Besucht ihr die Hauptseite?

Nach dem meiner Meinung nach desaströsen Ergebnis in der Umfrage zur Custom-Sidebar würde ich gerne mal wissen, wer hier die Hauptseite überhaupt besucht und wenn nicht, wieso nicht.

Ich habe bewusst keine Umfrage hinzugefügt, damit auch wirklich jeder seine Meinung begründet. Also, lasst mal hören.

Ab und zu, aber relativ selten.
Es lag am Fehlen von News. Nun scheint es sich aber zu verbessern, so dass ich hier evtl. News herbekomme, die ich nicht schon auf Gamefront zu sehen bekomme.

Same here.
Besuche die Hauptseite eigentlich nie. Das Forum hab ich in den Favs, deswegen kreuze ich auch nie die Site. News und Tests usw. beziehe ich aus aktuelleren Quellen.

Hab sie als Startseite und bin sowieso immer auf der Hauptseite unterwegs. Nicht wegen den News direkt (obwohl sich da in den letzten Tagen ja wieder einiges getan hat, weiter so), sondern wegen der Übersicht über News, Letzte Beiträge, Artikel etc. zusammen. Schau halt lieber auf ne kleine „Letzte Beiträge“ - Seite, als immer die gelben Punkte in der Forenübersicht zu suchen. Ist schön verpackt übersichtlich, nicht so überladen wie ne direkte Forenübersicht, wenn News kommen, sieht mans direkt. Find ne Hauptseite zum Rumhängen halt besser als ne Forenseite^^ Man könnte bei mir sagen: Das Auge isst mit^^

Forum habe ich in meinen Faves. Hauptseite interessiert mich nicht die Bohne. Besuche ich auch gar nicht.
Hat aber nichts mit der Art der Hauptseite oder den News, Tests usw zu tun. Einfach nur damit, dass ich sie verständlicherweise nicht brauche bzw eh nichts von habe.

Isaac, mich wundert das Ergebnis der Umfrage gar nicht.

Wir sind in einem Forum, das seit einigen Jahren ohne ne Seite lief, auf die man auf Dauer zählen konnte.
Sprich: Viele User sind dem Board wegen hier bzw. haben das Forum als Anlaufstelle gesucht / gefunden.

Man müsste NO(Hauptseite) erstmal ne Chance geben sich zu etablieren, bevor man so eine Umfrage stellt. Die Leute die abgestimmt haben sind es ja gar nicht gewohnt bei NO auf die Hauptseite zu gehen, wie oben erklärt.

Erst DANN wenn User zum Forum kommen, weil sie die Hauptseite ständig besuchen - dann macht die Umfrage eher sinn bzw. ist das Ergebnis eher repräsentativ.

Oder besser:
Die Umfrage gehört sich auf die Page - nicht ins Forum.
Ich erwarte gar nicht, dass Stammuser wie wir sie hier haben die Seite auf einmal besuchen würden, das würd mich zu sehr überraschen. Wie gesagt, net der Qualität wegen, einfach nur aus Gewohnheit.

Ich bin auch nie (wirklich NIE das letzte mal vor ein paar wochen weil ich mich verklickt habe :smiley: ) auf der HS das hat zwei gründe:

1. ähnlich wie leschni interessiert es mich nicht (also die Themen)

und vor allem

1. bin ich in anderen foren unterwegs wo ich sämtliche news wesentlich früher lesen kann wen ich den möchte

mfg

Kann mich nur Flek und Leschni anschließen, als RPGler gibt es auch Foren, bei denen man die News schneller aufnehmen kann als auf den Hauptseiten selber.

Die Gedanken hab ich mir auch schonmal gestellt Raffi!

Es haben ja fast nur etablierte User abgestimmt und die besuchen die Hauptseite halt einfach nicht. Ich muss selber ja auch zugeben, dass ich äußerst selten auf der Hauptseite bin und auch nur das Forum in den Favoriten gespeichert habe :wink:

News lese ich schon vorher wo anders (da ich sie ja auch nachher erst posten könnte :smiley: )

Jedoch für ganz neue User sieht das ganze sicherlich anders aus und es bestätigen auch die Zugriffszahlen, dass es keine sooooo schlimme Kluft zwischen Forum und Hauptseite gibt, da die Forenseite wegen Aktualitätsgründen viel öfters aufgerufen wird.

Macht doch mal einen ähnlichen vote direkt auf der hauptseite !?

Jo könnte man machen …

hier nochmal eine kleine Statistik: die Forenhauptseite hat ca. 4 x mehr pageviews als die Hauptseite!

Original von doyou3
hier nochmal eine kleine Statistik: die Forenhauptseite hat ca. 4 x mehr pageviews als die Hauptseite!

was sind den eure page views wen ich fragen darf?

Ob ich die Hauptseite besuche , brauche ich glaub nicht zu beantworten… :wink:

Die Frage stellt sich hallt ,was ich auf einer Hauptseite überhaupt will.

-Brandaktuelle News?
Das könnt ihr nicht ,weil ihr nie und nimmer mit den Profi Seiten mithalten könnt. Das kann an den fehlenden Kontakten ( ist jetzt ne reine Unterstellung ) liegen. Ich glaube aber eher , daß es an der fehlenden Zeit der Teammitglieder liegt , sich durch alle News des Internet zu fressen.

-Tests?

Der wievielte Test über Wii Spiel XY wollt ihr denn haben? Überall kann man etwas darüber lesen ( Sogar auf der TV Spielfilm , mit Bewertung , wenn auch in sehr kurzer Form ) . Dann habe ich aber immer noch die Meinung eines Einzelnen. Früher ,als es noch kein Internet gab hat man das gebraucht. Wo sollte man denn eine Meinung über ein Spiel herbekommen, wenn nicht über irgendwelche Tests in Zeitschriften ?
Heute hole ich mir einen Trend, eine Stimmung ,oder eine Bewertung in einem Forum ,wo viele über ein einzelnes Spiel berichten.

Dann bleiben noch diverse Preisauschreiben , oder Gewinnspiele. Es mag Menschen geben , die sich durch so etwas locken lassen, doch ich gehöre dazu nicht.

Original von Gonzo
Ob ich die Hauptseite besuche , brauche ich glaub nicht zu beantworten… :wink:

Die Frage stellt sich hallt ,was ich auf einer Hauptseite überhaupt will.

-Brandaktuelle News?
Das könnt ihr nicht ,weil ihr nie und nimmer mit den Profi Seiten mithalten könnt. Das kann an den fehlenden Kontakten ( ist jetzt ne reine Unterstellung ) liegen. Ich glaube aber eher , daß es an der fehlenden Zeit der Teammitglieder liegt , sich durch alle News des Internet zu fressen.

.

von welchen seiten redest du den wen du „profi seiten“ sagst?

ign, kotaku, destructoid und wie sie alle heißen, nehm ich mal an.

ahja ich dachte er redet von deutschen seiten :smiley:

Gibts da überhaupt welche? 4Players evtl, aber das wars schon.

Naja, extreme-players ist ja noch ganz nett ^^

Original von Cleese

deswegen frage ich ja - weil 4players und aktuell das ist wie angela merkel und sexy

Also ich gehe überhaupt nicht auf die Homepage. Natürlich nicht zuletzt, weil ich weder DS noch Wii haben. :smiley:

Original von Flek

[quote]Original von Cleese

deswegen frage ich ja - weil 4players und aktuell das ist wie angela merkel und sexy[/quote]
Ich wollts grad sagen. Habe zwar privat guten Kontakt zu den Redis. Aber aktuell ist wirklich etwas anderes. Und extreme players? Ich hoffe das war ein Scherz.

Aber was Aktualität angeht, können die deutschen Seiten imo generell nicht mithalten. Und das sag ich als jemand, der ebenfalls im Boot sitzt.