Castlevania: Lords of Shadow 2
Infos
[ul]
[li]Genre: Action-Adventure[/li][li]Entwickler: Mercury Steam[/li][li]Publisher: Konami[/li][li]System: PlayStation 3, Xbox 360, PC[/li][li]Releasetermin: 27. Februar 2014[/li][/ul]
Lords of Shadow stellte, als es 2010 herauskam, einen Umbruch im über 20 Jahre währenden Castlevania-Franchise dar, da man im Gegensatz zu fast allen anderen Teilen nicht die Geschichte um die Belmont-Familie und ihrem ewigen Kampf gegen den Fürsten der Dunkelheit fortführen wollte, sondern mit der Geschichte von Gabriel Belmont die eigentliche Entstehung Draculas erzählen wollte.
Mit Mirrors of Fate folgte dieses Jahr der zweite Teil der Lords of Shadow-Reihe für den 3DS, in dem man auf näher auf die Geschichte von Gabriels Nachfahren einging und auch wieder den Belmont-Clan steuern konnte. Hier wollte man vor allem auf die Rolle von Trevor Belmont eingehen, der eine wichtige Rolle für die gesamte Familie spielte.
In Lords of Shadow 2 möchte man die Story vom geschwächten Dracula fortführen, der seine alte Macht, die er aufgrund der Geschehnisse in den vorherigen Teilen einbußen musste, größtenteils verloren hat. Man soll wieder die Kontrolle über Gabriel bzw. Dracul(a) übernehmen und sich sowohl durch das eigene Schloss als auch durch eine Stadt kämpfen, um den Schlüssel zur alten Macht zurückzuerlangen.
Auf dem Weg dahin werden sich ihm aber viele Feinde in den Weg stellen, denn sowohl die Bruderschaft des Lichts, als auch die Herrscharen des Teufels sind hinter ihm her. Diesen Feinden wird Gabriel sich mit der sogenannten Blutpeitsche in den Weg stellen können und er kann Blut von seinen besiegten Gegnern aufsammeln um sich selbst zu stärken. Ebenso soll es möglich sein, in zwei verschiedene Modi zu wechseln, um diverse andere Angriffe auszuüben („Void“ und „Chaos“-Modus).
Die Kämpfe sollen insgesamt auch sehr viel strategischer werden, da diverse Gegner Rüstungen und Schilde haben, die man erst brechen muss.
Features
[ul]
[li]Fortsetzung der Geschichte rund um Draculas Werdegang[/li][li]Verschiedene Angriffsmodi, um die vielzähligen Gegner zu besiegen[/li][li]Komplett frei rotierbare Kamera und offene Spielwelten ohne Ladeverzögerungen[/li][/ul]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=M7Ujh-8iqiY[/ame]
Weiterführende Links:
Offizielle Site | Kaufen bei Amazon
Persönlich ist Lords of Shadow an mir vorbeigegangen, da ich bislang nicht das passende System hatte, es ist aber ein Titel den ich gerne nachholen möchte. Von dem, was ich bislang so von LoS2 erfahren habe, klingt es recht interessant, da man, wie bei den anderen beiden LoS-Teilen auch, nicht direkt einfach nur den Kampf „Gut gegen Böse“ hat sondern es alles ehr viel vielseitiger und auch spannender wirkt als im Großteil der eigentlichen Castlevania-Reihe. Ich denke das Spiel hat durchaus Potenzial, auch wenn ich befürchte, das es kommerziell kein so großer Erfolg wird.
Was denkt ihr so vom Spiel?