Capcom: Resident Evil 2 Remake, wenn die Fans es wollen

Wir erinnern uns: ursprünglich im Jahre 1996 auf der ersten Playstation erschienen, sorge Capcom mit dem Remake des ersten Teils für den Gamecube im Jahr 2002 für aufsehen. Optisch sehr stark aufgebohrt, und auch spielerisch mit Verbesserungen sowie Erweiterungen konnten nun auch Nintendofans das Spiel geniessen.

Nun hat Yoshiaki Hirabayashi, Produzent bei Capcom, verlauten lassen, dass auch der 2. Teil der Reihe ein Remake erfahren können, wenn die Fans dies wollten.

Quelle: gamespot.com

Wie schaut es nun bei euch aus? Wollt ihr ein Remake? Soll es dem Original treu bleiben, und nur ein ähnliches Upgrade bekommen wie der erste Teil, oder doch lieber komplett in 3D wie Resident Evil 4, 5 und 6?

Und welche Spiele der Reihe habt ihr bisher gespielt?

Meine Meinung:

Bitte wie das Remake vom ersten Teil. Punkt. :wink:

Ich hab bis jetzt Resident Evil Remake, Zero und Resi 4 gespielt. Spielerisch ist der 4. Teil natürlich sehr toll aber vom Charme und der Stimmung her finde ich das Remake von Teil 1 am besten. Grafisch könnte man mit vorgerenderten Level wohl auch sehr viel rausholen.

Ich würde mir ein Remake wie von Teil 1 sofort kaufen!

OMG, OMG, OMG! Ist das auch nicht nur wieder ein Gerücht?! Das gab es ja ständig in all den Jahren. Also Andi und ich würden für dieses Remake sterben. :bg:

Grafik aufmotzen und neue Modi/Featureis rein reicht schon völlig. <3

Es gibt aber auch die konkrete Aussage, dass noch an nix gearbeitet wird :wink:

RE2 für Wii U! Ich finde das wäre die perfekte Platform. Vom Touchscreen aus könnte man eine Karte sehen ung gleich ins AUsrüstungsmenü schalten :DDDD

RE2 dann bitte als aufgemöbeltes Retro… (ähnlich Monkey Island zB… gleiches Spiel mit neuer HD Grafik und minimaler Verbesserungen in der Steuerung oder so).