Hi leute, habe mal ne frage wo finde ich den letzten Magnus um Xhelas Rang auf Stufe 6 zu bringen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Laut Lösungsbuch in der Scheinfeste des magischen Buches, mag jetzt aber nicht nachsehen, wo genau das da ist, bin nämlich noch nicht so weit.
Muss ja nur schnell sagen wo ich dieses Buch finde. Mach mal bitte!
Du musst (wenn ich das jetzt richtig gesehen hab) wenn du in die Feste reinkommst den 4. Gang Links von unten nehmen, da gibts dann zwei Magnus.
Wenn ich wo rein komm? Was meinst du?
Na in die Scheinfeste
Was ist die Scheinfeste? Schnee Festung?
Hab mich eben verguckt, du musst im zweiten Raum mit den vielen Türen die ganz oben rechts nehmen.
Da steht Scheinfeste der Magie, hast du das Spiel denn schon durch?
Bin beim letzten Endgegner. Will aber erst alles zusammen haben bevor ich den in den Ar… trett. Auf welcher insel ist die Scheinfeste?
Auf Anueanue :bg:
Dann könnte es die Magie-Schule sein oder?
Ich kann dir das nicht sagen, da steht eben die Scheinfeste es magischen Buches.
Dann kann es auch in der Bibiotek sein. Danke erstmal!
Okay, kein Problem.
Wenn dus nicht findest, schau ich nochmal genauer nach.
Ok hab ich gefunden danke nochmal. Habe jetzt noch ne frage in einer Wüsten Höhle soll ein Fragment sein, aber wo ist es? Ist es die Kiste die man sieht wenn man in das loch springt? Wenn ja wie komm ich da ran?
Ich grab ma den Thread hier aus.
Ich hab BK wieder aus meinem Regal gehört nachdem ich irgendwo in Disk 2 aufgehört hatte… der Speicherstand war nach der ganzen Zeit natürlch futsch also fing ich vor ner Weile von vorne an.
Jetzt bin ich schon in Disc2 und kämpf gegen Giacomo und seine zwei Kollegen auf dem Schiff.
Ich hab das Gefühl ich raff ein Detail bei den Karten nicht. Manchmal werd ich angegriffen und kann keinen einzigen Angriff blocken, vor allem bei Zauberern wie Xelha oder Mizuti. Was soll man da machen, ständig weiterklicken (und die Attacken verschwenden?) bis man eine Verteidigungskarte findet? Wenn man Pech hat sucht man vergeblich und die Angriffskarten werden verschwendet!
Und beim Heilen… gibt es denn keine andere Möglichkeit als direkt zu heilen? Sprich: Statt Angriff muss meine seinen Zug zum Heilen opfern. Meine stärkste Heilkarte gibt nur 500-600 HP her, also grob die Hälfte der gesamten HP eines Charakters. Da wird beim nächsten Zug der drei Gegner doch die HP eh wieder abgezogen! Vor allem kommt ja Giacomo sowieso zweimal hintereinander dran..
Also mir gehts jetzt erstma darum - mach ich mit den Karten was falsch, hab ich was verpasst oder ist der Kampf einfach nur beschissen schwer?
Also wegklicken ist erstmal nicht falsch. Nur aufpassen, dass man zumindest nicht die besseren Finisher wegwirft und vll. n bisschen auf sein gewähltes Angriffselement achten, sollten noch andere im Deck des Charas sein, bedenkenlos wegklicken.
Ich glaub aber am ehesten liegts an deinem zuletzt angesprochenen Punkt. Der Kampf IST einfach beschissen schwer, für mich der schwerste neben dem absoluten Endkampf. Leg mir auch seit dem zweiten Mal immer ne FAQ für den einen Kampf daneben, damit ich in die Angriffsmuster der Gegner reinkomm und nicht tausendmal mein Deck ausprobieren und umgestalten muss.
Beim aller ersten Mal Durchzocken, ohne FAQ damals hab ich ca. 30 Versuche oder was gebraucht -.-
Schaust du hier, wenns zu hart bleibt : http://www.spieletipps.de/cp_25759_0/.
Keine direkten Strategien (die darfst du dir selbst zurechtlegen^^) aber n paar Infos zu den Angriffsmustern und Resistenzen der Gegner. Dann noch auf viel Glück hoffen und Geduld haben
Danke, ich versuch mich gerade mit Kalas, Mizuti und Lyude und hab mal mein Set nach den Elementschwächen der 3 gerichtet, also vor allem die dunklen und Feuer-Angriffe rausgenommen.
Die FAQ da is auch besser als die ich bei Gamefaqs gefunden hab (und dazu sogar auf deutsch ), danke! ^^
Noch ne Frage nebenbei..
ich hab bis heute nichts ordentliches mit den Zutaten die man so bekommt hinbekommen. Meist vergammelte das Zeug und ich habs dann als Waffe verwendet Z.B. beim Speck oder Fleisch, das sollte man anbraten. Aber wenn ichs mit Feuer kombiniere dann kommt trotzdem nichts dabei raus. Ich vermisse da im Spiel wirklich ne Erklärung dazu..
Ach, diese Magnus Karten hab ich z.B. immer rausgenommen, ich hab keine Zeit mir Fleisch anzubraten, ich muss kämpfen, halte viele der Items, die man daraus bekommt auch für unnötig. So oft war ich nie verbrannt oder vergiftet etc., dass ich soviel Zeug bräuchte im Deck. Habs auch so immer gut durchgezockt bekommen
Das Fleisch anbraten ging soviel ich mich erinnere glaub ich auch nur mit nem Feuerruf statt nem normalen Feuerzauber. (btw. Ich zock viel lieber mit Xhela als mit Mizuti, Mizuti hat zwar lustige Finisher, insgesamt halte ich Xhela aber für deutlich stärker, und sie aufzuleveln dürfte für den späteren Spielverlauf nicht unerheblich sein, wenn ich das mal so sagen darf )
Wegen den Rezepten kannst du auch unter dem Link von eben gut unter Kurztipps schauen, da sind einige SP-Combos aufgelistet;)
Und wenn du durch bist, lass dir bitte um Gottes Willen nicht den zweiten Teil entgehen
Einfach noch geiler, besonders das Kampfsystem