Buchempfehlung

Hi

Ich suche ein gutes buch über samurai
es soll schon ein roman sein und net ein samurai enzyklopädie

wenns net samurai ist, dann etwas halt über japan allgemein, aber wie gesagt in roman form

noch ne frage

hat jemand die ring bücher und sie die zu empfehlen?
mfg
ssjali

The Last Samurai, ist zwar ein Film aber es gibt bestimmt ein Buch dazu :wink:

hol dir einfach „shogun“. super genialer roman über nen engländer, der nach japan kommt und dann „in die kultur eingelebt wird“

k danke
ich werde mal nach dem shogun buch auschau halten ^^

hat den nun niemand die ring bücher?

High Fidelity…viel besser als der film!

DER klassiker schlechtin: musashi von eiji yoshikawa

aber NUR in der ungekürzten hardcover-fassung :wink:
(…preisintensiv, nicht so leicht aufzutreiben…)

Ring 1 hab ich gelesen und fand ich sehr toll^^

der zweite teil wird demnächst bei amazon geordert^^

Das Schwert in der Stille, von Lian Heart.
Das ist das erste Buch der Trilogie „Der Clan der Otori“ und ich habs echt geil gefunden. Es spielt im Feudalen Japan, mit machtkämpfen zwischen den verschiedenen clans und so. :wink: Lian Heart ist ausserdem eine amerikanerin die schon früh nach Japan gezogen ist, also irgendwie eine mischung beider kulturen.

LINK

Passt vieleicht nicht ganz dazu , aber das wäre meine Buchempfehlung. Hab das buch schon 2 mal durch , is echt genial geschriebn.

@Thief Boah fett, das is ja so nerd das muß ich mir echt auch geben :bg:

High Fidelity…viel besser als der film!

Mal abgesehen davon daß das nichts mit dem Thema zutun hat :bg: muß ich sagen das das Ende des Buches sogar um ein vielfaches schlechter und unbefriedigender ist als das des Films. Es ist werder ein happy- noch ein tragisches Ende oder ein offenes Ende, es ist einfach garkeins. !(

Original von Andreij
Das ist das erste Buch der Trilogie „Der Clan der Otori“ und ich habs echt geil gefunden. Es spielt im Feudalen Japan, mit machtkämpfen zwischen den verschiedenen clans und so. :wink: Lian Heart ist ausserdem eine amerikanerin die schon früh nach Japan gezogen ist, also irgendwie eine mischung beider kulturen.

LINK

also ich habs mir nun mal bei bol bestellt

wehe das ist net gut :wink:

Original von ssjali

[quote]Original von Andreij

LINK

also ich habs mir nun mal bei bol bestellt

wehe das ist net gut ;)[/quote]

Keine Angst, ich garantiere mit meinem Leben :bg: (zum glück ist das Internet so Anonym :stuck_out_tongue: )

Nein, es gibt keinen Grund zur Sorge. Ich habe sogar einen bezüglich Japan total uninteressierten (er mag nichteinmal Manga :frowning: ) Freund von mir dazu gebracht das Buch zu lesen und… [großes-Wunder-Tonfall] es hat ihm gefallen :o

Original von Th!3f
Passt vieleicht nicht ganz dazu , aber das wäre meine Buchempfehlung. Hab das buch schon 2 mal durch , is echt genial geschriebn.

lol und wodrum gehts in dem buch? :slight_smile:

Original von BMan
DER klassiker schlechtin: musashi von eiji yoshikawa

aber NUR in der ungekürzten hardcover-fassung :wink:
(…preisintensiv, nicht so leicht aufzutreiben…)

so siehts aus oder alternativ wen du kein bock hast soviel zu lesen vagabond (manga) erzählt die gleiche geschite nur mit bildern dazu (siehe mein ava das ist miyamoto musashi in vagabon ! ) :slight_smile:

Empfehlung 1 [amazon.de]

Empfehlung 2 [amazon.de]

omg Qbrick… ist ja schön wenn du ausgefallene interessen hast, aber Werbung dafür brauchts echtnet. Btw will ich noch Anmerken das mich der ganze Asia-Hype so langsam zum Fremdkulturablehnenden rechten macht :dd:

Mein lieber Hinterwurm. Es ist üblich, Buchempfehlungen in Form von Links zu Online-Händlern zu geben, besonders wenn diese Käufermeinungen aufführen, da solche Links von vielen als aufschlußreicher als spartanisch gestaltete Verlagsseiten empfunden werden.
Vielleicht solltest Du selbst ein paar Interessen entwickeln, die Dich als Persönlichkeit weiterbringen. Lesen bietet da einen guten Zugang. Beginne am besten mit dem Thread-Titel. :ar:

Btw will ich noch Anmerken das mich der ganze Asia-Hype so langsam zum Fremdkulturablehnenden rechten macht

In diesem Fall empfehle ich Dir etwas, das sich zwar eigentlich an Frauen richtet, aber trotzdem auf Dich zugeschnitten sein dürfte, da es sehr einfühlsam die Probleme ungeliebter und unbeachteter Menschen beschreibt. :smiley:

Mein Gott bist du ein schrecklicher Klugscheisser. Schön das du dich klüger als mich findest, schöner wärs nur wenn dus auch wärst.

Vielleicht solltest Du selbst ein paar Interessen entwickeln, die Dich als Persönlichkeit weiterbringen. Lesen bietet da einen guten Zugang. Beginne am besten mit dem Thread-Titel.

Habe ich irgendwie erwähnt das ich nicht lesen würde?

In diesem Fall empfehle ich Dir etwas, das sich zwar eigentlich an Frauen richtet, aber trotzdem auf Dich zugeschnitten sein dürfte, da es sehr einfühlsam die Probleme ungeliebter und unbeachteter Menschen beschreibt.

Was zum Teufel hat meine Abneigung gegen Hypes mit den Problemen ungeliebter Menschen zu tun?

Es ist üblich, Buchempfehlungen in Form von Links zu Online-Händlern zu geben, besonders wenn diese Käufermeinungen aufführen, da solche Links von vielen als aufschlußreicher als spartanisch gestaltete Verlagsseiten empfunden werden.

Hab ich irgendwie was gegen die Seite gesagt??? Nein! Warum rechtfertigst du dann den Link? Ist dir gerade eine schöne Antwort auf eine nicht-gestellte Frage eingefallen?

Nochmal den komprimieretn Inhalt meies Posts, damit du auch auf den antworten kannst, anhand eines Beispiels:

Ich bin leidenschaftlicher Paintball-Spieler. Ich besitze viele Paintball-Bücher die ich zweifellos empfehlen würde. Tu ich aber nicht! Wieso? Weil das nur Paintballspieler interessiert! Wenn du dich also für Samurai interessierst dann tu das bei dir zu hause und verschone mich damit. War das einfach genug als das du nicht anfängst von Buddha und wie er mit dem Arsch fliegen fängt zu reden?

Ps: Ist das hier wirklich ein FOrum voller Sonderlinge, oder gibts hier auch Leute die Bücher lesen die eine Auflage höher als 10 haben?

Original von Backwurm
Mein Gott bist du ein schrecklicher Klugscheisser. Schön das du dich klüger als mich findest, schöner wärs nur wenn dus auch wärst.

Für Dein Niveau bist Du allein verantwortlich.

Original von Backwurm

[QUOTE]Vielleicht solltest Du selbst ein paar Interessen entwickeln, die Dich als Persönlichkeit weiterbringen. Lesen bietet da einen guten Zugang. Beginne am besten mit dem Thread-Titel.

Habe ich irgendwie erwähnt das ich nicht lesen würde?[/QUOTE]
Da Du es auch beim zweiten Anlauf nicht begriffen hast: Ich mache hier keine Werbung, sondern gebe eine Buchempfehlung an jemandn, der in diesem Forum darum gebeten hat. Und obwohl das schon eine kleine Weile her ist, ist nicht auszuschließen, daß es ihm immer noch von Nutzen sein kann.

Original von Backwurm

[QUOTE]In diesem Fall empfehle ich Dir etwas, das sich zwar eigentlich an Frauen richtet, aber trotzdem auf Dich zugeschnitten sein dürfte, da es sehr einfühlsam die Probleme ungeliebter und unbeachteter Menschen beschreibt.

Was zum Teufel hat meine Abneigung gegen Hypes mit den Problemen ungeliebter Menschen zu tun?[/QUOTE]
Anspielung an einen Ärzte-Song. Den kennt aber nicht jeder.
Aber selbstverständlich ist die Abneigung von Fremdem, weil es eben fremd ist, Dein Problem.

Original von Backwurm

[QUOTE]Es ist üblich, Buchempfehlungen in Form von Links zu Online-Händlern zu geben, besonders wenn diese Käufermeinungen aufführen, da solche Links von vielen als aufschlußreicher als spartanisch gestaltete Verlagsseiten empfunden werden.

Hab ich irgendwie was gegen die Seite gesagt??? Nein! Warum rechtfertigst du dann den Link?[/QUOTE]
Weil mir kein anderer Grund eingefallen ist, der im mindesten Deinen Vorwurf, ich würde Werbung treiben, Sinn verleihen könnte.

Original von Backwurm
Nochmal den komprimieretn Inhalt meies Posts, damit du auch auf den antworten kannst, anhand eines Beispiels:

Ich bin leidenschaftlicher Paintball-Spieler. Ich besitze viele Paintball-Bücher die ich zweifellos empfehlen würde. Tu ich aber nicht! Wieso? Weil das nur Paintballspieler interessiert! Wenn du dich also für Samurai interessierst dann tu das bei dir zu hause und verschone mich damit. War das einfach genug als das du nicht anfängst von Buddha und wie er mit dem Arsch fliegen fängt zu reden?

ROTFL Der letzte Satz ergibt nicht nur inhaltlich keinerlei Sinn, und der Rest bezeugt nur, daß Du hier gar nichts verstanden hast. :smiley:

Original von Backwurm
Ps: Ist das hier wirklich ein FOrum voller Sonderlinge, oder gibts hier auch Leute die Bücher lesen die eine Auflage höher als 10 haben?

LOL Ich bin ein strammer deutscher Boy mit strohblonden Haaren.
HEIL HINTERWURM! :smiley:

PS: Du hat mich doch glatt zu einem neuen Avatar inspiriert. :smiley:

Es ist einfach nicht möglich Klartext mit dir zu reden, du weichst einfach immer aus. Werd am besten Politiker.