Bewerbungen

hy,kann mir vielleicht jemand Vorlagen einer sehr guten Bewerbung posten?

Was alles so dabei muss!!

mfg

Geh zur sparkasse.. die haben da solche hefte mit bewerbungs sachen und sowas umsonst da siehste alles was du brauchst mit brauchbaren und guten formularen ^^

Allerdings ist es nicht sehr gut, Vorlagen zu verwenden.
Denke daran, dass du nicht der einzige Bist, der diese benutzt und die Arbeitgeber kennen die Vorlagen und Standard-Formulierungen auch sehr gut…

Selber schreiben ist immer besser.

Oder schau auf die Internetseiten der Krankenkassen, da gibt es auch oft Jobtraining, Bewerbungs- und Lebenslaufvordrucke. :slight_smile:

danke leute,hab auch jetzt eine berbungsmappe wo viele tipps drin stehen!

hoffe dann ma das ich noch was kriege!! :b:

Original von master0702
danke leute,hab auch jetzt eine berbungsmappe wo viele tipps drin stehen!

hoffe dann ma das ich noch was kriege!! :b:

jetzt für dieses jahr noch? viel erfolg!

is zwar auch aelter hier ma wieder aber hab ne Frage:

EINE Firma ZWEI Ausbildungssachen XD

also bin in einer Ausbildung (seit Okt.07) is auch nicht die Hoelle, aber ganz sicher auch nicht mein Traumberuf…hab das eigentlich nur gemacth, da ich fuer letztes jahr nix mehr bekommen habe und ich durch Zufall und Family dazu gekommen bin.

Auf jeden Fall sucht ne Firma in meiner Naehe laut Zeitung nach Azubis fuer

• Technischer Zeichner
  • BA-Studium Bauwesen - Fassadentechnik

und ich dachte mir man kann sich ja mal bewerben.
Jetzt stellt sich mir die Frage…soll ich mich auf beide stellen bewerben? Kommt das nicht komisch an? oder wie stellt man das am besten an ?

du musst nur gut begründen, warum du dich für beides interessierst!

Jo, denke ich auch. Da solltest du überzeugend klingen. Wenn es so rüberkommt nach dem Motto " Ich bewerb mich mal auf beides, dann hab ich ne größere Chance überhaupt was zu kriegen", dann geht das natürlich in die Hose. :wink:

und wie wuerde ich sowas machen dann ? Zwei bewerbungen schreiben, oder das irgendwie in eienr Unterbringen ? o.O

Original von Mc_Rib
und wie wuerde ich sowas machen dann ? Zwei bewerbungen schreiben, oder das irgendwie in eienr Unterbringen ? o.O

mach 2 verschiedene :wink:

du musst bei der einen firma doch gar nicht erwähnen das du dich für was anderes bewirbst

wird sich schwer umgehen lassen, wenn beide stellen bei der selben Firma sind :stuck_out_tongue:

Könnte aber auch sein, dass die Leutz dann denken, dass Du nicht wirklich weisst, was Du willst. Immerhin ist es ja nicht ein und das Selbe. Aber wie schon gesagt: Wenn Du Deine Bewerbungen für beide Stellen ordentlich begründen kannst, ist das kein Problem.

Naja, wenn dann würd ich mich in einer Bewerbung für beide Stellen bewerben, keine zwei Bewerbungen losschicken.

Halt dementsprechend auch noch für jede einzelne Stelle beschreiben, weswegen du dich dafür interessierst, damit der „ich will doch nur eine Ausbildung“ Gedanke wegfällt.

Ich würde eher sagen das dich für eine Stelle entscheidest und dich dann darauf bewirbst. Wie Undertaker schon sagte kann es passieren das die Firmenleiter denken du wärst noch unentschlossen oder suchst nur etwas da du nichts anderes bekommst. Mein Tipp: Entscheide dich für das was du lieber machen möchtest und bewirb dich dann darauf! Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ansonsten könntest du evtl. in der Firma anrufen und mal nachfragen ob du dich auf beide Stellen bewerben könntest, da du dich für beide Berufszweige interessieren würdest. Dann suchst du den persönlichen Kontakt zur Firma was auch ein Pluspunkt sein könnte.

ich hätte auch gesagt das dich für eine entscheiden solltest und dich dann auch nur auf diese eine stelle bewirbst.
fährste wahrscheinlich besser damit.

naja ich denke ich werde mich um das BA studium bewerben. hab ja nicht umsonst abi gemacht XD