Brauche hilfe zum Thema N-Network ID :/

Ich habe mir einen gebrauchten Nintendo 3DS XL gekauft als das neue zelda bundle, jedoch ist das zelda spiel und das mario spiel bereits heruntergeladen wurde durch einen e-shop account ( oder wie sich das nennt).
Ich würde gerne die spiele behalten da ich sie ja mitgekauft habe und würde gerne wissen ob man NN ID namen umbennen kann, pw’s und e-mails ändern kann wenn er mir das zur verfügung stellt und dann eben die e-shop id drauf bleibt wegen den games.

Danke schonmal im vorraus falls jemand behilflich sein kann :slight_smile:

Den Namen der NNID kannst du nicht ändern:

Important Note!

Note that the username, birthdate, and country cannot be changed through the Wii U.

(unter How To > How to Edit Nintendo Network Account Information)
http://www.nintendo.com/consumer/systems/wiiu/en_na/nintendo_network_id.jsp
Ist zwar nicht Nintendo Deutschland, aber genauso gültig. Und auch wenn da Wii U steht, so gelten die selben Restriktionen auch für den 3DS.

E-Mail-Adresse und Passwort können aber geändert werden.

Okay das hilft schonmal eins stück weiter :slight_smile:
danke für die schnelle antwort.

Entschuldigung dass ich hier diesen Beitrag einfach fortführe, aber mein Problem ist ähnlich. Ich wollte meinen 3DS ursprünglich mit meiner Network ID von der Wii U verbinden, das ging jedoch nicht (wusste das Passwort nicht mehr und die Email kam nicht an), also habe ich eine neue erstellt. Wie kann ich jetzt die ID ändern, meine Softwaretitel auf dem 3DS aber behalten?

gar nicht.

Das heißt gekaufte Software ist an die Network ID gebunden, oder?

Ja und an die Konsole! Man kann seine Daten auf eine andere Konsole transferieren aber die Daten bleiben an die ID gebunden.

Aber wenn man die SD-Karte entfernt ist die Software nicht ehr anwählbar, heißt das dann nicht, dass sie auf der SD-Karte gespeichert ist?

Ja ist auf der SD Card gespeichert das Spiel. Aber versuch doch mal das Spiel auf einem anderen 3DS zu starten. :wink:

Also ist Nintendo nur darauf aus, zu verhindern, dass irgendjemand einfach das Spiel von einer SD-Karte auf eine andere kopiert um so das Spiel zu vervielfältigen. Blöd ist das halt nur wenn man so blöd ist wie ich und nur etwas ändern will.

Absolut richtig. Kannst aber mal den Support anschreiben und dein Problem erläutern. Nintendo ist ziemlich kulant. Vielleicht kriegen die das hin, die verbundene NNID umzustellen und die andere zu löschen.

Danke. Werd ich auf jeden Fall versuchen.