Mein eShop funktionierte nicht mehr und daher sollte ich das System formatieren.
Hatte auch extra gesagt, dass ich Botschafter-Titel etc besitze, aber das wäre kein Problem.
Jetzt, nachdem ich das System formatiert habe kann ich NICHTS mehr herunterladen, nicht einmal gekaufte Titel.
Weiß jetzt selber nicht direkt wie sich das mit dem Formatieren auf die internen Systemdaten auswirkt im Bezug auf die Gerätekennung bzw. dem FC. Aber würde mal sagen normal müßten die erhalten bleiben. Ich würde mal direkt Nintendo kontaktieren und nachfragen. Ich schicke dir mal einen Link aus einem anderen Forum, dort antwortet Nintendo auf einen ähnlichen Sachverhalt geantwortet hat ( vorletzter Beitrag auf der Seite ), da ich hier im Forum nichts gefunden hab dazu.
[ Den Link schicke ich deshalb per PN, da ich meine irgendwo in den Forenregeln gelesen zu haben, dass man hier keine Links anderen Foren die sich mit Nintendogedöns beschäftigen posten soll / darf. Die Teamler können mich ja kontaktieren wenn ich es doch hier posten darf, dann stell ich den Link hier rein.]
Nach einer Formatierung ist alles weg (darauf wird auch hingewiesen) - auch die gekauften Spiele und die Infos zu Käufen also Kontobewegung. Wenn man aber sein 3DS/eShop Konto (inzwischen auch mit Network ID) mit einem Nintendo Club Konto verknüpft hat, sieht man sämtliche Käufe. Anhand dieser Info könnte Nintendo dir die entsprechenden Titel eventuell wieder verfügbar machen. Wie Leonardron schrieb: Am besten Kontakt mit Nintendo aufnehmen.
Wird Zeit, dass Nintendo das Club Konto / ID Zeug mal vernünftig kombiniert bzw. umsetzt und ein richtiges Nintendo Benutzerkonto (ID) einführt.
@Balki - Das liest sich aber bei den Anworten von Nintendo ganz anders, da wird extra hingewiesen:
Hier nur mal die Antwort von Nintendo, da ja laut Punkt 11 der Forenregeln, dass posten von Seiten anderer Nintendoforen nicht erlaubt ist:
Zitat:
Antwort Nintendo:
Danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Ihr Nintendo eShop-Konto, inklusive Guthaben und Downloads werden durch das Formatieren nicht gelöscht. Das heißt, dass Sie bereits erworbene Software erneut kostenfrei herunterladen können. Löschen Sie Ihr Nintendo eShop-Konto, steht Ihnen diese Software nicht mehr kostenfrei zur Verfügung.
Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.
Zitat Ende.
Der Fragende hat danach eine Formation durchgeführt und hatte danach auf sein eShop-Konto ohne Probleme zugriff.
Ach so. Ich habe das anders in Erinnerung. Habe ich mich wohl geirrt.
Vielleicht muss man auch einfach nur wieder sein 3DS Konto also im Prinzip den Mii oder falls vorhanden die ID, mit dem noch bestehenden eShop Konsto / Nintendo Club verknüpfen.
So, das Problem hat sich von alleine geklärt.
Es reicht wohl nicht mehr, das Club Konto mit dem eShop zu verbinden, nein, wenn man vorher die Nintendo Network-ID mit dem eShop verbunden hat, dann sieht man seine Einkäufe erst, wenn man sich auch dort verbunden hat. Der ganze Kram läuft jetzt wohl also darüber.