Das schaffst du schon. Hab auch ewig an „Survivor Dogs 2“ festgehangen bis es dann schließlich doch noch spannend wurde.
Zuletzt gelesen: Flammenkinder (vom Autorenduo Lars Kepler)
Die Vorgänger habe ich letzten Sommer gelesen und fand sie eigtl sehr gut. Insbesondere den 2. Teil fand ich überraschend gut (beschäftigte sich mit Waffenhandel). Nun jetzt der 3… Die Handlung an sich: in einem Heim für psychisch kranke Jugendliche werden 2 Menschen umgebracht. Zudem verschwindet eines der Mädchen spurlos mit einem Auto. Hm, ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mehr erwartet hätte. Mir war ziemlich schnell klar, wer es gewesen sein muss, obwohl ich natürlich nicht wusste warum. Bezeichnend ist dann auch noch, dass die letzten ca. 15 Seiten das spannendste im ganzen Buch waren… Und dann endet es auch noch mit nem riesen Cliffhanger. Jetzt heißt es abwarten, bis es den 4. Teil im Taschenbuchformat gibt (oder in die nächste Bücherei gehen…)
und zur Zeit:
Momo
Ich denke, da muss man nicht viel zu sagen, ist einfach ein Klassiker und ein wunderbares philosophisches Buch. Ich nehme mir übrigens jedes Jahr mindestens eines dieser Art heraus. So hab vor 2 Jahren wieder mal Krabat gelesen (ich liebe die Geschichte!) und letztes Jahr „Die unendliche Geschichte“ zum wiederholten Mal.
Ich habe endlich „Die Kammer“ von John Grisham geschafft. Heftiges Buch. Es geht um die Gaskammer in den USA, in der Verurteilte hingerichtet werden. Absolut nichts fuer Kinder und Jugendliche. Ich wuerde es nicht noch mal lesen. Der Schreibstil war etwas langweilig, es hat mich nicht so sehr gefesselt. Deshalb hat es auch etwas laenger gedauert bis ich es durchgelesen hatte.
Nun lese ich „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce.
Das Buch wurde mir von meiner Schwiegermutter aufs Auge gedrueckt, sie meinte, dass muesse ich unbedingt lesen. Ich bin mal gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall deutlich besser.
Ich hab grad Der Ja sager gelesen/gehört. Die deutsche Stimme von Jim Carey macht das ganze zu was besonderem.
Danach werd ich mir Tintentod von Cornelia Funke vornehmen.
Die Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke ist zwar etwas anstrengend zu lesen, wg der vielen Rollen, aber wenn man mal drin ist, dann geht das. Habe die vor ein paar Jahren auch gelesen.
Hab zuletzt Tauben im Gras durchgelesen. War nicht uninteressant, aber auch keine einfache Lektüre. Der Schreibstil ist kompliziert, es gibt zig Protagonisten und die Erzählweise ist verworren. Das alles ist aber vom Autor so gewollt, und wenn man damit klar kommt, dann hat man ein wirklich interessantes Buch mit wunderbar glaubwürdigen Figuren.
Das ist der 3., oder? Den fand ich ziemlich meh… Aber ich fand den 2. schon nicht so dolle.
Tintenherz war schon das beste Buch der Reihe.
Aber Reckless ist noch viel schöner.
Die Tage hab ich Scheibenwelt - Erben des Zauberers beendet. Kommt jedoch nicht ganz an die beiden Bände ran, die ich davor gelesen hab. Kann aber auch daran liegen, dass es der ersten „Hexenband“ war. Irgendwie hat da noch ein herausragender Charakter gefehlt, der dem ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Als nächstes wird es wohl Gevatter Tod werden ![]()
Das Buch hatten wir damals in der Schule, ich fand es einfach nur unfassbar genial. Gerade weil sie diese vielen Stränge haben, die so langsam zusammenlaufen und ja auch noch ne Menge raum für Interpretationen lassen. Anstrengend geschrieben ist es, aber gerade deshalb hab ich die einzelnen Abschnitte noch genauer gelesen, um auch jedes Detail zu erfassen!
Immer wenn ich die 13einhalb Leben des Käptn Blaubär oder Ensel und Krete höre denke ich auch an Dirk Bach.
So vergesse ich diese tolle deutsche Stimme niemals.
Ich versuche momentan wieder in „Inverno“ von Dan Brown reinzukommen, wenn man lange nichts mehr von ihm gelesen hat, ist es schwer, denn man vergisst, das er gerne „Fachsimpelt um Seiten zu füllen“
Da ist zumbeispiel von einer Stealth Jacht die rede die mit moderner Technik (im detail beschrieben) ausgestattet ist, etc
Ich hoffe, es wird noch besser, wobei es schon gut anfängt mit Robert Longon (der dank den Verfilmungen immer Tom Hanks in der Fantasy der Leser wird… der am Anfang aus einem Krankenhaus fliehen muss..
Die Bücher Sakrileg und Iluminati haben mir ja auch schon gefallen…
Komisch das die Psydo Wissenschaftsmagazine (PM, Welt der Wunder) da immer aufspringen müssen..
Aber nur bei Dan Brown, ich kann mich nicht erinnern, das es Artikel in der PM gab, die von den Tributen von Panem handelten und zumbeispiel beleuchteten, ob so eine Zukunft möglich ist..
Ich warte momentan auf den Deutschland Release vom Scheibenwelt Roman „Raising Steem“ (Toller Dampf voraus).."..
Vieleicht lese ich demnächst auch wieder die Scheibenwelt Romane, die waren immer sehr cool:)
Ich weiß nicht. Scheibenwelt hat mich nie soo gepackt.
Ich warte jetzt auf die neuen Erin Hunter Bücher und anderes Fanrasy Zeugs.
Gestern Abend hab ich „The Green Mile“ beendet. Habe Gott sei Dank eine Fassung erwischt, die die Einzelbände, so wie sie erschienen sind, nur in einem Buch zusammenfasst. Hab im Internet gelesen, dass manche Gesamtausgaben richtig fürchterbar zu lesen sind, weil sie die Wiederholungen am Anfang jedes Kapitels künstlich gekürzt haben…
Wie auch immer: ich kannte das Buch bisher nicht und habe auch den Film nicht gesehen, bin also relativ unvoreingenommen an die Sache ran gegangen. Muss ehrlich sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt hat. In der ersten Hälfte passiert an sich nicht viel, aber die Szenerie ist richtig gut beschrieben und der Gefängnistrakt kommt richtig autentisch rüber. Ab der Hälfte geht die Geschichte dann auch richtig ab. Hatte schon lang kein Buch mehr, dass mich gegen Ende so zu Tränen gerührt hat, wie The Green Mile.
Absolut lesenswert, eines der besseren Kings!
Hab dann letzte Nacht noch Metro 2033 angefangen. Bin sehr gespannt…
[QUOTE=Sepp91;1281280]Gestern Abend hab ich „The Green Mile“ beendet. Habe Gott sei Dank eine Fassung erwischt, die die Einzelbände, so wie sie erschienen sind, nur in einem Buch zusammenfasst. Hab im Internet gelesen, dass manche Gesamtausgaben richtig fürchterbar zu lesen sind, weil sie die Wiederholungen am Anfang jedes Kapitels künstlich gekürzt haben…
Wie auch immer: ich kannte das Buch bisher nicht und habe auch den Film nicht gesehen, bin also relativ unvoreingenommen an die Sache ran gegangen. Muss ehrlich sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt hat. In der ersten Hälfte passiert an sich nicht viel, aber die Szenerie ist richtig gut beschrieben und der Gefängnistrakt kommt richtig autentisch rüber. Ab der Hälfte geht die Geschichte dann auch richtig ab. Hatte schon lang kein Buch mehr, dass mich gegen Ende so zu Tränen gerührt hat, wie The Green Mile.
Absolut lesenswert, eines der besseren Kings!
QUOTE]
Der Film ist auch sehr gut, und ich musste heulen wie ein Schlosshund als ich den gesehen habe…
Aktuell gerade das hier:
Da es sich um das Buch des Firmengründers meiner neuen Arbeitsstelle handelt, habe ich das Buch bekommen und werde es mal lesen.
So vorgestern Abend dann den 3. Teil von Stephen Kings „der dunkle Turm“ beendet und hab den 4. Teil pünktlich egstern per Post erhalten. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach noch sehr positiv entwickelt, etwas mehr Handlung und abgefahrene Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte.
@Sepp91: Hatte das Buch damals auch gelesen, ich kannte den Film zwar bereits, aber fand das Buch ein ganzes Stück besser, wirklich fesselnd und das Ende hab ich auch als emotional aufwühlend in Erinnerung.
Gibt es den „Was habt ihr zuletzt gelesen“-Thread noch?
Ich hab mir jetzt erst mal „Em Zimmermanns Jupp sei Äldsta“ bestellt,
ich weiß nicht wie es ist, aber irgendwie fand ich das Konzept, die 4 Evangelien, die Jesus behandeln in Mundart zu erzählen ziemlich interessant..
Als läge das alte Nazareth nicht im nahen Osten, sondern im Saarland..
Ich bin mal gespannt ob der Autor nicht nur die geschichten nur auf Saarländisch übersetzt hat, sondern das ganze noch ein bisschen mit Humor gewürzt hat..
http://www.amazon.de/gp/product/3938889179/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Wenn es mir gefällt, schreib ich das hier mal rein..
Wenn nicht, verschenke ich es weiter..
Ich hab heut überlegt mir das neue Buch von Markus Heitz zu kaufen.
Es heißt irgendwie Ekastro Seelenkrieg oderso…
Kennt das jemand?
Wie ist es??
Schöner Thread !! ![]()
Als absolute Leseratte habe ich schon viele Bücher verschiedener Genre durchgelesen. Am besten haben mir die Bücher von Simon Beckett (David Hunter- Reihe) und Ursula Poznanski sowie Ally Condie gefallen. Simon Beckett schreibt wahnsinnig gut, auch wenn der aktuelle Schinken (Der Hof) mich nicht allzu sehr beeindrucken konnte. Wenn man auf gute (Psycho-) Thriller mit dem gewissen Etwas steht, ist man meiner Meinung nach mit den Büchern um David Hunter gut bedient! Zart besaitet darf man jedoch nicht sein… ![]()