Ging mir auch mal so. Ganz genauso.
Aber bester Freund und Freundin haben mir immer wieder gesagt, wie großartig es doch ist.
Und das sind beides Leute die sehr gerne Animes schauen.
Die kamen also trotz krasser Shows wie Attack on Titan oder Fullmetal Alchemist (Brotherhood) mit Avatar auf mich zu.
Zähneknirschend hab ich zugestimmt und so haben wir das dann ein Wochenende lang durchgezogen.
Während Staffel 1 war ich tatsächlich immernoch skeptisch, ob ich hier nicht meine Zeit verschwende und dachte auch nach ein paar ersten Folgen irgendwie nicht, dass mich da irgendwas hooken könnte.
Kennst das ja bestimmt, wenn man nur so halb oder eher weniger Lust auf etwas hat, es dann aber machen ‚muss‘.
Und jetzt wüsste ich wirklich zu gerne, welcher Moment der Wendepunkt war, aber den gab es.
Ab irgendeinem Punkt schlug es voll um und die Serie wurde einfach großartig.
Ich denke, dass es daran lag, dass die Gaang (Aang und Co.) einfach nicht aufhörten so ultra sympathisch und witzig zu sein wie die Strohhutbande von One Piece.
Also selbst wenn du versuchst sie nicht zu mögen, lassen die das irgendwie einfach nicht zu.
Die sind einfach alle zu herzlich und die Chemie ist so gut.
Und bei allen bremsligen Momenten trägt dann einfach auch jeder so viel bei.
Das reichte den Machern aber scheinbar nicht und haben neben der absolut sympathischen Hauptbande zusätzlich auch noch den wohl sympathischsten Charakter aller Zeiten serienübergreifend geschaffen: Onkel Iroh.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wenn du dich einmal durchringst es doch zu schauen, du es absolut nicht bereuen wirst und dich auf den kommenden (ziemlich gut aussehenden) Anime-Film freuen wirst.