Call of Duty 4: Modern Warfare

Nächste Woche kommts schon raus - für PC, NDS, PS3 und Xbox 360.
Mit Freuden werd ich Mittwochabends die 360er Version ins Laufwerk legen, die ich mir gerade eben vorbestellt habe. Über das Spiel an und für sich hab ich mich noch kaum informiert bis auf ein bis zwei Trailer, was die Sache irgendwie spannender macht. Aber da mir die Vorgänger schon dermassen gefallen haben, mach ich mir keine Sorgen dass es schlecht sein wird.

Wer wird es sich noch holen? Auf welchem System?

Ich habs auch bestellt (die uk version) aber für die PS3 diesmal…bei games die gleichgut auf beiden systemen sind kauf ich immer die ps3 version einfach aus dem grund weil ich mir sicher bin das meine ps3 länger leben wird als die 360 :smiley: :wink:

edit: das einzige was ich schade finde ist das der sp wohl nur ~6std. spielzeit haben wird…aber naja der MP rockt dafür 3fach

Also ich habe die Demo (PC) gezockt unf war wirklich begeistert von dem Game. Daher werd ich es mir auch für den PC holen, wie es sich für einen Ego-Shooter gehört :stuck_out_tongue:

habe die beta version auf Xbox gezockt und freue mich schon sehr auf das game, werde es mit für die 360 holen

Original von Flek
Ich habs auch bestellt (die uk version) aber für die PS3 diesmal…bei games die gleichgut auf beiden systemen sind kauf ich immer die ps3 version einfach aus dem grund weil ich mir sicher bin das meine ps3 länger leben wird als die 360 :smiley: :wink:

Und was ist mit der XboxLive Friendlist?

Daher werd ich es mir auch für den PC holen, wie es sich für einen Ego-Shooter gehört :stuck_out_tongue:

Du willst uns herausfordern, stimmts? :smiley:

Werde es mir wohl nicht kaufen, da ich solche Ego-Shooter nicht so besonders mag. Mir fehlte irgendwie etwas in der Demo und online daddeln… naja, irgendwie ist fast nie einer da zum online daddeln (Ist bei Halo3 auchso, alles etwas „unpersönlich“).

Original von nniillss

[quote]Original von Flek

Und was ist mit der XboxLive Friendlist? [/quote]

jaaa das ist natürlich schade aber zum glück gibt es auch genug ps3ler inner friend liste :slight_smile:

Hab mir die UK Fassung für die 360 bestellt. Freu mich drauf. Ich bin großer Fan der Serie.

wer hat es denn jetzt schon?
habe es jetzt und muss sagen das spiel ist der knaller, Der Multiplayerteil und Der eplayer teil sind sehr gut gelungen

Jo ich habs auch und muss auch sagen es ist ein sehr sehr gutes Spiel hat sich gelohnt dafür geld auszugeben :bg:

Hab das Spiel auch seit gestern und konnte schon so einiges spielen. Und bin begeistert!

Es spielt sich ähnlich wie die alten Teile. Nur irgendwie mit ein paar neuen Dingen, auch Gameplaytechnisch. Ich glaube der Absprung vom 2. Weltkriegszenario hat da mitgeholfen.

Multiplayer kann ich noch nicht viel sagen.

im mult finde ich es blöd das man nicht wählen kann ob man leute mit der gleichen sprache bevorzugen will, und das es nur so von spawn killern wimmelt. dann stört mich noch das feature des luft angriffes, und bei der 360 version guibt es manchmal probleme das mann leuten aus der freundesliste nicht beitreten kann oder die einladungen nicht funktionieren

so zocke schon den ganzen tag multiplayer und die ersten 2 sp missionen hab ich auch hinter mir was soll man sagen?

GOTY?

Soderle, Heute Morgen das Spiel auf Söldner abgeschlossen und es war wirklich super. „Actionfilm zum zocken“ trifft das ganze verdammt gut. Einige Aspekte waren wirklich nett gemacht, wie man sie von CoD so noch nicht kannte.

Als das Spiel ursprünglich angekündigt wurde, dachte ich mir nur „oh mein Gott, jetzt benutzen die den Zusatz ‚Call of Duty‘ einfach aus Marketingzwecken um mehr Exemplare von diesem Neuzeit-Shooter zu verkaufen.“, was so nicht ganz stimmt. Im Grunde genommen hat es im Gameplay sehr viele Parallelen zu den älteren Teilen und spielt sich auch sehr ähnlich. Also perfekt für Fans der alten Teile, geeignet für Leute welche die alten Teile wegen dem WW2 Setting nicht mochten und nicht ganz so gut geeignet, für Leute denen die alten Teile wegen dem „ich-bin-chef-und-murks-alle-ab“ nicht gefallen haben.

GOTY?

Das muss sich noch zeigen. Für mich ist da vor allem entscheidend wie lange der Multiplayer hinhält. Aber zu den besten dieses Jahres zählt es definitiv!

Heute werde ich noch mit meinem zweiten Durchgang auf Veteran beginnen. Ich freue mich schon auf Stellen, die auf Söldner schon unheimlich frustig waren :bg: (Stichwort: Ende der Tschernobil Mission).

das problem beim multi ist das man meistens mit ammis verbunden wir und ich deswegen eine miesere verbindung habe und auch öfters sterbe weil meine schüsse nicht ankommen, die sollte die möglichkeit geben aus verschiedenen lobbys zu wählen oder wennigstens spiele mit guter verbindung suchen

Ich hoffe das mein Testmuster demnächst ankommt. Bei XBL ist es allgemein so das ich es schade finde, dass man keine regionalen Lobbys auswählen kann.

sooo… auch ich habe CoD4 nun angezockt.

Singleplayer: Bisher keine so geil Inszenierte Kampagne gespielt.
Wie perfekt das Spiel scriptet und den Krieg vermittelt ist einfach unglaublich.
Teilweise spüre ich die Schüsse meiner Kontrahenten, so realistisch sind die Gefechte.
Leider bin ich noch nciht sooo weit, was zum Teil daran liegt, dass ich auf Soldat (2. von 4 Schwierigkeitsgraden) ziemlich oft druch Granaten sterbe (was natürlich nicht unrealistisch ist und mit Sicherheit zum großen Teil meine Schuld). Man muss eben immer in Bewegung bleiben.

Multiplayer:
Bisher habe ich überwiegend Team-Deathmatch gespielt.
Das ganze ist sehr schnell und für mich schwierig. Ich sterbe SEHR oft. Was allerdings täuscht, denn obwohl ich in meiner ersten Online-Partie sehr sehr sehr oft gestorben bin, hatte ich ebensoviele Abschüsse und war am Ende der Runde auf dem zweiten Rang.

Vorläufiges Fazit:
Definitiv meine Empfehlung für dieses Jahr. Mal sehen ob mich Crysis auch umhaut, aber da ich es nur auf mittleren Details zocken kann (CoD4 auf voller Detailstufe bei 1280x1024), denke ich, dass CoD4 für mich vorne bleibt. Zumal ich auch sehr auf dieses schnelle Geschehen ind CoD4 stehe. Mehr Action geht garnicht.

habs grad am pc gezockt und kann nur sagen schon lange nicht mehr ein so atmospärisches spiel gespielt. grafik ist auch traumhaft vom gameplay her auch super umgesetzt. dann noch die sehr abwechslungsreichen missionen und die super präsentation… einfach genial :smiley: nichts dran auszusetzen

Jch hab call of duty modern warfare wii bei youtube hat einer zu online deathmatch ein eigenes waffen-pack aber im einzelspieler modus geht das nicht also geht das nur wenn mann online ist ( zb mit wifimax)
bitte um antwort

yours xam14