Wie Tiago meinte, hab ich auch eher negatives zu Korra gehört, aber das ist auch schon Ewig her. Vielleicht waren das auch nur die typischen Fanboys, die nichts neues zulassen wollten.

Da ich vor kurzem Peaky Blinders abgeschlossen habe, hab ich sowieso was neues gebraucht und 1-2 Folgen von Korra angeschaut. Denke ich werde da mal dran bleiben.

Bin ja gespannt, ob man wirklich noch irgendwas zu Azula erfährt, wie in der ersten Folge angedeutet. Hatte ja doch ein eher hartes Ende.

Seltsam fand ich auch, dass behauptet wurde, dass Aang am meisten Probleme mit dem Erdbändigen hatte, weil es seinem Charakter am wenigsten entsprach, aber hatte er nicht am meisten Probleme mit Feuer?

Ne, Aang hatte tatsächlich die meisten Probleme mit dem Erdbändigen. Überleg mal, wie lange er gebraucht hatte, das Erdbändigen zu erlernen im Vergleich zum Feuerbändigen.

Das Feuerbändigen konnte er direkt, nachdem er bei den Sonnenkriegern war, während beim Erdbändigen viele Wochen mit Toph draufgegangen sind.

Viel Spaß beim Gucken von Korra! Und bitte schalte nicht nach der zweiten Staffel ab.

Gehört jetzt nicht hier her aber ich fand Peaky Blinders so gut, besonders eben die letzte Staffel, dass ich danach, was Serien anbelangt, erstmal ein Tief hatte und eine Pause brauchte :bg:
Selten eine Serie gesehen, die immer und immer besser wurde. Die letzte Staffel war, mit das Beste, was ich jemals an Serien gesehen habe. Dabei wollte ich damals nach der zweiten Folge schon aufhören :smiley:

Viel Spaß. Ich schaue es gerade auch mit einem Kumpel, der das noch nie gesehen hatte. Er war sogar nach Staffel 2 begeistert, wenngleich das Ende ihm auch nicht gefiel.

Die Probleme bei Aang waren:

1. Der Avatar-Zyklus schreibt vor, in welcher Reihenfolge Aang das Bändigen lernt: Luft, Wasser, Erde, Feuer. Das Problem war, dass der nachdem er Erdbändigen gelernt hatte, lange Zeit keinen Feuerbändiger fand, der ihn unterrichten konnte.
  2. Als er entgegen dem Zyklus in der ersten Staffel von Jeong-Jeong Feuerbändigen lernen wollte, wurde er zu ungeduldig und übertrieb es und verletzte dabei Katara. Dadurch hatte er dann Angst davor, wieder mit Feuer rumzuspielen.
    Aang kam schon bei Jeong-Jeong relativ fix mit Feuer klar. Bei Erde versagte er anfangs schon bei den einfachsten Übungen.

In einem Variety-Interview erklären die Schauspieler von Katara und Sokka in der Netflix-Show, dass Sokkas Sexismus runtergedrosselt wurde. Das ist für mich der erste Indikator, dass die Charakterentwicklung in der Serie auf der Strecke bleiben wird. Dass Sokka Respekt vor Frauen lernt ist schon ein relativ wichtiger Bestandteil seiner Entwicklung.

Ich bin vor allem Gespannt ob und wie sie diese „Jokes“ mit Toph in die Realserie in 2024 übertragen, ihre sarkastischen Kommentare ihre eigene Blindheit betreffend waren damals ein Novum was inklusiver Humor anging, ob das heute noch funktionirt, mal schauen..

Stimmt! Das habe ich noch gar nicht bedacht. Aber falls das erste Buch nicht die erhofften Einspielergebnisse bringt, wird es ein Buch 2 mit Toph eh nicht geben. Kennt man ja gut von Netflix.

Das heißt also : Leute schaut die erste Staffel, Avatar war als bereits in der Animierten gezeichneten Variante echt unterhaltsam .. und viel besser als dieses Plagiat von James Cammeron ..

Genau das ist der Punkt: Avatar ist bereits unterhaltsam. Warum jetzt ein Remake machen? Ich sehe persönlich keinen Mehrwert darin.

Weil man den neuen Hype den eine neu Interpretation der Originalen Serie als Real Film aufbaut dafür nutzen kann, um beispielsweise Merchandise zu vermarkten, wer möchte nicht einen Plüsch Apba? Dann hat man bei One Piece gesehen das Real Serien zu Anime doch klappen können, und möchte nach den One Piece Fans auch andere Zielgruppen ranholen..

Man erschließt ja damit immer weitere Zuschauerkreise.

Ja, aber wo ist FÜR MICH ein Mehrwert, etwas was ich schon gesehen habe, in schlechter (habe noch nie eine Neuverfilmung gesehen, die an das Original herankam) nochmal zu erleben. Dann doch lieber was neues wie die Produktionen der Avatar Studios. Die machen keine Neuauflage von Der Herr der Elemente, sondern Fortsetzungen und Spin-Offs.
Und bei Scott Pilgrim Takes Off hat man nur den Anschein erweckt, man wolle den Comic adaptieren, driftet dann aber in ein What If…?-Szenario ab (das viele Charaktere verfälscht, aber das ist ein anderes Thema).

Tja, das musst du dann für dich selbst herausfinden. :smiley: Ich für meinen Teil finde auch immer recht interessant zu sehen, was dabei so herausgekommen ist. Ist ja oftmals auch nichts anderes als das besagte „what if?“

Ja, da erkenne ich mich gut wieder. Bei den ersten Folgen hat es mich auch nicht gecatcht, aber es wurde dann schnell interessanter. :smiley: Es ist wohl auch ein Film in Arbeit, der als Finale dienen soll. Ist immer schwierig, etwas neues anzufangen, wenn man etwas richtig gutes hatte.

Danke euch beiden :). Die erste Staffel macht schon mal ein guten Eindruck. Ich behalte das mit der zweiten im Hinterkopf

Hab mir danach auch noch mal Aangs Erdbändigeranfänge angeschaut. Jap, war ein kleiner struggle.

Ich bin jetzt am Anfang von Staffel 3. Was war an dem Ende von der Zweiten eigentlich so schlimm, dass man aufhören könnte?

Ich hab zwar ein paar Sachen, die ich auch nicht 100% gut fand, aber insgesamt war die Staffel sehr unterhaltsam.

Ich mach’s mal im Spoilerkasten:

1. Unalaq war nach einem brilianten Bösewicht wie Amon wieder sehr einseitig. Er war einfach nur böse und hatte keine wirklichen Ambitionen und Ziele, nach denen er handelte.
2. Dass er dann zu einem „bösen Avatar“ wurde, ist einfach nur laaaaaahm.
3. Ein Kaiju-Kampf ist sehr unpassend für Avatar.
4. Dass alle vorherigen Avatare in Korra gestorben sind, hat viele geärgert. Damit sind Fan-Favorites wie Aang, Roku, Kyoshi, Kuruk und Yangchen wirklich wirklich tot und leben nicht mehr im neuen Avatar weiter.

Ich kann hier nur hinzufügen, dass Avatar und Korra super geil sind.

Muss zugeben, dass ich etwas meine Startschwierigkeiten hatte.
Irgendwie dauerte es mit der Avatar-Truppe ein wenig länger sie alle so liebzugewinnen, wie z.B. die Strohhutbande.
Aber ab Toph und einigen Iroh-Szenen war ich auf jeden Fall voll drin und die Liebe zur Serie wurde richtig groß.

Und Korra wird dann immer direkt hinterhergeschaut.

Auf die Netflix-Umsetzung freu ich mich schon etwas.
War was das angeht bei One Piece aber schon etwas mehr gehypet.
Die müssen sich da wieder genauso viel Mühe geben und das werden mit Appa und viel schwebendem Wasser wahrscheinlich wieder uuuultraheftige CGI-Kosten.

Punkt 3 und 4 hatte ich im Kopf gehabt. 3 fand ich auch etwas komisch. 4 fand ich interessant, da man nicht erwartet, dass sie sich trauen sowas zu machen.
Punkt 1 sehe ich auch. Die nächsten werden hoffentlich wieder interessanter.
Punkt 2 fand ich eigentlich okay. War interessant, den Avatar mal gegen so einen Gegner zu sehen.

Oooooooooh jaaaaaaaa!

Ja, damit soll dann wohl die Story um Tommy Shelby beendet werden. Bin absolut gespannt.

Zu Avatar. Habe gerade gesehen, dass es die ersten(?) drei Staffeln bei Prime gibt. Werde da demnächst auch Mal reinschauen.