Child of Light

Child of Light

Infos

[ul]
[li]Genre: Rollenspiel[/li][li]Entwickler: Ubisoft Montreal[/li][li]Publisher: Ubisoft[/li][li]System: Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC[/li][li]Releasetermin: 01.05.2014[/li][/ul]

Was passiert wenn man die kreativen Köpfe von FarCry 3 mit dem grafischen Stil von Rayman mischt? Child of Light, ein liebevoll gestaltetes Rollenspiel, welches im Königreich Lemuria spielt.

In Child of Light übernimmt man die Kontrolle über Prinzessin Aurora, welche feststellen muss, dass sämtliche Bewohner des Königreichs in Krähen verwandelt wurden. Die Prinzessin beschließt nun, zusammen mit dem mysteriösen blauen Himmelskörper Igniculus, das Rätsel der Verwandlungen zu lösen und die Einwohner des Königreichs zu retten.

Child of Light stellt spielerisich eine Mischung aus einem 2D-Platformer wie Rayman Legends oder Limbo und einem normalen rundenbasierten Rollenspiel dar. So klettert, springt und läuft Aurora, unterlegt von einer mystischen Musik, durch ansehnlich gestaltete Welten, während sie in Kämpfen gegen typische Feinde mächtige Zauber und Angriffe beschwört.

Features

[ul]
[li]Grafik basierend auf dem UbiArt-Framework (Rayman Origins, Rayman Legends).[/li][li]Stilvolle Musik[/li][/ul]

News bei Nintendo-Online

Also eines muss man Ubisoft lassen. Neben den üblichen Fortsetzungen großer Reihen sind sie doch immer wieder für die eine oder andere Überraschung gut. Ob Child of Light gameplaytechnisch überzeugen kann, bin ich mir nicht sicher aber von der Grafik und der Musik her ist ihnen doch etwas ziemlich gutes gelungen.

Das hat etwas!!!

Das Design/Artwork und die Grafik finde ich wunderschön. Und dass die Kämpfe rundenbasiert sind macht mich umso neugieriger. Ich habe große Hoffnung dass dies ein toller Titel wird.

Für mich fast schon ein Must-Have. Ich bin sehr gespannt was die ersten Reviews so zum Gameplay sagen. Falls die OK ausfallen, leg ichs mir zu! Sieht einfach klasse aus.

[b]Story nicht linear

[/b]Wie es scheint bietet die Geschichte doch mehr, als der Trailer zunächst vermuten ließ. Es wird nämlich mehrere Wege geben die Geschichte abzuschließen, woraus logischerweise auch verschiedene Enden resultieren. So Creative Director Patrick Plourde kürzlich in einem Interview.

Quelle: PlayStationFront

Überrascht mich ehrlich gesagt! Im positiven Sinn. Hätte sowas nicht von dem Spiel erwartet.

Nur noch ein halber Monat bis Release. Holt Ihr’s euch oder nicht?

Ich finde das Spiel ziemlich cool und werde es mir bestimmt holen, aber nicht jetzt. Zur Zeit hab ich überhaupt keine Lust auf Rollenspiele. Vielleicht hol ich’s mir mal in irgendeinem Steam-Sale…

So wird es bei mir auch aussehen, momentan bin ich aber auch gut dabei, meinen Gamestapel abzuarbeiten.

Ich hab noch ein paar RPGs am Laufen, die ich bis zur Spielflut Ende des Jahres, die für mich wohl Ende August mit The Evil Within beginnt, abarbeiten will. Versuche da hartnäckig, nichts neues anzufangen.

Aber Child of Light schaut echt SEHR verlockend aus. Ich warte da mal die Reviews ab, die mir die Spielzeit verraten. Noch so ein 40-50h Monster brauche ich echt nicht!

ich schätze mal das man sich hier wie bei South Park : Stick of Truth auf ca 15-20 Std einstellen kann. ist aber ein grob geschätzter Wert :slight_smile:

bin ebenfalls interessiert an diesem spiel.
warte jedoch erst ab, bis ich auch Zeit habe, das spiel zu genießen.

ich finde solche titel sind mit der wii u am besten bedient (gamepad) und daher wird es, falls ich es kaufen sollte, die wii u version werden.

ob es „Steuerungsvorteile“ gibt kann ich nicht so 100% bestätigen
der coop Modus ist eigentlich nur ein „Sklaventreibermodus“ ala „heil mich endlich ! drück den Button ! sammel das gelbe da ein man !“ …

hab mir letztens nen Video reingezogen und da sah es eher aus wie Knytt Underground (Spielmechanik) wenn man die Kämpfe wegnimmt …
hoffentlich gibt es nicht meine beliebten „du brauchst 10 Manakugeln um hier weiterzukommen“ … 45 min später … du braucht 18 Manakugeln um hier das Tor zu öffnen" - Spielmechanik :faust:

Hihi, sieht doch total cool aus. Wird denke ich zeitnah nach Release gekauft :slight_smile:

gameswelt 9/10
gamespot 8/10
destructoid 8.5/10
eurogamer 8/10

looks good so far …
edge 5/10 :o

Kritikpunkte der edge :

• Skillsystem ist bullsh..
  • die Welt fühlt sich extrem leer an
  • rundenbasierte Kämpfe sind zu „stressfrei“ oO

naja ich bin gespannt :slight_smile:

Ok … Ich würde gerne wissen wie die Edge argumentiert … denn die anderen scheinen sich ja soweit einig zu sein was die Bewertung betrifft

Naja, einer muss ja immer aus der Reihe tanzen… ^^

So, nachdem ich es gestern bestellt und storniert habe, hab ichs mir heute wieder bestellt :smiley: Irgendwie kämpfe ich noch ein bisschen damit, was ich denken soll. Ne traumhafte Optik, rundenbasiertes Kampfsystem - alles, was ich mir wünsche. Aber dennoch hab ich so viele Spiele in diesem Genre nie durchgespielt - vor Stick of Truth war Final Fantasy XIII das letzte RPG, dass ich wirklich durchgespielt habe - und ich hatte es mir damals zu Release gekauft :smiley: Naja, kommt Freitag an, ich hoffe also, dass man hier ein paar Eindrücke von euch lesen kann :wink:

ich bin auch schon am überlegen ob ich mir es später kaufe … erstmal was essen um drüber nachzudenken xD

mini Warning :
laut Total Biscuit kann es sein das der Savegame nach dem aktuellen Update unbrauchbar gemacht wird
also lieber erst updaten und dann losspielen ^^"

One Minute Review: 8/10

Ich werd nachher auch noch meine Meinung dazu abgeben. Mein Download bricht bloß immer kurz vor’m Ende ab. Ich hoffe, dass es diesmal klappt, dann teste ich es an.

Download bricht ab ? :frowning:
welches System ?

Wii U natürlich. Bin gespannt, ob das Gamepad in irgendeiner Weise eingebracht wurde, Ubisoft hat da ja bisher recht viel Talent für bewiesen.
Die Hälfte des Downloads ist schon geschafft, keine Ahnung, warum es vorher zweimal abgebrochen ist. Dauert auf jeden Fall über 'ne Stunde.