Capcom ist nicht mehr vor Übernahmen geschützt

Zur News

Gab ja schon ein lustiges Chaos im Masterplan-Thread, weil ich in der Hoffnung, die Leute würden selber nachlesen nur schrieb „steht zum Verkauf“. Eine unglückliche Formulierung, die die Leute dazu brachte, zu denken, wir hätten hier eine THQ-Situation. xD

Ich hoffe, sie bleiben weiterhin neutral und bringen ihre Spiele für alle Konsolen raus. Sollte doch jemand die Mehrheit erwerben wollen, dann bitte nicht EA, Sony oder MS.

Bei Sony waeren sie zwar bestens aufgehoben, aber am besten Capcom bleibt einfach Capcom.

Also bei Sony fänd ich es jetzt nicht sooo schlimm. Die würden zwar bestimmt den einen oder anderen Exklusivtitel fordern, aber das würde MS mit Sicherheit auch. Ausserdem glaube ich das wenn überhaupt jemand Interesse an einer Übernahme haben könnte, dann Sony. EA weiss doch garnix mit Capcom anzufangen^^ bei denen zählen nur jährliche Releases für am besten jeden Titel in ihrem Sortiment, am besten mit Seasonpass den man als DLC und nur in teuer erwerben kann.

Die würden nur noch Exklusivtitel machen. Und das wäre ja gerade für mich das Problem. Ich könnte nie wieder ein Capcom-Spiel spielen.

Die haben aber nicht die Kohle.

Wer sagt, dass man das nicht auch mit den Capcom-Franchises machen kann.xD

Macht Capcom mit Street zfighter doch schon selbst und den Re-releases der Ace Attorney Reihe und und und.
Ist nicht umsonso Cashcom

uups daran hab ich ja garnicht gedacht xD. Sony pusht ja nur seine eigene Konsole ^^. Hatte da wohl ne rosarote Brille auf, weil ich ja auch ne PS3 besitze und auch den Kauf einer PS4 ‚Slim‘ in ca. 2 Jahren plane x)

Aber um EA mach ich mir da wirklich weniger Sorgen. Sollte MS das Ruder übernehmen könnte man wenigstens auf ein PC-Release hoffen, die wollen ja PC mehr supporten und so hust

Was würde wohl alles passieren wenn Nintendo den Laden übernimmt?

Ich hoffe keiner kauft die Mehrheit an Capcom. Die sollen einfach Capcom bleiben. Leider haben sie sich in den letzten Jahren durch gewisse Entscheidungen und Spiele etwas ins Aus geschossen. Das Canceln der Megaman Projekte, das Neudesign von Dante in DmC und die Verwandlung von Resident Evil in ein reines Actiongame sind Fehler gewesen. Dazu dann schlechte Spiele wie Lost Planet 3, Asuras Wrath und Bionic Commando und der ständige Neuaufguß ihrer Spiele in x-spezial editionen sind irgendwie falsch. Marvel VS Capcom 3, Dragons Dogma und Deadrising hingegen waren SPITZE!

Dann kommt 3 Jahre lang mal kein Street Fighter IV aufguss. Das wäre schon ziemlich cool. Dafür kommt dann noch ein Megaman Maker und Resident Evil wird ein jährliches Franchise, das stagniert. Noch mehr als es jetzt in 2-3 Jahren stagniert :smiley:

Come on, Nintendo! Win this generation! Wäre doch Hammer wenn Resi, Streetfighter und co. Wuu-exklusiv kämen. Damit gäbe es für einen großen Teil der Spielergemeinde einen Grund sich das Ding zu kaufen. Außerdem käme dann wohl Ace Attorney auch physisch und auf Deutsch :stuck_out_tongue:

Nintendo holt euch die vielen tollen Franchises aber lasst den Namen Capcom bestehen.

MS könnte als Türöffner für Japan zuschlagen, MH dann exklusiv auf XBone und WP8… Horror. Ähnlich schlimm wäre EA, das nach ein paar Titeln auf Nicht-Nintendo-Plattformen dann die Lichter aus macht und/oder es in EAJapan umbenennt. Optimal wäre: >51% der Anteile bleiben im eigenen Laden. Ubisoft würde zwar Bauchkrämpfe auslösen, Spiele würden aber dennoch erscheinen. MegaMan mit Turmspitzen eben.
(Sorry für die Kurzfassung, hab aus Versehen im Nintendo-Masterplan-Thread die Langversion gepostet und sich selbst kopieren is lame <.< )

Ich schreib’s nochmal - Nordic Games macht das Rennen. :bg:
Die kaufen sich direkt das Komplettpaket, so dass sich nach außen hin nichts ändert. Auf der Packung steht dann immer noch Capcom - wie bei THQ und JoWood.

So bleiben die Marken auch allen - selbst dem PC - erhalten. Na ja außer Nintendo - Status Quo…

Wow, das hat aber gedauert, bis es hier auftaucht. Naja. Jedenfalls bin ich froh, dass Microsoft NICHT mitmischen kann, da Nicht-Japanische Unternehmen davon ausgeschlossen sind.

Das würde mich wirklich freuen wenn Nintendo sich mal solch einen großen Drittentwickler einverleibt :smiley: Vor allem Capcom wär doch ein idealer Partner für Nintendo :smiley: Viele coole Franchises Nintendo exklusiv :smiley:

Wenn Nintendo was auf die Core-Gamer hält, dann greifen sollten die schnellstmöglich zugreifen. Die Chance, so einfach eine Vielzahl hochkarätiger Titel für sich zu gewinnen, bekommt man nicht alle Tage.

Wir alle reden von Kaufen, aber kennen wir eigentlich den Preis ? Zudem hat Nintentendo erst vor kurzem eine umbekannte Übernahme in Höhe von 100 Mio. Dollar unternommen, deswegen ist es auch fraglich, ob Nintendo sich eine weitere große Übernahme überhaupt leisten kann ?

Mal abgesehen davon das Capcom in den letzten Jahren nicht sonderlich gute Arbeit geleistet hat, fänd ich auch nicht dass sie bei BigN gut aufgehoben werden.
Die sind doch im Stress ihre eigenen Sache auf dir Reihe zu bringen.
Ob Nintendo es schafft all die Capcom IP’s nebenher auch noch hinzukriegen und dann auch noch gut? Sehr unwahrscheinlich.
Campcom muss Capcom bleiben, ansonsten sehe ich Schwarz
für die Zukunft.

Edit:

Nicht ganz. Ein Staat möchte von so einem großem Unternehmen natürlich (berechtigterweise)
auch profitieren. Deswegen wird der Japanische Staat alles dafür tun, dass Capcom bleibt.
Siehe Deutschland und Opel.
Am wahrscheinlichsten wäre es wenn erfahrene Japanische Unternehmen der Branche Capcom kaufen. Das wären dann Sony und Nintendo.
Da Sony ein viel größeres Unternehmen ist, welches mehr als Videospiele produziert und momentan nicht gerade mit Zahlen glänzen kann, wäre es wahrscheinlicher dass der Japanische Staat Nintendo hilft. Wenn sie Geld brauchen, kriegen sie es geliehen.
Natürlich ist meine Theorie nur in einfachster Form dargestellt, es gibt noch sehr viel mehr Variable auf die man achten muss.

Trotzdem wie oben beschrieben wäre ich kein Fan einer Nintendo Übernahme.

Hast du mal auf deren Konto gesehen? Die sind reich wie ne Ölfirma* xD
*leicht übertrieben

Tun werden sie es natürlich dennoch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo aus dem Deal Profit ziehen würde.

Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, sollte Nintendo sich das wirklich überlegen. Resident Evil (wieder) Nintendo-exklusiv zu sehen, wäre ein Traum!

Nintendo… take it all! ^^