Also bei Importen aus Europa kann maximal das Ladekabel anders sein, weil die drüben auf der Insel ja andere Steckdosen haben. Ansonsten machste nicht viel falsch.
Zum DS lite an sich muss man aber auch sagen, dass bereits der Nachfolger (der 3DS) seit 1 1/2 Jahren raus ist und der DS lite somit zum alten Eisen gehört.
Zudem kannst du mit einem 3DS auch alle Nintendo DS bzw. DSi (mit Kamera-Untersützung) spielen. Somit kriegste du für ein bisschen mehr als das doppelte, auch ein doppelt so großes Spaßpaket von Nintendo. Nicht zu vergessen, die ganze auf dem 3DS vorinstallierte Software, darunter Augmented Reality Games mit den beiliegenden Karten, Face Raiders, StreetPass Mii Lobby, Briefkasten uvm.
Ich glaube mit dem 3DS kann man nicht viel falsch machen.
Sofern deine Tochter keine speziellen Wünsche geäußert hat, kannst du mit einem DS Lite wirklich nichts falsch machen. Wenn es ichtig ist, dass in den nächsten Jahren noch neue Spiele erscheinen würde ich allerdings auch den 3DS empfehlen.
Ansonsten ist der Preis sicherlich nicht schlecht. Bei einem eglischen DSLite könnte man wie schon gesagt höchstens Probleme mit dem Ladegerät bekommen.
Ja der DS Lite ist simple, aber macht mit den richtigen Spielen richtig Spaß! hinzukommt noch, dass der Akku noch richtig lang hält… was bei der aktuellen Handheldgeneration nicht der Fall ist.
Aber könnte sein, dass du den Akku auswechseln musst, da er ja schon recht alt ist
Übrigens falls deine Tochter schon etwas größer ist, kann ich dir den 3DS XL auch sehr empfehlen. Im Moment bekommt man sogar von Nintendo ein SPiel gratis wenn man es bei Clubnintendo registriert