Chip für den NGC?

Erstmal ein hallo, bin neu hier!

Habe ich was verpasst?
So viel ich weiß wurde schon ein paar spiel zum download bereit gestellt, so zu sgaen, zelda usw.
Aber es gibt doch überhaupt kein Chip!
Oder soll man es angeblich ohne chip spielen können?

So viel ich weiß, gibt es ein freelouder, aber genauers weiß ich auch nicht, will auch mal wissen, ob es ein chip kommen soll?
Und wann?

Original von Animefan

Habe ich was verpasst?
So viel ich weiß wurde schon ein paar spiel zum download bereit gestellt, so zu sgaen, zelda usw.

Gebrannte Spiele also Raubkopien sind ILLEGAL.
Du bist zwar neu hier, aber unterlasse solche Fragen bitte in Zukunft.

Abgesehen davon wird das ganze eh nicht funktionieren.

Das ganze kann man hier durchlesen: http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=9160&sid=

hallo erstmal

kann dir jetzt nicht ganz folgen meinst du jetzt Mod-Chips…

…es gibt z.Z. nur welche für Jp und US konsolen…

Ich glaube Animefan wollte es anders ausdrücken, er wollte fragen ob es ein chip für NGC kommen wird, wegen import spiele oder so?
?
Denn anderen konsolen haben ja auch einen chip, daher, ist aber nur eeine vermutung.

Es gibt nen Freeloader! Damit kannst du Import games auf nen deutschen cube spielen. :slight_smile:

Original von Son
Ich glaube Animefan wollte es anders ausdrücken, er wollte fragen ob es ein chip für NGC kommen wird, wegen import spiele oder so?
?
Denn anderen konsolen haben ja auch einen chip, daher, ist aber nur eeine vermutung.

Da steht ganz klar SPIELE ZUM DOWNLOADEN Kein Wort von Importen. Ausserdem wo werden Importspiele zum download bereit gestellt?

Keine Ahnung, war ja auch nur ne Vermutung!
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem freelouder improte spielen, aber ist es auch nicht illegal?
Wenn man freelouder saugt, oder kann man es kaufen?

Den Freeloader muss man kaufen. Man kann keine Spiele downloaden und brennen und dann auf dem Cube spielen.

Ob das Benutzen eines Freeloaders illegal ist weiß ich nicht, schätze aber nicht.

Also habe noch ne frage: Wie viel kostet denn der freelouder?

Und ich glaube nicht das es illegal ist wenn man importe spiele spielt!

1. Es heisst Freeloader nicht Freelouder.
  2. So um die 20 Euro würde ich sagen.

Sorry, wegen des Rechtschreibfehlers!
20 € ist ja nicht so viel, wie ich dachte!

der freeloader ist nicht von nintendo lizensiert, praktisch eine piraterie :wink:

Original von rowdy007
der freeloader ist nicht von nintendo lizensiert, praktisch eine piraterie :wink:

Da hätten ja auch die Großostheimer wás dagegen :smiley:

Also wird es kein chip geben, wie bei den vorgängern bei psx und so, dass man importe spielen kann?
Also macht man das mit dem Freeloader.

Original von Son
Also wird es kein chip geben, wie bei den vorgängern bei psx und so, dass man importe spielen kann?
Also macht man das mit dem Freeloader.

Nein. PSX ist ausserdem der Vorgänger von der PS2. Und Leute die einen Modchips in der PSX hatten, haben wohl zu 95% einen drinnen gehabt um Raubkopien zu spielen und vielleicht 5%(??) hatten einen drinnen nur um original Importspiele neben ihren original Spielen zu spielen.

Es ist auch gut so das es keinen geben wird, weil Nintendo sich den Verlust durch die Raubkopien wohl kaum leisten könnte, wenn es so exesiv betrieben würde wie auf der PSX.

Original von sic_zero
Nein. PSX ist ausserdem der Vorgänger von der PS2. Und Leute die einen Modchips in der PSX hatten, haben wohl zu 95% einen drinnen gehabt um Raubkopien zu spielen und vielleicht 5%(??) hatten einen drinnen nur um original Importspiele neben ihren original Spielen zu spielen.

Es ist auch gut so das es keinen geben wird, weil Nintendo sich den Verlust durch die Raubkopien wohl kaum leisten könnte, wenn es so exesiv betrieben würde wie auf der PSX.

Man sollte es lieber etwas mehr verallgemeinern. Ich wette mein Hab und Gut darauf, daß hier im Forum eine ganze Menge an Leuten über PC und Emu diverse SNES, NES und/oder ROMs anderer Systeme spielen. So oder so, illegal bleibt es in allen Fällen. Leider wird es oft nur zu einseitig gesehen.

Wenn ich mir so anschaue, wie gut sich zB Backupsysteme für GBA verkaufen, kann ich nur sagen: „Auch die GBA Raubkopiererscene boomt wie noch nie !“.

NES und SNES werden ja nicht mehr verkauft (zumindest bei uns nicht), da könnte ich es ja noch eher verstehen, ausserdem ist es auch „schwerer“ an sowas noch ranzukommen. Die Raubkopiererei auf der PSX war ja aber zur „Blütezeit“ der Konsole, wo diese noch aktuell war.

Und wozu es Backup Systeme für den GBA braucht frage ich mich auch.

Man muss halt einfach auf seine Sachen aufpassen. Ob das jetzt Spielemodule, Spiele CD’s (und andere Medien), Dvd’s, Musik CD’s sind und so weiter.

Mir ist bis jetzt kein Spiel oder CD usw. . kaputt geworden sodas ich eine Sicherungskopie gebraucht hätte. Das mit den Sicherungskopien ist ja sowieso nur eine Ausrede um das Raubkopieren zu legitimieren. (von Seite der Raubkopierer aus).

Ausserdem, steht NGC (im Threadtitel) nicht für NeoGeo Color? CameCube ist ja GCN. Nur mal so am Rande.

Original von sic_zero
NES und SNES werden ja nicht mehr verkauft (zumindest bei uns nicht), da könnte ich es ja noch eher verstehen, ausserdem ist es auch „schwerer“ an sowas noch ranzukommen. Die Raubkopiererei auf der PSX war ja aber zur „Blütezeit“ der Konsole, wo diese noch aktuell war.

Was natürlich auch keine Rechfertigung ist, solange Copyrights bestehen und gleichzusetzen mit der „Sicherheitskopien“-Ausrede.

Wer ein ROM spielt, soll es ruhig tun, nur sollte derjenige auch das Originalspiel besitzen und folglich auch bezahlt haben. Denn nur so bleibt es im „legalen“ Rahmen.

Bei der PSX war´s ein Fehler, den jeder Hersteller mal macht. War bei der ersten CD-Konsole von Sega (MagaCD) auch nicht anders und bei der PS2 hat man´s ja weit komplizierter gemacht. Da der Umbau immer noch ziemlich teuer ist und man an Kopien noch nicht so gut rankommt, ist die Raubkopiererei diesmal etwas weniger geworden (außer in zB Asien, wo´s professinell und organisiert abgeht). Jetzt würde man schon von ausgehen können, daß zwischen 60-70% der PS2-Besitzer keinen Umbau haben und der Rest nur in geringer Menge den Chip mißbraucht.

Original von Animefan

Habe ich was verpasst?

ganz knapp an einer verwarnung wegen verherrlichung der raubkopienproblematik vorbeigerauscht. da man aus diesem beitrag nicht unbedingt das verlangen nach raubkopien herauslesen kann sondern einfach das interesse an der sachlage an sich… dennoch sei hier der hinweis für den neuling an unsere forenregeln gegeben…
8)