Beste Stealth-Action?

Hi,
ich suche ein Stealth-Action-Spiel.
Welche haben die besten Wertungen bekommen und werden denen gerecht?
Dazu sollte auch der Schwierigkeitsgrad für einen Genre-Neuling recht einfach sein.

Ich hab schon Testberichte zu Splinter Call und Pandora Tomorrow gelesen,
die sollen aber gerade in der Camecube-Version am schwersten sein.
Rainbow Six 1 hatte ich damals mal für PC und das war katastrophal schwer.
Hab da fast nur die Tutorials gespielt… :o

Nochmal die Fragen:

1. Welche Stealth-Action-Games sind die besten
  2. Welche sind die leichtesten?

An deiner Stelle würd ich mir Splinter Cell - Chaos Theory holen, soll im März kommen..Obs leicht oder schwer wird kann ich nicht sagen, aber soo schwer waren die Vorgänger auch wieder nich, zuminderst auf Computer..

Also ich würde dir ganz klar Metal Gear Solid: The Twin Snakes enpfehlen. Ich kann ansonsten mit Stealthspielen auch überhauptnichts anfangen. Vor allem, weil man immer nicht weiß wann die Gegner reagieren und auf was. Dann dauer immer alles so ewig lange und man braucht Geduld wie ein Horst. Bei MGS war das bei mir aber nicht so, das war irgendwie immer motivierend. Außerdem macht es Spaß wie sau und es ist nicht allzu schwer für Anfänger. Von Splinter Cell kann ich dir nur abraten. Falls du dir doch Splinter Cell holen willst, dann hols dir wenigstens aufm PC, da isses noch am wenigsten schlecht.

Ich kann, genauso wie BIGBen, Splinter Cell nicht leiden. Ich hab den ersten Teil gespielt. Ich emfand die Geschichte so, als wäre sie lieblos hingeklatscht wäre. MGS:TTS bietet eine grandiose Story. Viele Sachen sprechen für MGS:TTS:

-die Story
-der wiederspielwert (viele sachen zum freispielen)
-die technik/grafik
-die charaktere/bossgegner

ich hab echt versucht splinter cell zu spielen. nach dem einen level fbi oder cia musste ich mich echt zwingen das spiel zu spielen. und sowas mag ich nicht. sobald ich mir zwinge, dass ich nun das spiel durchspielen sollte, missfällt mir das spiel. während bei guten spielen ich absichtlich grosse pausen einlege (wie z.b re4 oder mgs:tts) . mgs:tts hab ich mal ein monat pausiert. einfach so und hab das spiel wieder aufgegriffen.

Original von InKoGn!tO
An deiner Stelle würd ich mir Splinter Cell - Chaos Theory holen, soll im März kommen..Obs leicht oder schwer wird kann ich nicht sagen, aber soo schwer waren die Vorgänger auch wieder nich, zuminderst auf Computer..

CT wird im gegensatz zur xbox version von den vorgängern stark vereinfacht werden (sogar noch leichter als ps2/cube fassung O.o)

wenn du r6 zu stealth zählst könntest du ja mal second sight versuchen.

ansonsten würd ich auch zu mgs raten.

durch die verschiedene schwierigkeitsgrade (von sehr leicht bis experte) find ich den wiederspielwert bei dem spiel besonders gut gelungen.

Original von BIGBen
Also ich würde dir ganz klar Metal Gear Solid: The Twin Snakes enpfehlen. Ich kann ansonsten mit Stealthspielen auch überhauptnichts anfangen. Vor allem, weil man immer nicht weiß wann die Gegner reagieren und auf was. Dann dauer immer alles so ewig lange und man braucht Geduld wie ein Horst. Bei MGS war das bei mir aber nicht so, das war irgendwie immer motivierend. Außerdem macht es Spaß wie sau und es ist nicht allzu schwer für Anfänger. Von Splinter Cell kann ich dir nur abraten. Falls du dir doch Splinter Cell holen willst, dann hols dir wenigstens aufm PC, da isses noch am wenigsten schlecht.

Das hört sich doch bestens an und die Videos bei Gamespot sind auch klasse.
Mit Splinter Cell gibt’s also nichts. Für PC kann ich’s nicht spielen,
weil ich kein Windows zur Verfügung habe. Und wenns nur auf PC gut sein soll…

Second Sight sieht auch interessant aus,
ich werd aber wohl erst MGS holen.
Das geht stärker in die Richtung, die ich mir vorstelle.
Second Sight sieht mehr so nach Krieg aus.

Schaun mer mal, was eBay dazu sagt… :bg:

MEINS!
Bißchen teuer mit 26 Euro inkl. Versand, aber was solls.
Sieht nach nem prima Spiel aus und was Ihr so sagt, bestätigt das noch mal.

Ich würde auch zu Metal Gear greifen.
Ich mag Splinter Cell nicht, kann man nicht beschreiben.^^
Aber bei Metal Gear Solid stimmt einfach alles.^^

Original von Master Cube

Schon komisch, weil doch SC immer gute Wertungen hat.
Aber wenn ich Starfox Adventures ansehe…
Ich muß mich quälen es weiter zu spielen, obwohl es nicht schlecht ist.

OK, ich hab heute MGSTTS, James Bond Nightfire und James BondAgent im kreuzfeuer bestellt,
das sollte genug Stoff liefern.

Bis jetzt hab ich immer alle Spiele mit Stealth-Elementen gemieden.
(XIII, Tom Clancy Games, Timesplitters 2, und noch ein paar andere)
Das Wind Waker Stealth Level hab ich auch gehaßt,
aber auf MGS freu ich mich wie’n Weihnachtsmann. :bg:

Wird es eigentlich MGS3 auch für den Cube geben?
Für PS2 ist es ja schon engekündigt bzw. draußen.
Ich hab auch das Gerücht gehört, daß MGs4 mehr oder weniger Gamecube-Exclusiv rauskommen soll.

Weiß ja jemand was genaueres?
The Twin Snakes soll ja nicht das einzige MGS auf dem Cube bleiben,
wär schade drum…

Bitte nicht dauernd Doppelposts machen CuberX :-)/ Es gibt auchnen Edit-Button.

Die Frage ist erstmal ob MGS 2 auf ner Nintendokonsole erscheinen wird. Mich würde es sehr freuen, weil ich mir nicht wegen ein/zwei Spielen ne andre Konsole kaufen will.

MGS ist irgendwie kein standard-Stealth wie es bei anderen Spielen vorkommt. Es macht einfach Spaß, weils gut gemacht ist. den Zelda-Stealth-Teil hab ich auch gehasst. Es ist irgendwie imo einfach stinklangweilig, wenn solche Stealthabschnitte vorkommen (oder ganz Splinter Cell). Aber bei MGS ist es nciht langweilig, sondern spannend.

Naja, bin schon mal gespannt was du zu dem Game sagen wirst.

Original von BIGBen
Die Frage ist erstmal ob MGS 2 auf ner Nintendokonsole erscheinen wird. Mich würde es sehr freuen, weil ich mir nicht wegen ein/zwei Spielen ne andre Konsole kaufen will.

Hab ich auch gemacht. Hat sich bisher gelohnt. Und wenn man erst mal die Konsole hat, sieht man/erscheinen Spiele, die einen interessieren.

MGS ist irgendwie kein standard-Stealth wie es bei anderen Spielen vorkommt. Es macht einfach Spaß, weils gut gemacht ist. den Zelda-Stealth-Teil hab ich auch gehasst. Es ist irgendwie imo einfach stinklangweilig, wenn solche Stealthabschnitte vorkommen (oder ganz Splinter Cell). Aber bei MGS ist es nciht langweilig, sondern spannend.

Es gibt viele Elemente, die das Schleichen in MGS nicht langweilig machen lassen:

-Musik (sehr wichtig!)
-der weitere Storyverlauf
-die Charaktere

OK, mit den Postings werd ich berücksichtigen.
Ich dachte aber eher, die, die das letzte Posting schon gelesen haben,
schauen nicht nach, ob es was neues gibt,
da sie meinen es schon gelesen zu haben.

Wie dem auch sei, ich hab Splinter Cell Pandora Tomorrow trotzdem mal mitbestellt.
Der erste Teil soll zwar besser sein, aber auch um Längen schwerer.
Das Video war sehr interessant. Verkaufen kann man’s trotzdem noch.

Dark Project 1 und 2 hab ich auf PC geliebt, wie ich mich gerade erinner.
Und das war auch Stealth-Action.

Die Tom Clancy-Spiele waren in Sachen Stealth bzw. Taktik immer Referenz,
MGS mal ausgenommen. Aber ich werd es beim Spielen ja feststellen.

Original von BIGBen
Es ist irgendwie imo einfach stinklangweilig, wenn solche Stealthabschnitte vorkommen (oder ganz Splinter Cell).

man muss aber unterscheiden zwischen story- und charakterbezogen (mgs) oder einfach nur gameplaybezogen (sc).

für den einen is mgs spannender weil der die story weitererleben will und für den anderen is sc spannender weil er verschiedene lösungswege ausprobieren will/kann.

darin liegt wohl auch der wiederspielwert bei sc, bei mgs is es imho die kurze spielzeit und schwierigkeitsgrade indem man versucht bestzeiten aufzustellen.

Ich kann auch nur zu MGS:TTS raten. Ich habs mir am Freitag auch geholt. Ich habe zwar noch kein Game so schnell durchgezockt, aber die tolle Story macht das locker wieder weg.

Worüber ich mich aufregen kann ist, dass ich es aus ner Kurzschlußreaktion ala" DAS MUSST DU JETZT HABEN" :bg: bei Saturn für 57,00€:o gekauft habe und dann gesehen habe, wie billig man es teilweise bei Ebay bekommt. :sa: Aber daraus habe ich gelernt…hoffentlich :bg:

ob ein Mgs4 Für den Cube rauskommt bezweifele ich und wenn es rauskommt ist die Frage ob es auch gut ist Denn Hideo Kojima wird an dem 4.Teil der Serie nicht mitentwickeln

Original von CuberX
Dark Project 1 und 2 hab ich auf PC geliebt, wie ich mich gerade erinner.
Und das war auch Stealth-Action.

oah ja die sind einfach nur geil..ich glaub ich hab jedes level ca 20 mal gespielt ^^ wenn ich nen neuen pc hab kauf ich mir den dritten teil..

Original von Master Cube

Geht mir genauso,nachdem 2 Level verkauft :-(>

Mir geht es da anders wie den meisten hier. Ich kann irgendwie mit MGS:TTS nicht allzuviel anfangen. Weil ich hatte mir das Game anders vorgestellt. Muss dazu sagen, das MGS:TTS mein erstes MGS-Game war und ich vorher nur davon gehört hatte. Schon allleine die Perspektive in der das Game gespielt wird, fand ich nicht gut. MGS:TTS habe ich zwar durchgespielt, aber ich glaube nicht, das ich es nocheinmal spielen werde.

Splinter Cell fand ich persönlich wesenlich besser (obwohl den zweiten Teil fand ich schlechter, weil er fast nur im dunkeln gespielt hat), weil es „realistischer“ war.

Aber es ist ja alles Geschmacksache.

ist bei mir ähnlich. ich finde mgs:tts keines wegs schlecht, aber die perspektive hat mich schon ziemlich gestört. ausserdem fand ich das es schon fast zu viele zwischensequenzen hat und die langen codec gespräche waren ja auch nicht immer spannent. es hört sich jetzt vielleicht so an, als würe ich mgs:tts schlecht finden, doch das sind nur ein paar punkte die ich am spiel nicht so gut finde. dafür hat es zum beispiel eine bessere story als sc und auch die atmosphere find ich ein wenig besser. insgesamt kann ich nicht sagen, welches besser ist. ich find beide spiel gut und man begeht mit keinen der beiden einen fehlkauf.