call of duty black ops 2 DLC petition

findet ihr es auch bescheuert das die wiiu nicht mit dlc für black ops 2 unterstützt wird dann macht mit bein meiner online patition
macht alle mit und gehbt es weiter !!!

edit von Nico: Partitionen bitte vorher bei einem Moderator anmelden und um Erlaubnis fragen!

Diese Petition wird auch nichts daran ändern.. Zumal da ganz viele Fehler in der Petition sind.
Einmal sprichst du von Call of Duty 2 und ein anderes mal von Call of Duty Modern Warfare 2. Beide Spiele gibt es NICHT für die Wii U.

Wenn man schon so eine Aktion startet, sollte man auch auf Rechtschreibfehler achten und den Namen des Spiels kennen…

PS. Das Spiel ovn 50.000 Unterschriften ist ziemlich hochgesetzt, wenn man bedenkt das durchschnittlich gerade mal 2000-5000 Leute online sind. :wink:

jo sorry war der google übersetzer der hat da irgendetwas falschgemacht wird wenn möglich noch geändert

Ich halte das blinde Fordern von DLC für die WiiU-Version ehrlich gesagt für etwas kurzsichtig.
Man sollte nämlich bedenken, dass die Struktur des Online-Multiplayers heutiger CallOfDuty- Titel davon ausgeht, dass das Spiel von hunderttausenden Spielern gezockt wird.
Auf der WiiU haben wir derzeit zu Spitzenzeiten eine Spielerzahl von etwas über 4000 Gamern.

Das Problem, das daraus resultiert, kann man bereits jetzt sehen: 70% der Spielmodi sind komplett leergefegt. Dort mit der eigenen vollen 6-Spieler-Lobby ein Match zum Starten zu bekommen, verlangt von allen Mitspielern eine Menge Geduld.

Würde nun der Revolution- DLC auf WiiU erscheinen. so würde unsere kleine Spielergemeinschaft nochmal in 2 noch kleinere Teile geteilt werden.
Eine Spielsuche würde dann primär nach Mitspielern suchen, die ebenfalls diesen DLC besäße, was folglich noch weniger potentielle Mitspieler in der Lobby bedeutet.
Dies würde die Spielmodi, die bereits jetzt halbtot sind, total aussterben lassen.

Und das wäre nur der Anfang:
Bereits mit dem 2. DLC würde sich diese zahl nochmals DRASTISCH verringern: Dann gebe es folgende Spielergrüppchen:

1. Spieler ohne DLC
  2. Spieler mit Revolution-DLC aber ohne den 2. DLC
  3. Spieler ohne Revolution-DLC aber mit dem 2. DLC
  4. Spieler mit beiden DLCs

Jeder Spieler sucht bei der Matchsuche primär nach Mitspielern seiner Gruppe.
Würden wirklich alle 4 DLC- Pakete auf WiiU erscheinen, dann hieße das, dass unsere winzige Community in 2 hoch 4 = 16 Mini-Grüppchen zerrissen würde!

Insofern bin ich mehr als dagegen, dass DLCs in dieser normalen Form zu uns kommen!
Leider funktioniert das in dieser Form nämlich nicht bei uns. Man müsste sich also grundsätzlich Gedanken machen, WIE man das ganze bei uns realisieren könnte, ohne das Spiel quasi zu zerstören.

Eine Lösung würde mir einfallen, aber die ist wohl etwas zu radikal:
Man könnte z.B. den Preis pro Paket bei uns günstiger machen (5€ pro DLC) und im Gegenzug einen Kaufzwang einführen.
So wäre jeder Spieler in Zukunft gezwungen, sich die Maps zu kaufen, wenn er weiter online spielen will.
Wäre natürlich äußerst risikoreich, da es sich wohl schlecht voraussagen lässt, wieviele da mitziehen.
Zudem ist es rechtlich dafür sicher auch zu spät, da eventuell zum einen ein entsprechender Hinweis auf der Spieleverpackung von Nöten wäre, als auch der vertragliche Spielraum gegeben sein muss, da Activision ja mit Microsoft ein Paar Konditionen ausgemacht hat, die erfüllt bleiben müssen.

Naja, kurz und knapp:
Ich finde zwar in Ordnung, Activision zu zeigen, dass Interesse am DLC besteht, leider vergessen die meisten dabei aber, dass es eventuell sogar berechtigte Gründe geben könnte, weshalb es nicht so einfach ist, DLC auf WiiU zu ermöglichen.

Was mich persönlich aber an Activision stört: Dass absolut 0 Bereitschaft gezeigt wird, die Spieler aufzuklären. Stattdessen lässt man uns wie in Wii- Zeiten komplett im Dunkeln…

Du gehst aber immer davon aus, dass es nicht mehr Spieler werden! Wenn die Wii U vernünftig supportet werden würde, gäbe es mit Sicherheit auch mehr Leute, die interessiert daran sind.

Also mir persönlich würde schon die Lust an CoD vergehen, wenn ich schon genau weiß, dass kein Content nachkommt…

Wie kommt denn ein Übersetzer darauf selbstständig so Begriffe wie „Modern Warfare“ einzufügen? :wink:

Ich hoffe spätestens beim nächste CoD gibt es mir Wii U Spieler und dementsprechend auch viel mehr Spieler online. Sollten wir bei BOII keine DLC’s bekommen, werden wir spätestens bei MW4 (oder wie der nächste CoD Teil auch immer heißen mag) DLC’s bekommen.