Hallo,
ich habe von einer Freundin Paper Mario ausgeliehen bekommen, weil es bei ihr immer an einer Stelle hängen bleibt. Nun habe ich ich auch bis zu dieser Stelle gespielt ( Bei Merlee im Haus wenn man mit dem Hausmädchen Mimi spricht) und auch bei mir kam ein langgezogener Ton und man kann nicht weiter spielen…:motz:. Was kann man da machen? Kassenzettel gibts nicht mehr das das Spiel da es bereits schon einmal umgestauscht wurde (aus demselben Grund). Aber ich finde es sehr ärgerlich das ein so teures Spiel nicht funkioniert. Kennt das Problem jemand von Euch? Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Guybrush
Man braucht seinen Text nich in Size 4 und B machen - Vannir
Das Problem ist allseits bekannt und es handelt sich dabei um einen Fehler auf der Disc.
Der Konsolenhersteller Nintendo hat gestern angegeben, dass sich im Spiel „Super Paper Mario“ ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat. Dieser sorgt dafür, dass die Konsole bei einer bestimmten Situation im Spiel abstürzt.
Der Fehler ist im Kapitel 2-2 zu finden, wenn mit dem Charakter Mimi zum zweiten Mal geredet wird, ohne das man den Schlüssel in einem anderen Raum aufgenommen hat. In diesem Fall friert das Spiel ein, die Konsole muss neu gestartet werden und man muss einen alten Spielstand laden. Nintendo gibt an, dass durch den Fehler weder Hard- noch Software beschädigt werden.
Der Hersteller verspricht, dass die betroffenen Discs demnächst ausgetauscht werden. Details zu der Rückrufaktion von „Super Paper Mario“ soll es dann auf der Webseite von Nintendo Europa geben. Bis dahin kann man den Fehler im Spiel auch einfach umgehen, indem man den Schlüssel im Nebenraum einfach aufnimmt und erst dann mit Mimi spricht.
Was ich toll an diesem Bug fand, war ja, dass man durch ihn herausfinden konnte, wer zu Textdurchlesern und wer zu den Textwegdrückern beim Videospielen gehört.
Während die einen sich einfach den Schlüssel nehmen und damit die nächste Tür öffnen um weiterzukommen und dadurch nie von dem Bug Kenntnis genommen haben, müssen wiederum die anderen ja unbedingt nochmal bei Mimi nachhaken, warum sie denn offenbar gelogen hat - könnt’ ja auch sein, dass sie noch was Lustiges sagt, hihi. ^^
Ich stieß damals auch auf den Bug, gehöre demnach also auch zu den Durchlesern. ^^ Ja, es ist sogar so schlimm, dass ich ständig nach Erhalt eines Herzens jeden Flipstadtbewohner ansprach, um zu schauen ob und, wenn ja, was sie Neues zu sagen hatten. (Tatsächlich hatte JEDER (bis auf die Geschäftsleute der) Flipstadtbewohner was Neues in petto. Bei einigen konnte man sogar von eigenen Storys sprechen, wie z.B. bei der Sängerin, deren Songs sich immer um ihre Beziehungsprobleme mit ihrem Freund drehten… Lustig war’s auch, als man dann auf, äh, die Gegensätze traf… (will ja nicht spoilern)). Und den Boss-„Kampf“ gegen den NERD im weird Pokémon-Style hab ich sicher 9-mal bestritten, damit ich auch ja nichts verpasse. ^^
Hallo nochmal,
hatte gestern gepostet weil mein Paper Mario hängen bleibt. Möchte den Fehler nun umgehen und erst den Schlüssel suchen bevor ich wieder mit dem Hausmädchen Mimi spreche. Weiß jemand wo ich den Schlüssel (soll gleich im ersten Raum sein) finde? Ich bekomme es einfach nicht hin wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
LG, Guybrush:b:
Oja, die weitergeführten Storys der NPCs sind einfach immer klasse, ich hab auch immer jedes mal mit allen geredet. (Ich hab sogar mit allen 100 Samuraikriegern nach dem Besiegen gesprochen, da gabs auch die ein oder andre Anspielung^^) Die Dialoge sind imo vielleicht sogar der größte Pluspunkt der Paper Mario-Spiele. Apropos Gegensätze, das schärfste da war die alte Oma mit ihren Tipps an ihre Enkelin.
Den Bug hatte ich aber nicht, vermutlich weil ich erst das Spiel später gekauft hab und das schon die bereinigte Version war.
Und man kann gegen das Chamäleon öfter kämpfen oder hast du immer neu geladen?
Oja noch was, manchmal bin ich sogar in die abgelegenen Käffer innerhalb der Levels zurückgekehrt, die hatten auch öfter mal was Neues zu erzählen.
Hallo mal wieder,
jetzt hänge ich mal wieder bei Paper Mario und bin gerade echt am verzweifeln. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich gerade in Merlee’s Palast die blöde Vase runter geworfen und muß nun meine Schulden abstottern. Habe zwar den VIP-Raum entdeckt, aber das kann doch nicht der Ernst von Nintendo sein, das ich da jetzt 300 Jahre lang in diesem bescheuerten Hamsterrad laufen muß,oder? Es gibt doch bestimmt einen Trick der das ganze beschleunigt?? Bitte helft mir!
LG, Guybrush
Spiel doch einfach das Spiel! Auch wenn es mal etwas herausfordernder ist, ich habs auch ohne Anleitung geschafft. Ansonsten ist Google ein mächtiges Werkzeug…
Das hätte aber auch noch in deinen anderen Super-Paper-Mario-Thread gepasst Ok jetzt wurden die ja zusammen gefügt …
Wenn ich mich nicht irre muss man da sogar ein paar Minuten drin laufen. Mhm, aber das ist schon so lange her. Lauf erstmal ein paar Minuten und dann schau weiter. Und wenn du mir nicht glaubst, dann benutz wie nextmx schon sagte einfach mal google.de oder gidf.de und such nach „Komplettlösung Super Paper Mario“ - ganz einfach!
Wie die anderen schon gesagt haben, brauchst du in jedem Fall einige Rubine oder was genau die Währung noch gleich war. Und dann kann ich dir nur empfehlen, mit allen Leuten in dem Haus zu reden…vielleicht braucht ja jemand Geld
@ Tropicallo: Ja, ich hatte vor dem Boss-Kampf gespeichert und dann solange neu geladen bis ich alle möglichen Antworten durch hatte. :bg:
Sowieso war dieser NERD mein Highlight des Spiels. Alleine schon seine Fragen, auf die man möglichst „nerdig“ antworten musste, damit man weiterkam. (z.B.: „Beschwerst du dich in Internet-Foren über Videospiele, die du noch nie gespielt hast?“ xD)
ich brauche hilfe bei Paper Mario, nehme mal dieses Thema da ich kein neues aufmachen will
und zwar habe ich das vierte Kapitel abgeschlossen und will jetzt das reine Herz einsetzen, ind der Lösung steht wo sie Säule ist und wie ich hinkomme soll aber vorher mit Nolrem in Flopstadt spechen. Dieser komische Kauz ist aber nicht da und dadurch kann ich das Herz nicht einsetzen, wo finde ich den Typen?