Bloodrayne UK

Wohl weil das Spiel ähnlich wie MAnhutn gar nicht offiziell auf dem Markt ist!

jedes indizierte SPiel darf an personen ab 18 jahren verkauft werden @ steele.

Aber BloodRyane hat einen Unterschied und zwar hat es Verfassungsfeindliche Symbole und deshalb würde es nicht indiziert werden, sondern verboten werden.

Im Stern TV Bericht auf RTL haben die über Manhunt auch gesagt das man das Spiel verbieten kann das es Menschenverachtend ist!

Und deren Besitz wäre demnach illegal!

jedes indizierte SPiel darf an personen ab 18 jahren verkauft werden @ steele.

Wenn ich richtig informiert bin, dürfen Medien, die auf der B-Liste stehen, nicht mehr verkauft werden.

Der Unterschied ist also:

Liste A = Verkauf an Personen ab 18 Jahren, keine Werbung, Besitz nicht strafbar
Liste B = Verkaufsverbot, keine Werbung (logisch), Besitz nicht strafbar

Das indizierte Titel (Liste A) an Personen ab 18 Jahren mit Alterskontrolle verkauft werden können, ist mir schon klar.

Aber BloodRyane hat einen Unterschied und zwar hat es Verfassungsfeindliche Symbole und deshalb würde es nicht indiziert werden, sondern verboten werden.

Wenn ich mich aber jetzt auf die Liste der BPJM verlasse, wäre Bloodrayne trotzden noch „nur indiziert“, und der Besitz somit nicht strafbar (da nun mal nicht offiziell in Deutschland erschienen).

Das liegt wohl daran das es in Deutschland nicht auf dem MArkt gekommen ist, deshalb darf man auch Manhunt kaufen, so irgendwie sagte es eine Expertin im Stern TV Bericht.

wo kann man das game den bestellen?

oder kann ich auch bei saturn etc. nachfragen?

kommt der 2. teil auch fürn GC ?

afaik gibts das zB bei cdwow.com oder dvdboxoffice.com … bei den US/UK-shops kenn ich mich nich so aus oO

ich denke mal, es is davon auszugehen, dass teil 2 fürn cube kommt XD

1. Das Game ist nich nur indiziert Jungs, das Teil is beschlagnahmt… :ar:
  2. Nein, es wird keinen Nachfolger fürn Cube geben, der is nur für Ps2 und Xbox angekündigt.

huh? oO

das is echt beschlagnahmt worden? o__O

wieso sagt mir das keiner? >_<

Naja, was heißt beschlagnahmt worden… Spiele wie BloodRayne und RTCW sind automatisch „verboten“, was den Handel, Tausch und Verkauf anbelangt. Der Besitz ist nicht illegal doch jeglicher Handel damit.
Daher kannste es vergessen beim Saturn mal anzufragen XD Wenn die des verkaufen gibts ne saftige Strafe, aber für so dumm halt ich meinen Ex-Arbeitgeber nicht :wink:

Wie gesagt: bei www.amazon.co.uk kann man das Spiel bestellen (zumindest damals)

RTCW ist nicht beschlagnahmt, gibt ja sogar eine Deutsche version die frei verkauft wird. Nur die „original“ version ist indiziert (haben wir aber trotzdem, thx an die Videothek).

Jo es geht ja auch um die Hakenkreuze, die in der deutschen Version nicht enthalten sind… hab daran nicht gedacht.
Jedenfalls machen diese Symbole allein den Handel eines Spiels eben „illegal“. Afaik hat Bloodrayne UK doch Alternativ-Hakenkreuze, oder?! Kannte nur die US..

ist doch kein prob an diese games zu kommen!
hole mir die immer bei:

www.emunio.de
beide seiten ab 18-aber genialzb gibs da manhut für ps2 neu und ovp für 27 euro etc

Ham die nen Vollschaden?!? Die können dadurch ordentlich Ärger mit saftiger Strafe bekommen..

Edit: Naja, die scheinen sich durch einen nicht-deutschen Standort zu schützen…

Jo, finde es eh irgendwie absurd, dass bei uns immer alles indiziert wird…

Zum Beispiel fand man in den Usa noch Wolfenstein 3d auf dem Grabbeltisch für 3$… und hier kriegste gleich sonstwas, wenn du das Spiel nur besitzt.

Naaja der Besitz von beschlagnahmten Titel (auch wenn sie Hakenkreuze beinhalten) ist ja afaik in keinster Weise illegal.

Original von Cleese
Jo, finde es eh irgendwie absurd, dass bei uns immer alles indiziert wird…

Zum Beispiel fand man in den Usa noch Wolfenstein 3d auf dem Grabbeltisch für 3$… und hier kriegste gleich sonstwas, wenn du das Spiel nur besitzt.

Wegen den Hakenkreuzen ist es nur verständlich! :wink: