Ich geh morgen zur musterung!
zum Bund will ich auf keinen Fall!
Ich habe beschwerden, mit denen ich mich locker ausmustern könnte = muss kein zivi machen.
Oder soll ich mich musternlassen und zivi werden?
IST ECHT WICHTIG!
ciao€ Ts
Ich geh morgen zur musterung!
zum Bund will ich auf keinen Fall!
Ich habe beschwerden, mit denen ich mich locker ausmustern könnte = muss kein zivi machen.
Oder soll ich mich musternlassen und zivi werden?
IST ECHT WICHTIG!
ciao€ Ts
Junge, du stellst Fragen.
i versuch dir mal zu helfen, hab selber Zivi in nem Altenheim gemacht.
War für mich echt ne interessante Erfahrung, grad wenn man aus der Schule kommt, eigentlich ne tolle Zeit, hab gern mit den leuten gearbeitet und einiges erlebt.
Andererseits verlierst du auch ein Jahr deines Lebens, und manche Stellen sind halt nicht so toll wie meine.
Wenn du aber Beschwerden hast, dass du ausgemustert wreden würdest, wirst du auch ausgemustert, die sind da ja nicht ganz blöd. Du musst des schon wahrheitsgemäß angeben, die Musterung ist ja kein Glücksradspiel.
Gemustert wirst du auf jeden Fall, wenn du mal de Musterungsbescheid erhalten hast.
kann man nict die musterung verweigern?
hab böse schauergeschichten dadrüber gehört…
Ja, die zwingen dich zu masturbieren und verprügeln dich und verpassen dir Elektroschocks, und du wirst nackt vorgeführt…
Ach ne, des war bei den Amerikanern ![]()
Die Musterung ist nicht so schlimm, , die fassen dir im schlimmsten Fall an die Hoden, musst a paar Belastungsübungen machen , Urinprobe, Sehtest, sowas in der Art.
wenn die mich an hm ner bestimmten stelle anfassen müssen sie damit rechnen das ich austrete :ar:
Musterung is ne harmlose Sache … man macht nen sehtest wird n bisl was ausgefragt ..zum Beispiel ob man drogen konsumiert ob man raucht oder regelmässig alkohol trinkt … sowas …da gehts daran 10 kniebeugen oder 10 situps zu machen …davor wird der puls gemessen und danach … danach wir man auf hämoriden überprüft , dass heistt hose runer backen spreizen ..und feddich …danach vielleicht nochmal ob man n stramen sack hat (unentdeckte Hodenkrebs ansätze können durch abtsten entdeckt werden …ka ob die danach suchen)
zu deiner Frage: also wenn du wirklich schwere beschwerden hast bei denen eine Ausmusterung warscheinlich erscheint stellt sich für dich die Frage ja eh nicht … solltest du mal nen Kreuzabdnriss gehabt haben und baust darauf eine ausmustetrung auf ..kann ich dir sagen das klappt .. musst nur sagen das du beschwerden bei längerem laufen hast und dergleichen mehr .. dann soltest du auch auf die situps ausweichen und nicht die Kniebeugen machen.
Ich persönlich habe mich für den Wehrdienst entschieden … ich werde mein lebenlang nurnoch arbeiten und denke das BW mal ne andere Erfahrung ist … man hat ja immernoch die Wochenenden Zuhause um mit seinen Leuten was zu machen …
Zivi hat natürlcih auch seine Reize … man trägt kaum verantwortung die meisten stellen sind nicht allzu hart und man kann eigentlich n Jahr Party machen …
Noch einen Vorteil hat die BW …wenn man bei ner Instandsezungstruppe landet kann man das Jahr als Praktiukum abschreiben …was einem bei Igneursstudiengängen an FH’s zugute kommt , da dort bei eineigen Studiengängen solche Praktika verlangt werden
Hoffe hab dirn bisl was geholfen
Erste Frage an dich: Abi oder anderen Abschluss?
Falls du ein wenig Geld verdienen willst, ein wenig anschauen willst, wie es bei manchen Betrieben so abgeht, evtl auch deine „Soziale Ader“ endecken willst oder einfach auch mal Erfahrungen mit Umgang mit evtl einem anderen Bildungsstand haben willst, dann mach entweder Bund oder Zivi.
Willst du mehr Geld+Freizeit= Zivi
Mehr Körperliche Aktivität und evtl nachher nur rumgammeln= Bund.
Zivi hat mir persönlich viel gebracht. War im Altenpflegeheim, aber nicht in der Pflege, da ich soetwas nicht machen kann.
Vielen Dank an alle…
ich habe einfach die Warheit gesagt und es steht noch nicht fest ob ich jetzt muss oder nicht.
Muss noch das Gutachten abwarten.
ciao€ Ts