Baten Kaitos: Release im Westen ?

NEWS

cYa r0b

Hoffe ich auch, doch in Japan hat es so schlechte Zahlen erreicht das ein Release hier unwahrscheinlich ist!

Original von Gameman
Hoffe ich auch, doch in Japan hat es so schlechte Zahlen erreicht das ein Release hier unwahrscheinlich ist!

Jo so stehts in den news! Ich verstehe gar nicht wieso! Ich hab das Game hier, gut verstehe nicht viel, aber das Spiel ist einfach schon so ziemlich geil!

cya,
Benni

Original von Gameman

Und genau das ist ein grundlegender Fehler. Einige gute Games floppen in Japan, und kommen deshalb nicht zu uns.
Aber wieso schließt man von den Japsen immer gleich auf uns??
Geschmäcker sind verschieden, und etwas, das in Europa gut ankommt, kann in Japan unter Umständen sogar ein riesen Flopp werden.

Die Japsen sind halt etwas eigen, wenn es um Geschmack geht. Nicht umsonst füren Pokemon und Konsorten dort die Spielecharts an.

So verpassen wir in Europa durchaus einige gute Games. Ich find das ehrlich gesagt zum Kotzen. WER ist ihr eigentlich auch meiner Meinung? Bitte bestägt mich mal, in dem was ich gesagt habe. Es können doch nicht nur blindäugige Fanboys hier rumlaufen.

Ich finde es schon ein wenig traurig und arm, daß es mit Skies of Arcadia gerade mal ein nennenswertes Rollenspiel gibt was in der PAL-Region veröffentlicht wurde. Wie Tales of Symphonia und Baten Kaitos angekündigt wurden, war ja schon irgendwie klar daß die zwei Spiele es nicht bis nach Deutschland schaffen :frowning:

Das Originalzitat von Axel Herr war damals in einem Interview: „Auch ansonsten wollen wir neben den „normalen“ Titeln auch überraschende Titel bringen sowie zum Beispiel Doshin the Giant.“ Das finde ich echt toll. Wir bekommen kein Animal Crossing, was sich in Japan und Amerika super verkauft hat, nein, wir bekommen Doshin the Giant :dd: Wir bokommen auch kein Tales of Symphonia und Baten Kaitos was tolle Wertungen eingeheimst hat, wir bekommen Final Fantasy was nach den Wertungen her nicht so der Reißer sein soll. Laßt uns feiern… ?(

Original von Randamaster
Ich finde es schon ein wenig traurig und arm, daß es mit Skies of Arcadia gerade mal ein nennenswertes Rollenspiel gibt was in der PAL-Region veröffentlicht wurde. Wie Tales of Symphonia und Baten Kaitos angekündigt wurden, war ja schon irgendwie klar daß die zwei Spiele es nicht bis nach Deutschland schaffen :frowning:

Das Originalzitat von Axel Herr war damals in einem Interview: „Auch ansonsten wollen wir neben den „normalen“ Titeln auch überraschende Titel bringen sowie zum Beispiel Doshin the Giant.“ Das finde ich echt toll. Wir bekommen kein Animal Crossing, was sich in Japan und Amerika super verkauft hat, nein, wir bekommen Doshin the Giant :dd: Wir bokommen auch kein Tales of Symphonia und Baten Kaitos was tolle Wertungen eingeheimst hat, wir bekommen Final Fantasy was nach den Wertungen her nicht so der Reißer sein soll. Laßt uns feiern… ?(

Du hast meine volle Zustimmung zu diesem Post. Was derzeit hinter den Kulissen abgeht, ist schon mehr als traurig.
Ich dachte Nintendo hat dazugelern, aber anscheinend nicht. Dieses Jahr wird ganz mager werden. Und zig tausend Leute werden sich fragen, wieso sie sich das Ding eigentlich letzten Herbst gekauft haben. Denn was fang ich mit einer Konsole an, die ich zwar billig erstanden habe, es aber sehr wenig Software gibt.
Dieses Jahr wird die XBox (zumindest in Europa und den USA, und Japan interessiert mich nicht die Bohne) klar an Big-N vorbeiziehen, ihr werdet schon sehen. :wink:

Naja da Axel Herr ja nicht mehr „An der Macht“ ist können wir ja fast mal auf bessrung hoffen!

cya,
Benni

Na super, nur weil es in Japan nicht der Renner war, soll es jetzt hier nicht erscheinen, das ist doch wohl schwachsinnig von Namco. Ich finde auch, das sie dort so sprechen, als ob das Spiel besser angekommen wäre, wenn es auf einer anderen Konsole rausgekommen wär und sie denken, auf dem Cube könnte man nur bunte „Kiddygames“ veröffentlichen. Man wann verstehen die endlich, das es hier auch viele Rollenspielr gibt. ich bete drum, das es noch eine US (und PAL) version geben wird.

@ Dread

ich sehe das genauso wie du :bg:

ich hoffe nur nicht, das nintendo dieses jahr auf die nase fällt. :frowning:

@ Randamaster

jap da stimme ich dir zu 100% zu, ist einfach schwachsinn von Nintendo, die miesen titel hier zu veröffentlichen und dann zu denken, das japano (rollen)spiele hier keine zukunft haben.

ich hoffe ma das das game wenigstens als US erscheint… Pal glaub ich sowieso nicht dran -.-

Steht denn schon fest, dass Tales Of Symphonia definitiv nicht in Europa erscheint? Wenn haben Nintendo und Namco aber einiges wieder gut zu machen und ich meine nicht solche Hammergames(Achtung Ironie) wie Donkey Konga und das bis jetzt ziemlich schwache Starfox2 - den Dreck können sie behalten X(

Der Producer von Baten Kaitos hat letztens auch was interessantes erwähnt. Er würde zwar gern einen Nachfolger zu BK machen, aber er sieht im GCN wohl die falsche Konsole, wo er ganz Recht haben könnte.

Merkt ihr das nicht auch? BK Ist endlich mal ein Cube RPG mit ERWACHSENEN Charakteren! Und gerade das scheiterte.

Tales of Symphonia, Chrystal Chronicles, Skies of Arcadia.. na merkt ihrs? Bei allen drei Games sinds kindlichere Charaktere. Und diese Games waren alles andere als ein Flop. Ich würd auch sagen, die Story von Baten Kaitos ist wohl nichts für die „Hauptzielgruppe“ des Cubes.
Ich bewundere Namcos Mut, keine Frage. Aber mir tut es für sie ebenso auch Leid. Ich schließ auch daraus, dass BK in den USA und Europa genauso wenig ein Erfolg wäre…

Original von Dodoran
. Ich finde auch, das sie dort so sprechen, als ob das Spiel besser angekommen wäre, wenn es auf einer anderen Konsole rausgekommen wär und sie denken, auf dem Cube könnte man nur bunte „Kiddygames“ veröffentlichen.

Hab ich doch auch geschrieben @ Raffaele, kann ich mir auch vorstellen, aber das ist voll scheiße, ich glaube kaum, das es „nur“ Spieler gibt, die Kiddyspiele spielen wollen. Ich kann mir gut vorstellen das das Card Battle System nicht so gut angekommen ist. RE hatte doch auch guten absatz gefunden. Und ob das Spiel auf einer anderen Konsole so guten Absatz gehabt hätte, ist auch fragend. Ich finde es auch ne Frechheit von Namco sowas zu sagen :motz:

ich versteh nicht ganz, warum es je ein fehler sein sollte ein spiel auch in europa oder den usa rauszubringen, die anpassung an das jeweilige land bedeutet ja nur, dass man die texte übersetzt, was von den kosten her wohl einen bruchteil der entwicklungskosten ausmacht.
wenn man also für relativ wenig geld auch hier ein spiel rausbringen kann, womit man selbst wenns flopt ja wohl die kosten für die übersetzung etc. locker wieder reinholen kann, wieso sollte man es dann bei einem release in japan belassen?
ich denk auch, dass das spiel auf einer anderen konsole keinen so viel größeren erfolg gehabt hätte, resident evil für den ngc beweist ja wohl, das es durchaus einen absatzmarkt für erwachsenere spiele auf dem gc gibt…
ich kann mich jedenfalls über so ein verhalten seitens namco nur wundern :dd:

Original von Musashi
ich versteh nicht ganz, warum es je ein fehler sein sollte ein spiel auch in europa oder den usa rauszubringen, die anpassung an das jeweilige land bedeutet ja nur, dass man die texte übersetzt, was von den kosten her wohl einen bruchteil der entwicklungskosten ausmacht.
wenn man also für relativ wenig geld auch hier ein spiel rausbringen kann, womit man selbst wenns flopt ja wohl die kosten für die übersetzung etc. locker wieder reinholen kann, wieso sollte man es dann bei einem release in japan belassen?
ich denk auch, dass das spiel auf einer anderen konsole keinen so viel größeren erfolg gehabt hätte, resident evil für den ngc beweist ja wohl, das es durchaus einen absatzmarkt für erwachsenere spiele auf dem gc gibt…
ich kann mich jedenfalls über so ein verhalten seitens namco nur wundern :dd:

weil die PAL anpassung und die ANpassung an das jeweilige Land mehr kostet als DU denkst.

Original von rowdy007
weil die PAL anpassung und die ANpassung an das jeweilige Land mehr kostet als DU denkst.

und warum kostet sie viel mehr als ICH denke? schließlich gibt es beispielsweise bei skies of arcadia nur untertitel, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so teuer ist, dass sich ein release nicht lohnt, aber vielleicht hab ich ja unrecht…

Also ich würde mich enorm freuen wenn es das Spiel nach Europa schaffen würde, ich finde jedoch ToS und DDK wichtiger.

Original von Musashi

[quote]Original von rowdy007

und warum kostet sie viel mehr als ICH denke? schließlich gibt es beispielsweise bei skies of arcadia nur untertitel, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so teuer ist, dass sich ein release nicht lohnt, aber vielleicht hab ich ja unrecht…[/quote]

So ein Spiel ist nunmal kein mainstream was jeden interessiert, und da die Hardware basis in Deutschland sowieso sehr gering ist 300.000 Cubes.. ist es fraglich ob sich eine Lokalisierung für ein paar leute wirklich lohnt. es geht ja nicht darum nur darauf zu hoffen das geld für die Lokalisierung wieder reinzuholen, sie klakulieren ja auch mit gewinnen.

Außerdem wird das Spiel ja nicht nur ins Deutsche übersetzt, wir sind in Europa einem Kontinent wo in jedem größeren land eine andere Sprache gesprochen wird, d.h. die Palversion muss in Englisch,Deutsch,Französisch,Italienisch,Spanisch etc übersetzt werden, wenn man jetzt mal davon ausgeht das das Game in Japan gefloppt ist kann man also auch nicht alzuviel erwarten. Weshalb sich eine PAL Version für ein paar verkaufte SPiele nicht lohnt.

PS: ich hoffe zumindest auf eine US Version.

dann kann man wohl echt nur auf ein us release hoffen… :b:

also, wenn die das nich im Westen rausbringen, verbessere ich meine Japanisch-Skillz und importiers mir oO

Das is eins von den Games, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte… und auch nich werde :bg: