Battlestar Galactica Season3

Laaaaaaaaaaaaaaaaange hat es gedauert bis man mal endlich wieder was von BG hören tut. Nach der erfolgreichen ersten STaffel erschien die zweite Stafel ohne Vorwarnung und ohne vorher im TV ausgestrahlt worden zu sein auf DVD und dann war lange Zeit lang Pause. Auch wenn die zweite Stafel viel verloren hat, was die erste Stafel ausmachte, so war es immer noch eine interssante und gute Serie.

Nun kommt Mitte Februar die dritte Stafel im deutschen TV, leider wieder auf RTL2 kotz, und endlich wird die Story um den Zylonen Angriff weitererzählt. Ich hoffe aber dennoch, dass die Stafel im HAndel sein wird bevor sie im TV ausgelaufen ist.

Die dritte Staffel ist imo wieder deutlich besser als die zweite, auch wenns zur zweiten Hälfte wieder etwas ruhiger, dafür aber umso interessanter zugeht. Hoffe nur das RTL 2 nicht wieder wie vorher das 16:9 Material auf 4:3 beschneidet. Es gibt nichts Verwerflicheres als sowas bei ner actionreichen Wackel-Kamera Serie wie BSG zu tun. :kotz:

Ob die weiteren DVD´s hier jemals erscheinen ist auch offen, der Verleger gibt dazu seit Ewigkeiten kein Kommentar ab. -.-

Bin jetzt bei Ep 14 von Staffel 4 und möchte sagen: Die Serie fetzt insgesamt und vor allem zum Ende hin gesehen ALLES bisher dagewesene weg!!! :bg:

Habs mir auch nach der ersten Staffel angewöhnt nur noch in Englisch zuschauen. Die Synchro sit eigentlich echt gut gemacht, aber Baltar mit seinem geschwollenerem Englisch kommt im Deutschen nicht raus und viele Nuancen, die bei Adama und Tigh z.B. von den Schauspielern in die Dialoge gelegt werden gehen leider etwas unter.

Was mich an RTL2 eher stört ist, dass sie alle 15 Minuten Werbung bringen. Dann immer schön noch mit BG Handy-Game Werbung und Crawler die dann auch nochmal fürs dämliche Handy-Spiel werben und durchs Bild schleichen.

Also nach den ersten Folgen der dritten Staffel dachte ich, dass die miese Stimmung der zweiten Staffel weitergehen würde aber jetzt, boah war das ne geile Folge. Ich liebe es ja, wenn Computeranimationen plastisch sind aber einen Kampfstern in ein Zylonenbasisschiff krachen zu lassen kann man wohl nicht besser aussehen lasse also so, wie es in dieser Folge gezeigt wurde. Schade um die Pegasus aber wenigstens spart man sich so das Geld für 2 Sets:ab:

Die Sets für die Pegasus gabs eh quasi umsonst damals :smiley:

Waren Überbleibsel der angefangenen aber verworfenen Lost in Space - Serie.

Rofl, und so wurden auch die letzten Spuren der LIS Serie vernichtet :dd:
Die Staffel ist soweit aber echt cool. Bin gespannt wie es mit Gaius weitergeht.

Auskram

Man sollte es nicht für möglich halten aber die vierte und letzte Staffel läuft jetzt auch bei uns. Wie schon bei der zweiten und dritten Staffel hat sich der gloriose Sender RTL2 dazu entschlossen, die Sendung auf einen Sendeplatz zu setzen, der ihrer würdig ist. Nämlich Mittwochs um 23:10 Uhr. Schade. Nicht nur, dass RTL2 weder glorios ist, noch die geniale Serie durch diese Uhrzeit einen entsprechenden Sendeplatz bekommen hat, findet man auch keine Infos dazu im Videotext (stattdessen steht da irgendeine blöde Serie).

Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut (nicht fragen woher ich die vierte Staffel habe) und muss sagen, dass ich sie noch besser finde als Babylon5 (Bildqualität, Set und Animationen haben jetzt nichts damit zu tun). Die letzten zwei Folgen gehen zusammen über 2 Stunden und hinterlassen den Zuschauer mit einem „Boah-“ und einem „WTF-Gefühl“.

Da bis jetzt noch kein Releas-Termin für die DVD-Box steht, gehe ich mal davon aus, dass die Spinner bei RTL2 ein möglichst großes Auswertungsfenster haben wollen. Wäre ja grausig sich vorzustellen, wie viele Zuschauer um 23:10 abspringen würden, gäbe es Staffel 4 schon auf DVD. :dd:

Bin jetzt wirklich auf die Spin-Offs gespannt, werde aber mit Sicherheit nicht so blöd sein und warten, bis sie auf „Kacksender-Nr.1“ irgendwann Mittwochs um 23:10 laufen werden.

@ GaiusZero

„Caprica“ kann man sich anschauen, aber man sollte wirklich kein übliches BSG erwarten.

Das … [Pre-]Prequel ( Caprica -> [Kampfstern Galactica ->] Battlestar Galactica ) setzt vermehrt auf die Dramen der (menschlichen) Charaktere, sowie die Entstehungsgeschichte und der weitere Werdegang der Zylonen - und das alles gleichzeitig mit dem Versuch das jüngere Publikum anzusprechen.

Man könnte fast sagen: Caprica ist das ‚Stargate Universe‘ des Galactica-Franchises.
Mit dem Unterschied, dass Universe bereits ne zweite Staffel kriegt und man bei Caprica scheinbar noch schwankt.

Alles in allem ist die Serie nicht schlecht, besonders der Adama-Part hats mir angetan, aber … ich hoffe das bislang geheimnisvolle „Battlestar“-Spinoff wird besser.