Beyond Good & Evil

Wär cool wenn sich der Trend fortsetzt, dass neue Games schon glei für 30€ zu haben sind. Des neue Mission Impossible, welches i a net schlecht finde, kostet a glei nach release bloß no 30€. Und des PoP ist a schon für 40€ zu haben.

Das ist aber leider kein Trend sondern man erwartet sich dadurch das sich die Spiele um diesen Preis besser verkaufen da man davon ausgeht das diese Spiele um einen höheren Preis weniger Käufer finden würden. Kann man jetzt zwar auf jedes Spiel „anwenden“, allerdings will Ubisoft hier „Schadensbegrenzung“ machen, was mir aber auch unverständlich ist warum sich Beyond Good & Evil so schlecht verkauft haben da beide durchwegs sehr gute Wertungen bekommen haben. :ar:

Original von SicZero
Das ist aber leider kein Trend sondern man erwartet sich dadurch das sich die Spiele um diesen Preis besser verkaufen da man davon ausgeht das diese Spiele um einen höheren Preis weniger Käufer finden würden. Kann man jetzt zwar auf jedes Spiel „anwenden“, allerdings will Ubisoft hier „Schadensbegrenzung“ machen, was mir aber auch unverständlich ist warum sich Beyond Good & Evil so schlecht verkauft haben da beide durchwegs sehr gute Wertungen bekommen haben. :ar:

die leute stehen halt mehr auf die gehypten sachen wie nfs:u und enter the matrix. kaufe mir beide games auf jeden fall. zu dem preis ist das doch ein muss.

ich frage mich wieviel Prozent der Käufer sich vorher über die Games informieren. Denke die meisten kaufen nach Bekanntheitsgrad. (Film, Fernsehen und so) Denn anders kann ich mir bei manchen Spielen die Verkaufszahlen nicht erklären. „Enter the Matrix“ ist ein gutes Beispiel. Oder Yu-Gi-Oh oder wie der heisst.

Das ist ja das traurige, heutzutage kann man mit dem richtigen Marketing auch Schrottspiele an den Käufer bringen, siehe Matrix, Tomb Raider und wie sie alle heissen. Dazu trägt sicher auch bei das wenn man diese Spiele nicht hat man in gewissen Kreisen nicht cool ist. Man kennts aus dem Fernsehn oder Mundpropaganda also wird es gekauft, schliesslich will man ja mitreden können, ob das Spiel/Produkt gut ist oder ob man es wirklich braucht ist hierbei nebensächlich. :ar:

Da informiere ich mich lieber etwas und kaufe mir die wiklich guten bzw. für mich interessanten Spiele und bin damit dann zufriedener, leider gehen aber viele gute und innovative Spiele in der Masse unter und bekommen nicht die Aufmerksamkeit die ihnen zustehen würde. Beyond Good & Evil und Prince of Persia mögen jetzt zwar nicht innovativ sein, trotzdem sind es gute Spiele. PoP bekommt ja jetzt sogar eine Fortsetzung also kann es sich wohl nicht ganz so schlecht verkauft haben aber wenn man sieht welche Gurken sich besser verkaufen, dann fragt man sich schon ob des Verstandes der Käufer. Sicherlich kann jeder kaufen und spielen was er will, nur mir persönlich machen gute Spiele nun mal mehr Spass und da informiere ich mich lieber vorher über die Spiele die ich mir kaufen will.

was auch noch ein sehr gutes beispiel für ein schlichtweg untergegangenes spiel ist, ist metal arms: glitch the system. habe es mir neulich geholt und bin begeistert. der kleine roboter glitch ist zu cool. das spiel hat einfach originellen charme, hervoragende grafik und ziemlich geniales setting. schade drum.

Original von SicZero
Das ist ja das traurige, heutzutage kann man mit dem richtigen Marketing auch Schrottspiele an den Käufer bringen, siehe Matrix, Tomb Raider und wie sie alle heissen. Dazu trägt sicher auch bei das wenn man diese Spiele nicht hat man in gewissen Kreisen nicht cool ist. Man kennts aus dem Fernsehn oder Mundpropaganda also wird es gekauft, schliesslich will man ja mitreden können, ob das Spiel/Produkt gut ist oder ob man es wirklich braucht ist hierbei nebensächlich. :ar:

Ja da heb ich mich auch mal reinlegen lassen

@topic ich schau mir glech mal die Demo an :wink:

Original von SicZero
Beyond Good & Evil und Prince of Persia mögen jetzt zwar nicht innovativ sein, trotzdem sind es gute Spiele. PoP bekommt ja jetzt sogar eine Fortsetzung also kann es sich wohl nicht ganz so schlecht verkauft haben

Pop hat sich auch nicht schlecht verkauft. BG&E ist der Verkaufsflop.

Pop kostet 41,99 €
BG&E nur 27€ !

Ich finde Pop nicht wirklich innovativ. Das Spiel ist sehr schön gemacht wirklich schön, die Animationen der Grafikstil. Aber leider ist es sehr monoton mit den Rätseln. Eben ein typisches Jump and run mit Rätseln.

BG&E ist schon innovativer, eine komplett eigene Welt (Pop hat ja einfach das Klischee von Persien oder wie man sich das halt so vorstellt ^^), ein gewagtes Kampfsystem, Zelda artige Steuerung, dann die Fotos schießen..

Auserdem kommt dazu, dass Pop eben einen Namen hat. Wer kennt denn schon BG&E?

Original von Captain Pickert
ich frage mich wieviel Prozent der Käufer sich vorher über die Games informieren. Denke die meisten kaufen nach Bekanntheitsgrad. (Film, Fernsehen und so) Denn anders kann ich mir bei manchen Spielen die Verkaufszahlen nicht erklären. „Enter the Matrix“ ist ein gutes Beispiel. Oder Yu-Gi-Oh oder wie der heisst.

jo leider is das so -.- deswegen haben die meisten auch ne PS2 weil sie halt am beliebsten und bekanntesten ist, obwohl sie teilweise keine Ahnung von Spielen haben!!
früher hab ich auch viele beschissene Spiele gehabt weil ich mich auch nicht so erkundigt habe, mir hat was gefallen, da hab ichs auch gekauft oder für gespart, heute guck ich reviews, guck ne Menge Trailer und spiele die Spiele ggf. an!
Spiele wie Enter the Matrix hab ich angezockt und direkt wieder bei Ebay vertickt weil es einfach nur schlecht war, gehypt ohne Ende!!

Ich war von anfang an bon BG&E begeistert und werde es mir sicher holen nur weiss ich nicht für Xbox oder Gamecube denke aber am Cube wegen dem Controller !!
POP ist mir für 40€ noch zu teuer !!

Ich habe das Spiel seit heute und bin wirklich begeistert…
Mit PoP und BGE hat Ubisoft 2 grandiose Titel veröffentlicht

Kannst du vielleicht einen kleinen Eindruck abgeben? Hätte gerne mal die Meinung von Spielern und nicht von Testern. Da das Spiel ja von den Rayman-Machern ist bin ich halt etwas skeptisch, denn Rayman bekam auch immer super Wertungen aber ich finds nach wie vor einfach nur scheisse. :ar:
Gibt es eine große Welt zu erkunden oder bin ich immer an einen fixen Weg gebunden?

mfg

Ich hätte da mal ne Frage :bg:

ich bekomm das spiel zum geburtstag, aber in der n-zone steht, das man 55 specherblöcke benötigt, das kann ich mir gar nicht vorstellen, wahrscheinlich ist eher 5, da ja gerade mal Animal Crossing soviel speicher verbraucht.

Ich hab das Ding heute gekriegt da steht tatsächlich 55 drauf…

Das ist so ein Beschiss ich hab 5 STUNDEN danach gesucht NIERGENDS steht das wieviel Blöcke es braucht und jetzt HA! 55! Wieso denn nicht gleich 300???
Wenn dann sollen sie das wenigstens ankündigen! Jetzt darf ich mir ne neue mem kaufen wegen den deppen.

Original von gogan
Kannst du vielleicht einen kleinen Eindruck abgeben? Hätte gerne mal die Meinung von Spielern und nicht von Testern. Da das Spiel ja von den Rayman-Machern ist bin ich halt etwas skeptisch, denn Rayman bekam auch immer super Wertungen aber ich finds nach wie vor einfach nur scheisse. :ar:
Gibt es eine große Welt zu erkunden oder bin ich immer an einen fixen Weg gebunden?

mfg

sry @ doppelpost

Also das Spiel ist nicht mit Rayman oder Pop zu vergleichen. Du kannst eben mit deinem Boot verschiedene Orte in der „Welt“ anfahren, kannst dein Boot mit der zeit ausrüsten und eben jederzeit wieder zurück.

Rayman und Pop ist eben Level1, Level2, Level3 naja ist kein vorwurf es ist einfach linearer.

Bestellt und Morgen kommt es. Nachdem was ich hier gelesen habe mußte ich bei dem Preis einfach zuschlagen.

Ich hoffe dass es noch einige Hersteller gibt die so gute Spiele unterschätzen und sie damit zum „Schleuderpreis“ raushauen.

yo der Preis ist wirklich mehr als fair für so ein game, wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld :bg:

Original von bernd
Ich hoffe dass es noch einige Hersteller gibt die so gute Spiele unterschätzen und sie damit zum „Schleuderpreis“ raushauen.

Ubi Soft hat das Spiel nicht „unterschätzt“…
In den USA wurde Beyond Good and Evil zum
Normalpreis verkauft. Da die verkäufe aber sehr
dürftig waren wurde der Preis in Europa gesenkt.

Ich kann euch wirklich nur empfehlen: Kauft dieses Spiel.
Nach Kotor ist BG&E mein Lieblingsspiel auf der Xbox.

Ich zocks auch gerade ich muss euch raten kauft euch das Spiel. Es ist so detailreich und echt man merkt da hat man sich Mühe gegeben.
Die Story.. die Musik…

Dafür hab ich jetzt alle Speicherstände weg bis auf MK.. lol aber spätestens für FF:CC brauch ich die 251er.

Ich muss meine „Vorschreibern“ ( obwohl ich mir eigentlich nichts vorschreiben lasse -ausser von meiner Frau, aber das ist ein anders Thema und führt hier zuweit- :slight_smile: ) recht geben. Heute habe ich die erste Mission gespielt und ich finde das Spiel sehr gut, lustig und innovativ. Mal sehen wie es weitergeht, aber empfehlen kann ich es jetzt schon allemal. Es ist seinen Preis wert.