uhhhh weise worte… also was die kundenspaltung anbelangt. Dennoch würde es denke ich mal nicht schaden zusätzlich zu den anderen konsolen noch die WiiU zu benutzen, da viele Spieler, so wie ich, hauptsächlich mit Nintendo Konsolen spielen und wir dadurch noch nie wirklich in den genuß eines elder scroll spieles kamen. Ich kann zwar auf meinem billigen laptop oblivion spielen, aber für einen besseren laptop / PC will ich mein geld nicht hinblättern ![]()
In meinen augen würden sie dadurch ihre Kunden nicht spalten, sondern ihr siel für ein breiteres spektrum an spielern zur verfügung stellen
also mMn würden sie viele Kunden gewinnen.
und es gibt keine kunden wenn es keine guten spiele gibt…
Hoffentlich wird es spiele von Bethesda auf der wii u geben.
das ist auch wieder wahr
Noch nicht „überzeugt“ oder einfach nur Unfähigkeit mit Konsolen seitens der Entwickler? Man muss ja nur einmal die PS3 Version von Skyrim anschauen. Wenn sich Bethesda nicht steigert, kann die Wii U gerne auf diesen Entwickler verzichten.
Weiss ja immernoch nicht was alle immer haben.
Weder bei Oblivion, noch Skyrim, noch Fallout war bei mir gross was :bg:
Und wenn man bei so nem Riesen spiel ueber Bugs klagt .. naja wie wars nochmal bei Zelda ? xD
Aber fuer Nintendo waere es eine riesen Bereicherung ein Bethesda Spiel auf der Konsole zu haben.
nun.. sie haben da nen punkt.. wenn ich mir die spiele anschaue, die bis jetzt für die wii u angekündigt sind, dann ist da eigentlich nur zombie u, das wirklich „neu“ ist. und jetzt schaue man sich die gameplay-trailer an.. das ist jetzt nicht gerade das gelbe vom ei. die zombi u engine sieht mal stocksteif aus und die grafik ist nur annehmbar, wenn man den fanboy-faktor mit einbezieht…nintendo macht, was es am besten kann: augenwischerei im grossen stil betreiben. wenn ich nicht entwickler wäre und die wii u aus beruflichen gründen brauche, würde ich diesen kasten komplett ignorieren.
lol?
Ist ja allgemein bekannt, dass man beim Release einer neuen Konsole unbedingt Spiele für die alte Generation rausbringen muss, da die neue Konsole noch niemand benutzt… oder was?
Die vielen vernachlässigten Nintendo-Fans mit neuen Spielreihen zu beliefern ist sicher auch nicht profitabel… Logik??
Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von Xenoblade anschaun…wohl das beste RPG auf der Wii, aber nicht mal 1 Mio. verkaufte Einheiten (vgl. Skyrim 5 Mio. NUR auf der Xbox). Scheint wohl von den vernachlässigten Nintendo-Fans das Bedürfnis doch nicht so groß zu sein.
Ich kann da Mc_Rib nur zustimmen, meiner Meinung nach werden die Titel von Bethesda vollkommen überbewertet. Ich hab zwar einige Monate Oblivion gespielt, aber nie lang genug damit es wirklich was bei mir reißen konnte. Das Spiel ist vollkommen Sandbox und leider wird das Spiel im späteren Verlauf immer weniger anspruchsvoll. Wenn man irgendwann dann ungefähr 20 Quests gleichzeitig offen hat, jeden Gegner bereits aber in die Knie zwingen kann und zum fünfzigsten Mal eine Höhle oder Mine besucht, die zu stark an die 49 davor erinnert, dann vergeht bei mir zumindest irgendwann die Lust. Wirklich gut fand ich die Soundtracks, da kam immer richtig Stimmung rein.
Von Fallout 3 habe ich dann komplett die Finger gelassen, nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe. Das Gleiche im Ödland wäre einfach zuviel für mich. Abgesehen davon bin ich großer Fan von Fallout 1, 2 und Tactics, da ist dieser dritte Teil für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
@donkey’Kong das „war bei mir nie groß was“ war auf Bugs und Co bezogen…
@Mc_Rib: Was für Bugs bei Zelda? Meinst du den einen bei Skyward Sword oder was? Weil den kann man ja echt nicht mit dem vergleichen, was Bethesda auf der PS3 hingerotzt hat.
@Topic: Hm, Bethesda will also nicht sofort für Next-Gen entwickeln, weil’s nicht profitabel genug ist. Wenn alle Entwickler so denken, gibt’s nie Next-Gen. Also denken die sich im Prinzip, wir warten, dass andere die harte Arbeit machen, und verdienen uns ne goldene Nase. Auch versteh ich nich, warum die Wii U nicht in ihr Schema passen soll, wenn’s doch PS3 und Xbox 360 tun. Da gibt’s quasi keinen Unterschied, aber noch ist ja nix bestätigt seitens Bethesda, die Aussage hier ist zu schwammig.
@Donkey’Kong: oehm … ja xD
Ich LIEBE oben genannte Spiele und habe bei allen weit ueber die 150 Stunden verbracht.
Meine Aussage war bisschen auf Dracar bezogen.
Aber wie kann das Spiel ein schlag ins Gesicht sein, wenn du es nichtmal gespielt hast ?
Das Oedland ist genau gewesen wie es sein sollte und hat prima die Vorgeschichte vermittelt. Was erwartet man nach nem Riesen Atomschlag ?
@nintendonerd: aber ein winziges Zelda kann man auch nicht mit einem (vom Umfang ) Giganten wie Fallout vergleichen, da ist es in der Relation doch auch genauso peinlich
Wer ist auch nicht von der Wii U überzeugt?
Auf Bethesda kann ich auch sehr gut verzichten. Wäre zwar gut für Nintendo aber iwie kommen die mir total unsympathisch vor.. ![]()
hmm mMn sollte mindesten 1 Kracher im Jahr kommen, welcher nicht von Nintendo selber ist.
Man sieht dass sich die Coregames auf dem 3DS gut verkaufen,so wird es auf der WiiU sicher auch kommen. Nintendo hat die Richtung gewechselt, dass Spiele wie xenoblade noch nicht davon profitieren konnten, ist Ebend nicht zu änderen. Die Neue Richtung brauch Ebend Zeit. Da sind neue plattformen gut geeignet. Die
Morrowind, Oblivion und Co. haben mich noch nie so wirklich vom Hocker gehaun, den größten Fehltritt leistete sich Bethesda jedoch mit Brink. Unverständlich wie dieses (zum Release unfertiges) Spiel so tolle Wertungen abstauben konnte, verbuggt bis zur Unspielbarkeit, Online-Spiele waren eigentlich immer gegen Bots (jay, das machte Spaß) und der wohl legendärste „X-Box Freeze“ ever, welchen man deaktivierte indem man bei den Einstellungen einen bestimmten Wert (ich weiß nicht mehr genau welchen) auf 0 stellte.
Trotzdem ist es schade sowas zu hören, verkauft sich die Elder Scrolls Reihe doch sehr gut und ein Ende dieser Reihe ist nicht in Sicht.