Bestätigt: Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

Naja, ich denke für viel mehr hätte Nintendo die Wii U nicht verkaufen können. Jetzt wird aber auch der Third Party Support sehr wichtig sein, um Geld reinzukriegen.

Warum nicht? Den Gewinn holen sie dann über Software wieder rein. Niedriger Preis=Mehr verkaufte Konsolen=mehr potentielle Käufer für Spiele=größeres Interesse der Software Entwickler= mehr interessierte Kunden.

Eine gute Strategie, hoffentlich geht die auf. Mit dem Preis bin ich auf jeden Fall absolut zufrieden.

Die Strategie hat ja auch bei der Wii gut funktioniert. Nur das sie dort eher niedrig in der Produktion gekostet hat.
Wir werden sehen.

Auf einmal ist es eine gute Idee, aber bei Microsoft und Sony ist es dämlich :smiley:

Naja, die PS3 hat ja noch immer 600 gekostet.
Da geht die Strategie:billiger Preis-> mehr Käufer->mehr Softwareverkäufe nicht auf

Bei MS hats gestimmt und da war es trotzdem voll daemlich den Preis so zu gestalten, dass man mit Verlust verkauft.

Nintendo macht Verluste? Super, jetzt kaufen bestimmt alle Sony und Microsoft Fanboys eine Wii U, um Nintendo pleite zu machen. :smiley:

Wasn das fuer ne Logik :smiley:
Dann haette ja keiner ne PS3 oder Xbox kaufen duerfen

Lieber mit Verlust verkaufen als auf der Wii U sitzen bleiben weil sie keiner Kauft da sie zu teuer ist

Wartet mal alle ab, die Hardware der WiiU wird uns alle sicherlich noch positiv überraschen. Es wundert mich das die Hardware doch noch so teuer in der Produktion ist. Da bin ich mal gespannt wieviel Ps4 und XBox kosten werden und was dort an Hardware drin stecken wird. So hoch wie beim letzten mal werden die den Preis bestimmt nicht machen und in Jeder Generation Konsolen mit Verlust zu verkaufen ist auch nicht gerade wirtschaftlich

Das hat in meinen Augen was mit Nintendos Stolz zu tun. Dieser war ordentlich angekratzt, als es offiziell hieß, den 3DS von 250,-? auf ca. 160,-? runterzuschrauben. Das hat dann nicht ganz so in den Kram gepasst. Damit dies vorerst garnicht passiert, wird also von vornerein gesagt, dass der Preis unter Wert liegt - was zwar genauso schlecht fürs Ego, aber u.U. besser fürs Image ist.

Persönlich überrascht mich das teils teils. Der Preis ist schon ein enormer Brocken, mal eben ca. 400,-? bis 500,-? für eine Konsole + max. zwei Spiele rauszuhauen ist für Nintendos Kaliber ein bisschen viel. Auch unter dem Gesichtspunkt, der Preis sei schon niedrig gehalten. Welcher Preis Nintendo vorerst in Gedanken war, erfrage ich besser garnicht. Ein solches Preisniveau halten zu können hat sich ja schon beim 3DS gezeigt und Nintendo scheint wohl aus dieser Aktion gelernt zu haben.

Ich warte dennoch auf den Tag, an dem Nintendo für eine Konsole pur die 500,-?-Grenze knackt. Mir ist bislang noch keine Nintendo-Konsole unter die Augen gekommen, die mit einem solchen Preis versehen wurde. Überraschen würde es mich in den kommenden zehn Jahren nicht.

Denke bitte an alte Konsolen… Mein Onkel hat damals für eine Heimkonsole viele hundert Mark bezahlt… Und das Nintendo mit Verlust verkauft IST theoretisch schlecht aber wer tatsächlich Ahnung von Marktführung hat weiß wie das läuft ich sag nur: (hey der hats ich wills auch) .scheint ja bei apples zu klappen. Jetzt hat Nintendo die Chance. Denn wenn der Preis tief ist ist die Nachfrage hoch… Logisch… Und hohe Nachfrage heißt viele Absätze. Etc. Kann man ja verstehen muss ich nicht erklären

Ich finde dir Taktik allgemein dumm, mehr Konsolen zu verkaufen durch einen verdammt niedrigen Preis, aber dabei Verlust zu verbuchen. Und denn Verlust macht man dann mit den Software Verkäufen wieder wett. Klingt zwar ganz nett, wenn die Taktik aber nicht aufgeht kann das böse nach hinten gehen.

Aber mal sehen wie sich das entwickelt, bei Microsoft hats ja auch geklappt.

umso mehr Konsolen sie verkaufen, umso geringer wird der Verlust pro Konsole und später kommt dann eine Revision die günstiger in der Produktion ist. und mit den zweiten Controller wird man bestimmt auch verdienen.

Die alten Konsolen haben unter garkeinen Umständen die 250,-€-Grenze gesprengt. Wer natürlich auf Sonderschnickschnack à la limited design ausgeht, dann ist das was Anderes, aber das basic pack einer Konsole hat nie mehr als 250,-€ überschritten. Die NES hat damals, genau wie SNES, N64 und GameCube „nur“ 200,-€ gekostet.

Und zudem habe ich angemerkt: Mir ist noch keine Nintendo-Konsole über den Weg gelaufen, die überteuert (500,-€ +) war. PS3 und XBOX sind eh Konsolen für sich und haben ,wer’s glaubt, garnichts mit Nintendo zu tun. :ugly:

berücksichtige bitte die Inflation, wenn du solche Aussagen triffst! :slight_smile:

Hauptsache es verkauft sich?! Oo

[QUOTE=lavars;1055257(hey der hats ich wills auch) .scheint ja bei apples zu klappen. Jetzt hat Nintendo die Chance. Denn wenn der Preis tief ist ist die Nachfrage hoch… Logisch… Und hohe Nachfrage heißt viele Absätze. Etc. Kann man ja verstehen muss ich nicht erklären[/QUOTE]

:smiley: Bei dieser kapitalistischen Idioten Gesellschafft ok :smiley:

Aber das Handy von Apple ist sauteuer :smiley: und trotzdem kaufen die es…

Apple weis garnicht mehr wohin mit dem Geld der Idioten :smiley:

dazu kommt dass das apfelphone in der Produktion nicht annähernd so viel kostet :wink:
Apfel ist eh der größte Rotz!

Zum Thema Spielekosten: 60-70 Eur is doch ok? PS3 und Xklotz Spiele kosten auch in dem Bereich. HD Spiele kosten halt mehr als Spiele mit einer „anspruchsvollen“ Wii Grafik lol