Capcom veröffentlicht Vergleichs-Screenshots zu Resident Evil HD Remastered

Zur News

In meiner Erinnerung sah das Spiel bislang auch schon so aus wie auf den unteren Screenshots ;D

Das dachte ich mir auch gerade! Also imo lohnt es sich nicht wenn man das GCN Remake besitzt.

Lohnt sich imo schon allein wegen dem besseren Steuerkreuz im Vergleich zum GCN :wink: aber ich hatte es auf der Wii mit Classic Pad gespielt, das war voll in Ordnung!

Ich habe die Bilder auch anders in Erinnerung…

Ich behaupte jetzt mal, dass die Gamecube-Version von Resident Evil bis heute noch ultragenial aussieht. Das einzige was auf den Screenshots für mich „besser“ wirkt ist die Schärfe und die Lichteffekte. Und trotzdem wirken die „alten“ Screenshots nicht schlecht.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die unteren Screens so vorkommen wie das Spiel. Vielleicht pfuscht Capcom ja ein bisschen rum :smiley: ?

Ich freue mich auf das Remake, da so noch ein paar mehr Leute in den Genuss einer klassischen Resident Evil-Erfahrung kommen können. Kaufen werd ichs nicht, ich hab terror³ für den Gamecube. Wenn ichs spielen will, leg ichs halt ein

Hmm, also die unteren Bilder aus der Neuauflage sehen schon sehr schick aus, aber ich muss schon sagen, dass mir die „alten“ Bilder doch etwas verschlimmbessert vorkommen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Resident Evil auf dem GCN so verschwommen aussah.

Naja, aber gekauft wird es wohl trotzdem :smiley:

Macht mal den Gamecube an, Leute. Ich dachte auch erst, dass das doch so aufm Cube aussah… verklärte Erinnerungen!!! Sind wirklich einige Details mehr an den Charakteren, u.a. Die Auflösung auf dem Würfel ist ja auch nix verglichen mit den neuen HD Plattformen. Und dann noch feine neue Texturen + Surround Sound!

Freu mich wie Scheiße auf das Spiel, PC Version ist gekauft. :bg:

Man darf auch nicht vergessen das man früher auf Röhre gezockt hat, da war man ein matchiges Bild ja quasi gewohnt.
Habe neulich auf Montage im Hotel Deutschland-Algerien auf einer altenn 55cm Röhre schauen müssen, ging garnicht klar. Früher war das normal und ok. Der Anspruch ist einfach mit der Zeit und der Technischen Entwicklung extrem gestiegen.

Die alten Bilder sehen schon irgendwie… extra unscharf aus :smiley:

Habe das Remake für den Cube nicht und selbst wenn ich’s hätte, würde ich es mir nochmal für die X1 kaufen. Finde es nur extrem schade, dass sie keine Retail-Version auf den Markt werfen.