Azure Striker Gunvolt: Neues 3DS-Spiel des Mega Man-Schöpfers angekündigt

Zur News

seeehr megaman esque.

komisch dass dafür zeit war trotz mighty no. 9 oO

Erinnert das noch jemanden an Mega Man Zero?

Sieht doch nett aus. Auf jeden Fall ein kleiner Zeitvertreib bis Mighty No. 9! :slight_smile:

Allerding zeigt sich hier auch wieder erneut, wie übersättigt der eShop mit 2D-Sidescrollern ist…

EDIT: Gun Volt | MMKB | Fandom Jetzt wissen wir immerhin, wo der Name herkommt! :wink:

Ich will es haben _

Jap. Könnte gefühlt eins zu eins die selbe Engine sein. Leider ist der Typ nicht so cool wie Zero. :wink:

Das es einen an Mega Man Zero erinnert ist eigentlich gut aber das sieht aus wie DS Grafik. Hätte das nicht ein bisschen besser sein können? xD

Mir fällt gerade auf, dass Capcom dumm ist, dass es offenbar bestehende Konzepte, Ideen, Artworks etc nicht für die mitlerweile verstorbene Megaman Serie genutzt hat. DUMMKÖPFE!!!

Mir kommt grad so ein Gedanke: Wäre es nicht klüger gewesen ein zweites Mighty-Spiel zu machen um es als Franchise zu etablieren?

@Tiago: Naja, du weißt ja noch nicht, wie’s letztlich ankommt, auch wenn’s ein geistiger Mega Man-Nachfolger ist. Dieses gewisse Risiko wollte man wohl nicht eingehen.

Aber es stimmt, was Dark-Nothing sagt: Es sieht schon ein wenig nach veralteter Grafik aus. Aber noch wissen wir nichts über den 3D-Effekt und die sonstige Technik (FPS).

Das Team arbeitet parallel an beiden Spielen.
Für einen Mighty-Nachfolger hat man noch Zeit.

Ja aber statt einer völlig neuen IP hätte doch ein Prequel oder ähnliches schonmal Bock auf mehr gemacht, meint ihr nicht?

Sieht gut aus, aber die Charaktere aus Mega Man wären mir trotzdem lieber

@Tiago: Naja, auf mich würde es dann eher diesen Massenproduktions-Eindruck machen, zumindest ein bisschen…