Hi,
ich hab vorgestern mal meinen Rechner formatiert. Hab dann alles wieder draufgepackt: Firewall, Ad-Aware, AntiVir XP-Clean, Spybot, Firefox und ein paar Windows updates.
So dann hab ich XP-Clean mal nach Spyware suchen lassen. Da findet er ne ganze reihe von Einträgen in der Registry, und zwar unter …CurrentVersion/Explorer/Browser Helper Objects. Sehe merkwürdig, weil ich erstmal keinen so einen Eintrag in der Registry habe, zweitens nicht den internet explorer benutze und mich auch nicht so lange im Internet aufgehalten habe. Ich glaub ich hatte das schon mal, irgentwie verschwanden diese einträge. Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube das sind einträge für den internet explorer die ihm sagen welche seiten nicht seriös sind oder so. komisch ist aber das kein anderes programm diese einträge findet (ich hab auch schon mit hijackthis gesucht) und es diesen registry eintrag gar nicht gibt.
Ich habe schon überlegt ob es ein eintrag von spybot oder so ist, der einfach da reinschreibt wonach er sucht.
kann mir da jemand weiterhelfen??