sollten die doch bei einer Windows-Installierung mit dabei sein, oder?

Oder kann man die auch aus dem Internet besorgen?

Bei der Windowsinstallierung sind die leider nicht dabei…
Und aus dem Internet bekommste sie, aber nur illegal !(

Und aus dem Internet bekommste sie, aber nur illegal

Hauptsache ich bekomme sie, wie, dass ist mir egal. :bg:

Aber das ist nun nicht der Kern der Sache.

@Mods: Kann von mir aus geclosed werden, da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.

Original von Indrid Cold
@Mods: Kann von mir aus geclosed werden, da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.

Exzellent. Achja, Office gibt es schon in einer Schüler/Studenten/Lehrer Version. Kostet so 150. Gibts auch bei Amazon.

yrk