CD Menü erstellen und brennen

Hallo !

Ich rbauch wiedermal´ eure Hilfe.
Folgendes : Ich habe hier 3 Videos im MPEG Format. Diese will ich nun mit meinem
Menü auf eine CD brennen. Wenn ich das über Nero mache werden die Datein deutlich kleiner und die Quali schwankt dadurch enorm.
Wie löse ich das Problem? Also wie erstelle ich ein Menü und bekomme die Videos in der gleichen Qualität wie auf dem PC auf eine CD ? :ka:
Kann das ganze, wie gesagt, über Nero ohne Probleme brennen, nur ist die Quali einfach miserabel ( weil die Datein ja aus irgendeinem Grund kleiner geworden sind - ich glaube in ein bestimmtes Nero Format umgewandelt worden ! ).

MfG

Versuch’s mal mit VCDeasy - ein Tutorial sollte auf doom9.org zu finden sein.

Hab das Problem gelöst, nur es gibt ein weiteres :

Auf dem Player kann ich nicht anwählen bzw. auch nicht ins menü zurückkehren !
Ist das ein Fehler von Nero Vision?

Soviel ich weiß unterstüzen CDs keine anwählbaren Menüs.

Hallo !

Hab das jetzt mal mit SVCD gemacht, ich versuchs mal mit DVD !

Original von Mutig
Hallo !

Hab das jetzt mal mit SVCD gemacht, ich versuchs mal mit DVD !

wie es ausschaut nutzt du ein windows rechner, und ich muss sagen, mit nero hab ich doch rcht gute ergebnisse erziehlen können. was du auf jedenfall brauchst ist (zumindest inder alten 6er version) ein MPEG2 Encoder. der ist nicht einfach so dabei. der mpeg1 encoder (der für vcd’s genutzt wird ist einfach nur scheiße. jedoch die 2er version ist der dvd codec, mit dem auch gute ergebnissse mit svcd’s und dvd’s erziehlt werden können.

evtl solltest du TMPenc nutzen, um die Videos vorher neu zu encoden, und dann einfach mithilfe von nero brennen. weil dann wandelt der doch recht schlechte nero encoder die videos nicht um, weil es TMPenc schon gemacht hat. mit TMPenc kannst du (wenn du den codec im internet findest) auch mvcd und msvcd und wie die alle heißen erstellen. einfach mal rumschauen.