Baphomets Fluch - Der Sündenfall

Wie jetzt, es gibt kein Sternentor??? :heul:

:ugly:Spaß beiseite hihi
Klar bewegt sich eine Serie weiterhin in ihrem Rahmen, deswegen mag man ja Serien (oder eben nicht) abgesehen davon, ich hab einen 50er hingelegt und krieg alle 4 Teile und noch ein paar andere als DL Titel dazu, schon allein diese Spiele sind das Geld schon wert, finde ich. da seh ich dann das Neue nurmehr als Zugabe :slight_smile:

Ich urteile nur über das was ich gesehen habe, für mich endet nicht ohne Grund die BF Reihe nach dem zweiten Teil. Ich nehme sogar noch gerne das Fanadventure mit rein, denn das hatte ebenfalls noch BF-Flair. Und genau da ist der Knackpunkt, es gibt da Leute, die mit viel Fleiss ohne Geld dafür zu verlangen ein Fanadventure zaubern, dass mehr BF in sich hat, als der dritte und vierte Teil zusammen. Anstelle auf Grafik hat man im Detail sauber gearbeitet, es gibt zwar einige kleinen Logikfehler, aber die hatte BF1 zu seiner Zeit auch (Ziegen-Balance). Der dritte Teil war noch halbwegs in Ordnung, auch wenn es nur dank den ganzen Kisten hin-und herschieben zum langanhaltenden Spiel wurde. Der vierte Teil war so künstlich und bewegte sich im Schatten seiner selbst, dass ich es nach wenigen Minuten aus meiner Festplatte verbannt habe, bevor ich mir die tolle Erinnerung an George und Nico komplett zerstören lasse.

Mit Darmstadt hat das nichts zu tun, es ist nicht schwierig neue Kulissen herzuzaubern, die dann sogar noch in 2D vollkommen überzeugen können. Es muss nicht immer Paris sein, falls doch dann bitte einen anderen Beginn als ständig einen plötzlichen Mord. Trotz meiner kritischen Haltung (und die entstand nur wegen Teil 3 & 4), werde ich diesen Titel im Auge behalten und vorab einige Videos mir anschauen, bevor ich Geld investiere. BF 1 und 2 gehören für mich immr noch zu einen der besten Adventures überhaupt, ich spiele in großen Abständen die beiden Titel immer noch sehr gerne. Sollte der neuste Teil floppen - die beiden genialen Vorgänger kann uns keiner nehmen. :wink:

Wie soll es denn sonst beginnen? Irgendeinen Auslöser der die Story zum anrollen bringt muss es ja geben oder? Und wie es nun wirklich anfängt, ob davor zB mehr ist wissen wir ja noch nicht.
Ist ja das, im Grunde wissen wir noch gar nichts außer die 3-4 Szenen

Mit Darmstadt hat das nichts zu tun, es ist nicht schwierig neue Kulissen herzuzaubern, die dann sogar noch in 2D vollkommen überzeugen können. Es muss nicht immer Paris sein, falls doch dann bitte einen anderen Beginn als ständig einen plötzlichen Mord.

Naja nur weil ein paar Plätze anfangs in Paris stattfinden, was wegen Nico logisch ist, wirds nebenbei bestimmt wieder viele verschiedene Länder gebe und ein paar sind sogar noch dazu gekommen. Dank 2D bestimmt auch wieder schön ausgearbeitet, nicht wie die 3D Teile.

Kann natürlich die Skepsis verstehen, kenne Teil 3 und 4 auch und fand sie mies aber die Story war dort das kleinste Problem.
Deshalb vertrau ich dem guten Cecil immer noch.

Gamersglobal hat ein interview mit Carles Cecil zu PF5 führen können, hier das Interview

Nettes Interview, ein Punkt stimmt devinitiv; optisch erinnert George tatsächlich mehr an die Wurzeln als an 3 & 4.