Wenngleich ich alles, was ich sehe, grundsätzlich sehr vielversprechend finde, so fühle ich irgendwie noch nicht, dass es ein Castlevania sein soll. Ich habe in jüngerer Vergangenheit jetzt fast alle 2D-Teile noch einmal gespielt und wenngleich es auch da optisch große Unterschiede gibt, so erkennt man die Spiele in der Regel doch sofort als Teil der Reihe. Vielleicht hätte man Ayami Kojima für das Character-/Artdesign dazuholen sollen…?
Aber mal schauen. Wie gesagt, unterm Strich überwiegt die Vorfreude und schlecht sieht es ja nicht aus.
Sieht schon geil aus, bin aber mit dem Artstyle nach wie vor nicht ganz einverstanden. Pacing kommt mir auch bisschen zu sehr Action Plattformer mässig rüber. Freue mich trotzdem.
Also das was man von den Kämpfen gesehen hat erinnert mehr an Dead Cells oder andere Action Plattformer als an Castlevania, und das ist für mich ein richtig fetter Negativpunkt. Da kann ich auch gleich eines der hundert anderen Metroidvania zocken.
Der Artstyle sagt mir auch garnicht zu. Für mich hat ein 2D Castlevania Pixelated zu sein und nicht wie eine smoother Flash-Animation auszusehen.
Ich habe als großer 2D Castlevania-Fan der alle Teile zu 100% durch hat zur Zeit nur sehr wenig Hoffnung in den Teil.
Ich sehe das mal bisher nicht so negativ. Ja, das was man gesehen hat, sieht sehr nach Action-Plattformer aus. Wie sehr das wirklich zum tragen kommt und dann überhaupt störend ist, wird sich zeigen. Ein 1 1/2 Minuten Trailer ist da zu wenig, um sich wirklich ein Urteil zu bilden. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und habe zur Einstimmung vorgestern Bloodstained eingelegt ![]()
Gehe ich voll mit. Pixelartstyle oder high-Bit wäre schon sehr sehr nice. Für mich aber kein Muss, allerdings einen modernen Artstyle der den Pixellook quasi adaptiert, jedoch mit HD-Texturen. Das hier allerdings ist so Anime-Clean-Look, pastellmässig oder was weiss ich. Sagt mir leider auch nicht zu.
Entweder wie Ninja Gaiden Ragebound oder so wie Metroid Dread. Aber das hier ist mir zu weit weg von der Castlevania DNA.
Ich denke, das grösste Giveaway ist das Pacing und die Dichte der Welt. Das ist beides schon deutlich entfernt vom Metroidvania Stil. Muss deshalb nicht schlecht werden und vielleicht will Konami ja auch gar kein klassisches Metroidvania machen, sondern Tendenz eher zum Action Plattformer.