Autos und andere Vehikel

Hm. Hab den Text nur überflogen, aber im Text heißt es:

Bewegliche Dinge wie Möbel, technische Geräte oder Fahrzeuge nimmt der Gerichtsvollzieher in Besitz, indem er den berühmten “Kuckuck” draufklebt, sie also mit einem Pfandsiegel versieht.

Es scheint also grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass dein Auto verpfändet wird.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Ausnahmen dafür gibt, wenn man auf das Fahrzeug (aus guten Gründen) angewiesen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mettschul nur die Seiten promoten will.

Ach was, wahrscheinlich steht er nur kurz vor der Pfändung, weil er die Strafen fürs Schwarzfahren nicht mehr bezahlen kann. :ugly:

Er hat noch nicht mal in New York seinen Führerschein gemacht und ihm wird jetzt schon der Twingo verpfändet. Hartes Leben.

Ich hab keinen Führerschein also muss mir auch kein Auto gepfändet werden.^^

Gerade dann wird ein Auto gepfändet. Das was du meinst ist: Ich habe kein Auto, demnach kann mir keines Gepfändet werden.

Kann man denn einen Führerschein pfänden?

Leider nein :frowning: nur weggenommen weil man nicht mehr geeignet ist ein Fahrzeug zu führen. Für den Kuckuck uninteressant da nix wert :heul:

Dann hätte ich wohl eher sagen sollen. „Ich hab keine Schulden deswegen auch keinen Führerschein.“^^

Sicher? Ergibt für mich etwa den gleichen Sinn wie: „Ich habe keinen Regenschirm, deswegen regnet es nicht.“ Wenn du verstehst was ich meine :stuck_out_tongue:

„Junge, warum hast Du nichts gelernt? Kuck Dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto“ :smiley: Die Ärzte fand ich ganz früher noch ganz gut und die Version der Ärzte belanglos, aber die nachgemachte Version durch Heino schon Weltklasse :slight_smile:

Fixkosten für das Auto sind mir zu teuer, Gummi geben darf ich auch nirgends (also mindestens 300 km/h, es sei denn durch die Autobahnen Ungarns und Rumäniens läßt man sich nicht erwischen :ugly: ) und mit einem Panzer darf ich ja auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen (durfte man nur ganz früher während eines kurzzeitigen Rechtsfreien Raumes irgendwo :ugly: ).

Ansonsten kann ich ein ziviles Automobil nur zum Großeinkauf verwenden, daher nehme ich lieber ein Taxi. Meine Lieblingsautomodelle wie einen Caddilac und Rolls Royce kann ich mir sowieso bei weitem nicht leisten. :slight_smile:

Und warum darfst du das nicht? Knapp 2/3 des deutschen Autobahnnetzes haben immerhin kein Tempolimit, wenn der Verkehr es also zulässt, kannst du auch 300 km/h fahren. Vorausgesetzt, man hat einen entsprechenden PKW zur Verfügung.

Hat wahrscheinlich mal nen Cop totgelabert und darf deshalb nur noch Autos bis 45 Km/h fahren.

Mal ernsthaft: mindestens 300Km/h?

Auf Deutschen Autrobahnen wird man dabei aber trotzdem so oder so angehalten. Sonntagsfahrer, die jeden Tag so fahren, werden aber komischerweise kaum belangt. Man möchte innerhalb einer Stunde von Leipzig aus Berlin erreichen und braucht in dieser Situation manchmal dank denen trotzdem 5 Stunden.

ich meine, nicht nur Sonny Crockett darf bei Miami Vice so schnell fahren, sondern auch Polizisten die einen Raser verfolgen… soll nur ein Scherz sein :smiley:

Mal ehrlich, wieso wird der Trabant schon Ewigkeiten nicht mehr produziert, wenn schon oft genug 80 Km/h nicht überschritten werden dürfen. Unter Otto-Normalverbraucherautos hatte die Rennpappe wenigstens noch sehr viel Stil :smiley: