Mit einer Rampe für Rollstuhlfahrer und anderen Einrichtungen will ein Bordell in Australien Behinderten den Besuch erleichtern. Der erst kürzlich eröffnete «Rosa Palast» in Melbourne verfügt unter anderem auch über breitere Türen und behindertengerechte Duschen. Behindertenverbände begrüßten den Schritt und gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass weitere Freudenhäuser dem Beispiel folgen würden.
Melbourne (AP)
naja, ich fände es eigentlich wichtiger, dass bei anderen einrichtungen mehr drauf geachtet wird, wie zB Banken, Rathäuser, Rasthäuser, Gaststätten, usw., aber hey… immerhin :bg:
Original von MBF
naja, ich fände es eigentlich wichtiger, dass bei anderen einrichtungen mehr drauf geachtet wird, wie zB Banken, Rathäuser, Rasthäuser, Gaststätten, usw., aber hey… immerhin :bg:
Habe schon mal im TV einen Bericht über ein Bordell gelesen, dass Rollstuhlrampen entwickelt. Einer der Kunden ist nämlich nach einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen, möchte aber nicht auf die Besuche dort verzichten. Klar ist es wichtiger, öffentliche Institutionen behindertengerecht zu bauen, aber wenn so jemand eine Vorliebe für ein Puff hat, dann ist das auch gut, wenn die Verantwortlichen die Behinderten berücksichtigen.
Ich weiss zwar nicht, wie das mit Querschnittsgelämten ist, aber ich glaube, dass in einigen Fällen da im Zusammenhang mit Sex/Zärtlichkeit doch noch einiges möglich ist.
Ist ja schon schön, dass sich jetzt auch Behinderte so vergnügen können. Aber wieschon oft genannt, würde ichs viel wichtiger finden, wenn öffentliche Geschäfte, die ja zum Teil alles andere als Rollstuhlgängig sind, so eingerichtet würden..